DSL - Derzeit Probleme in Österreich *Update*

Breitband Zahlreiche österreichische Internet-Nutzer beschweren sich, dass sie auf einigen Internetseiten seit gut 45 Minuten nicht mehr surfen können, auch sei das Abrufen von E-Mails von einzelnen Servern nicht mehr möglich. Das Chatten über Instant ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
jo www.inode.at und www.chello.at gehen ned ist mir auch schon aufgefallen
 
Ist schon lustig, dass die Ösis im Land der unbegrenzten Möglichkeiten (keiine Zensur, keine BPjS...) mal solche Probleme haben :)
 
@Yikrazuul: Hahaha. Hahahahahaha. Haha. Ha. "Unbegrenzte Möglichkeiten".
 
tja, da dürft irgendwo was am backbone oda so ein. Inode XDSL geht sehr langsam und die 6mbit leitung der firma (telekom) quält auch jedes byte durch die kabel.... :-)
 
nein, i bin im rechenzentrum über die kabel gestolpert ! sorry :))
 
@inHeaven: Stck wieder rein das Teil ich muss mein Porno Video fertig laden
 
Zählen Kabelbenutzer eigentlich auch zu den DSL Usern? - Wenn ja, dann hab ich keine Probleme, wenn nein, auch nicht ^^
 
mein ta-dsl zugang hat nur ein problem und nämlich dass er von der telekom ist, aber sonst funzt alles.
das mit den unbegrenzten möglichkeiten kann ja nur schwachsinn sein wurde nicht umsonst von uta-tele2 gekündigt :)
 
habe Kabelsignal (so ähnlich wie chello), bei mir hat heute alles wunderbar funktioniert.
@Yikrazuul: löl das is etwas übertrieben, bei uns gibts auch Zensuren etc. :)
 
@Slavi_w hmm, wie hoch ist die gage für "das teil reinstecken" ? aber meine freundin hätt sicher was dagegen wenn ich einfach in fremde buchsen mein teil reinstecke :)
 
@inHeaven: ZuSpät hat schon wer anderer reingesteckt :-)
 
ich möchte nur mal darauf hinweisen dass das in österreich nicht DSL sondern ADSL heißt!
 
@cpfaffinger: Danke für die Aufklärung weist du was DSL und ADSL heißt ?
 
@cpfaffinger: Es heißt auch in Deutschland ADSL, wenn es denn ADSL ist. In Deutschland ist das ganze nur deshalb unter T-DSL bekannt geworden, weil die Telekom vor jeden Produktnamen ein "T" hinstellt.
 
Es heißt überall zunächst erstmal DSL und nicht ADSL!!! DSL gibt es verschiedene Arten wie ADSL (asynchron), SDSL (synchron), VDSL und HDSL und Sky-DSL ect. DSL ist der Oberbegriff und es ist auch so in Ösiland, genauso wie auf den ganzen Welt! Erst denken und informieren, dann tippen!
 
@cpfaffinger: The_Jackal
Ergänzend sei erwähnt:
In wirklichkeit heist jede Abart von DSL, XDSL.
Für das "X" im Begriff XDSL kann man dann ein S (SDSL) oder ein A (ADSL) usw. einsetzen.
Die Provider, darunter auch Inode, verwenden das X missbräuchlich bzw. missverständlich.
 
@The_Jackal: Mach mal das "Sky-DSL" weg. Das ist nämlich nur Internet per Satellit und kein DSL. Oder hast du ne Kupferdoppelader vom Satellit zu dir? :)
 
@Jackal. Meine Güte du Klugscheisser, bevor du anderen das Wissen aufpredigst, solltest du vielleicht einfach mal lesen lernen. Warum glaubst du habe ich geschrieben "... wenn es denn ADSL ist ...". Natürlich gibt's auch andere Arten von DSL, aber ADSL heißt überall ADSL, auch wenn's die Telekom 100 mal T-DSL nennt.
 
heute hatte ich keine probleme aber in der nacht war für 20 min da server von da telekom weg GRML....naja gibt ja nicht viele leute die um 2 uhr wach sind und surfen LOL
 
Erst am 14.04.05 war doch auch schon in der Schweiz das DSL ausgefallen. Ist doch nicht etwa der "Wurm" in den Alpenländern!?
Berechtigte Frage: Welches ist das nächste Land? Villt. Deutschland? Oder doch lieber erstmal die anderen: Frankreich, Italien.....
 
@rubberduck: Der gleiche Gedanke ist mir auch durch den Kopf gegangen. :-)
 
@rubberduck: das kann durchaus sein das dieser "wurm" von der schweiz aus kommt villeicht haben die wegen reperaturen den knoten in der schweiß umgeleitet oder zeitweise ausgeschaltet....über den auch österreich geht....(ist so ne art ringsystem in österreich) und eben 1 knoten liegt in der schweiz *vermutung*
 
@The Master: Die Vermutung dürfte nicht zutreffen. In der Schweiz war es ein Software-Problem. Vielleicht verwenden ja aber die Österreicher die gleiche Software. *auchspekulier*
 
@swissboy: wusste nicht das es ein software problem war :)...aber war ja klar das an meinem geburtstag was schief laft und wens nur das dumme inet ist *lach*
 
@rubberduck: das war auch mein erster gedanke, da geht irgend ein servicetechniker von land zu land und zerstört alles :)
 
lol Hatte heute morgen in der Nacht so zwischen ca. 2-3 Uhr seltsame Probleme. Hab mit einem Kumpel in Österreich über ICQ gechattet. 2mal war erst seine Inet Verbindung komplett weg und jeweils ca. 1-3min. nachdem er wieder on kam war mein Inet dann für einige Minuten komplett tot. Sehr merkwürdig, hatte sowas noch nie. PS: Hab Tiscali und bin in NRW.
 
Ich habe bei meinem Provider, Inode, immer dasselbe Problem.
Spät in der Nacht (ab 00:00 Uhr), funktioniert das Einwählen nur sehr schlecht. Oft sind mehrere Versuche notwendig.
Es kommt dann immer die Fehlermeldung, dass der Server nicht in einem angemessenen Zeitrahmen geantwortet hat.
Das Problem habe ich seit ich bei Inode bin (2 Jahre).
Bis heute sah man sich nicht imstande dieses Problem zu lösen.
Wären die nicht konkurenzlos günstig, ich hätte schon längst den Provider gewechselt.
 
@Sir Richard Bolitho: klar gesagt: deine einstellungen stimmen nicht! welches moden verwendest du? ich benutze inode seit 11/2 Jahren ohne ausfall mit einer 5120/512 Leitung
 
löl

selber schuld, wenn du da auch noch über 2 jahre freiwillig bleibst
gibt doch genug alternativen

 
@scarfaro: Zähl mal auf bin schon gespannt vergiss aber nicht den Traffic anzuführen den Inode bietet
 
Nachdem wir nun geklärt haben, dass es vor kurzem Probleme in der Schweiz gab, diesmal in Österreich, würd ich mir gern einen Überblick verschaffen:
Wie siehts in Flensburg aus ? Friedrichshafen ? Ruhrgebiet ? Bauzen ? Oder hat sonstwer Probleme ??? :-)
 
@monstergas: Kannst Du selber nachsehen.... http://www.heise.de/imonitor/
 
Tja... Österreich, Taal der Ahnungslosen ... :)
 
@money_penny: ich wundere mich das du nicht Tahl geschrieben hast ... oO
 
@bluescorp: Ja, ein Wunda ist geschähn.
 
@money_penny: he, du benutzt einen pc? unwahrscheindlich. schreibst du selbst oder läst du schreiben?
 
@algra: Was für eine Rechtschreibung... ich würde sagen du schreibst selbst ... :)
 
@swissboy: was mich ma intressieren würde (da du fast zu jedem thema dein senf dazu gibst, also anscheinend nichts andres zutun hast) ob du in einem raum mit internetanschluss gefangen gehalten wirst? darfst du drüber reden? gib uns hinweise wir suchen dich, darfst du hinweise geben? hast du genug essen? sorgt man sich um dich? bitte gib uns ein zeichen !!!
 
Schmunzel :-)))
 
@ Slavi_w

3000 DSL gibt es für 3.99,

oder ne wirkliche flat ab 9.95&$8364:
 
@scarfaro: in .at ???
 
@scarfaro: Ganz am Anfang oben im Thread steht Österreich und ned Deutschland
 
inode hat keinen auafall. läuft stabil seit eh und je. habe eine 5120/512 leitung und lade mit ca. 4328,5 kbps
 
@algra: Seltsam, wie manche Leute glauben, sie könnten Weisheiten einfach so in die Welt setzen. Was nicht für dich gilt, könnte ja zB für andere sehr wohl gültig sein, oder? Also ich hatte einen Ausfall, behaupte aber nicht, dass jeder Probleme gehabt haben muss.
 
das nenn ich doch mal eine interesante meldung auf winf.de , übrigens gestern nacht gegen 2 uhr haben vier kängeruhs auf der bundesstraße zwischen Brisbane und Cairns (Australien) einen dicken haufen gemacht , also deutsche autofahrer schön die augen offen halten ..............
 
@V|iper: Arrogante *rsche gibts wohl neben den Trolls überall, gell?
 
@V|iper: und das wirkt sich auf das internet aus?
 
@algra: das nun nicht gerade, aber auf deine Aufmerksamkeit schon, ist nämlich absolut dein Niveau ...:):
 
mh....kannes sein das DSL nur noch probs macht er schweiz dann wir und dann österreich
 
Hammer! Die Özis ohne Internet, dass läßt hoffen!!
 
@Kirschsaft: gott bist du dämlich. @topic: was war es denn jetzt für ein problem? software oder was?
 
@Kirschsaft: Ja klar und der Kardinal Ratzinger als Papst das läst auch hoffen nur auf was ?
 
@Vollkornkeks. Wer Gott als dämlich beschimpft, sich Vollkornkeks nennt und Wörter wie "Bröööb" schreibt, sollte mit dem Wort "dämlich" vorsichtig sein ...:) Und das Problem hat er auch noch nicht kapiert :D
 
@Kirschsaft:
wir össis hatten schon (a)dsl ,da hab ihr büff´l noch nicht mal gewusst das es internet gib :-)
 
@Kirschsaft: @all So und jetzt kommen wir alle schön wieder runter
 
@sakura: Aber hier ist es erschwinglich und es funktioniert .. :)
 
@ Slavi_w: Einverstanden.
 
@Kirschsaft: Abgesehen davon, dass Internetzugang bei uns teurer ist (wie sehr vieles), haben wir bessere, stabilere Wirtschaft (deshalb is ja auch alles teurer *g*), und das trotz Krise. Da leb ich doch gerne hier und lass mich als dummen Ösi bezeichnen. Über derartig dumme Kommentare muss man wohl drüberstehen. Wie würden wohl die stolzen Deutschen hier reagieren, wenn ich bei der nächsten DE-relevanten Meldung Blödsinn zu schreiben beginne?
 
@ AleXP: is mir relativ egal, wir deutschen sind ohnenhin überall der Nepp, daran gewöhnt man sich... war doch nur Spass und mein Skiurlaub mach ich auch weiterhin in Seefeld ..:)... damit eure Wirtschaft auch weiterhin brummt.."zwinker"
 
@Kirschsaft: Hmmm...das lässt auch hoffen. Leider bringt mir dein Schiurlaub nix. Außer vielleicht....hmm...du brichst dir dabei was. Aber _das_ wollen wir ja wirklich nicht hoffen.
 
Guten Abend!

Gestern hatte ich mich wiedereinmal bei meinem Provider beschwert da kein ADSL Zugang funktionierte. 3 Wochen lang nur Probleme und auf der Hotline hob Tagelang keiner ab, Mails wurden auch nicht beantwortet. Gestern hob nach 2 Stunden jemand auf der Technischen Hotline ab. Der natürlich behauptete Sie haben keine Probleme. Danach sagte er das es an meine Modemtreiber liegt. Der Techiker weiss nicht einmal das mann bei einem Nwtzwerkmodem (Alcatel Home Touch Easy) keine Treiber zum Installieren benötigt. Der wusste nicheinmal das mann eine Netzwerkkarte benötigt die ich ja habe und IP-Adressen vergeben sind.

LG Thomas
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles