Soulseek 156c - Filesharing-Client

Software SoulSeek ist ein Filesharing-Client der vor allem bei Hörern von Musik, die abseits des Mainstream liegt, beliebt ist. Der Client ist komplett frei von Ad- oder Spyware. Diese neue Version enthält neben einigen Bugfixes auch Neuerungen wie eine ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
davon hab ich ja noch nie was gehört!hat jemand erfahrung mit diesem tool??? bin eigentlich überzeugter emule nutzer~~nur der is halt doch was lahm mit der zeit...aber sieht ja sehr schlank aus
 
@ronnie: es war mal nen schönes insieder tool, das thema hat sich ja jetzt leider erledigt. das programm ist add und spywarefrei!
 
1. "... vor allem bei Hörern von Musik, die abseits des Mainstream liegt, beliebt ist ..." 2. komm nich mit null files an bist schneller gebannt als du denkst 3. das netzwerk ist durch seine eigenart ziemlich langsam bei transfer. viel spass bei (nicht) saugen
 
wäre schön wenn wf nicht mehr hier drüber berictet, gibt nämlich mittlerweile viel zuviele idioten dort (mal ganz abgesehen, von dem ganzen braunen müll und den deutschland hassern) die slsk nutzer bekommen auch so mit wenn es ne neue version gibt und werbung braucht ihr für das prog nicht zumachen, is aber nur so eine bitte von mir. :)
 
@LiveWire: wird das teil von der braunen szene genutzt oder wie?? was soll denn der müll bitte hier???
 
@ronnie: wenn nazis dateien tauschen wollen, dann tun sie das mit sicherheit nicht nur über slsk, sondern auch mit dem esel und allen derivaten. das ist sicherlich keineswegs gut zu heissen, das programm ist allerdings definitiv nicht zu tauschen von verfassungswidrigen inhalten gedacht.
 
ne nim da hast du mich jetz falsch verstanden... mir geht es eher darum das viele leute dort angetanzt kommen und nicht mal ahnung von filesharing haben, so nach dem motto "könnt ihr mir mal erklären wie dat geht" und da tragt ihr leider dazu bei wenn ihr das prog hier "promotet", wer wirklich sucht der wird auch findig wie man so gerne sagt und mehr wollt ich dazu auch nicht mehr sagen.
 
@LiveWire: somit ist deine Einstellung die, dass alle alles wissen oder selbst Info suchen und finden sollen und Seiten wie WF abgestellt werden sollen, weil sie News bringen, und weil sie Leser auf neue und upgedatete Tools hinweisen. kurz: ja nichts weitersagen!!! vorschlag: mach dir einen ftp auf und vergib passwörter. dann kannst du nur die reinlassen, die du reinlassen willst.
 
@ HarryK: falsch, das hab ich nicht gesagt/gemeint. es soll auch leute geben die nicht immer alles auf dem silber tablett serviert bekommen wollen und auch mal richtig nach lösungen suchen, diese leute weis ich zu schätzen (bla) punkt ende
 
@LiveWire: aha. interessante einstellung. es gibt aber auch leute, die nicht die zeit haben, den ganzen tag im i-net herumzusuchen, die auch arbeiten müssen und für welche die news auf WF eine gute abwechslung in den pausen sind. siehst du, ich bin ganz anders: ich weiss leute zu schätzen, die erfahrungen und informationen teilen und nicht alles für sich beanspruchen. was ich nicht mag sind leute mit der einstellung, dass alles was sie wissen schon mal gesagt wurde, und die dann darüber herumraunzen, wenn jemand information-sharing betreibt.
 
@LiveWire: noja, ich denke jeder hat mal angefangen. desshalb wird's wohl immer leute geben die ned wissen wie man shart. die einzige chance sich vor noobs zu schützen ist wohl was zu benützen - was nicht jeder bedienen kann der klickfreudig ist. z.B soll man angeblich im irc sachne ziehen können :) ....oder du suchst dir eine der vielen angeblich existierenden geschlossenen bitTorrent communities (nur wie kommst du da rein wenn die geschlossene runde haben ^^). auf jedenfall ist das ein noob tool wie kazaa emule und all der andere crap stuff, da muss man sich überhauptnicht über noobs wundern - denn das tool wurde genau für noobs konzipiert :P
 
Ich benutze Soulseek schon lange. Auf gut Deutsch gesagt 2 Jahre.
Es gibt nix besseres, wenn man Musik sucht, die es im "Gut sortierten Musikregal" gibt.
 
Wäre vieleicht nicht schlecht wenn man mal erwähnen könnte was für ein Netzwerk er benutzt :S
 
@Slider: http://www.google.de/search?q=netzwerk+soulseek&num=100&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de
 
also ich nutze slsk seit den ersten anfängen und ich muss sagen, dass das programm seit audiogalaxy das mit abstand genialste filesharingtool ist. auf leute die hier kommentare abgeben wie: "viel spass beim nichtsaugen" kann die community gern verzichten...

p.s. @ winfuture: danke für die news. das bedeutet wieder 2 monate lang eine flut von nervenden multisource-filesharing-n4ps ertragen zu müssen *grml*, statt das man die community einfach in ruhe läßt und eben nicht versucht nen wirbel um so ein ( noch ) von riaa und ähnlichen schergen relativ vernachläßigtes tool zu machen.
 
Wir funzt das Teil?
Er meldet immer das Benutzername und passwort nicht stimmen. Muss man sich irgendwo registrieren? Falls es auch noch eine deutsch plugin gibt, bitte mal den Link posten.
 
@Puschelbaer: Er meldet immer das Benutzername und passwort nicht stimmen. ... du solltest dir evtl. mal nen etwas kreativeren namen ausdenken. geh davon aus es haben schon 1000de vor dir nen nick gesucht...
 
hab füher gerne slsk genutzt, eben wegen dem großen Angebot auch bei elektronischer Mucke, nur leider mußte ich ziemlich bald feststellen dass sich zum größten Teil dämliche Leute in den Chatrooms aufhalten und getauscht werden schon lange keine anständigen releases mehr, weil keiner den ungeprüften sfv crap von soulseek saugen will. Oder es wird nur innerhalb der userlist getauscht. Ich setz da mitlerweile auf ein ganz anderes tool und bin mehr als zufrieden....
 
benutze slsk auch nur noch als letzte suchoption, wenn ich was woanders nicht finde
 
mir is das doch egal. wenn ihr keine news wollt, war das die letzte.
 
@nim: ironie on
yo wir wollen keine news mehr, bitte nie wieder news posten, vielen dank

ironie off
lass die doch quatschen, einfach ignorien.
 
@nim: Ich finde man sollte auch in Zukunft über solche Tools berichten. Ich finde diese "ja nicht weitersagen, ich will es nur für mich" Einstellung bedenklich.
 
@swissboy: ich auch, ich finde man sollte einstellung noch verschärfen. aus dem einfachen grund diese tools sind einfach gefährlich geworden. und soulseek ist einfach nen tool was ebend noch nicht jeder kennt und man miener meinung nach das beste tool fütr einzelne MP3´s ist. kennt das wieder jede sau, gibts da wieder nur noch müll.
 
@nim & @swissboy: ich finde es nicht so gut wenn über filsharing tools berichtet wird... den slsk lebt gerade weil es eben nicht so bekannt ist. Wir wollen doch nicht das es slsk so geht wie kazzaa oder anderen...müll über müll...denn slsk ist ja gerade so nett weil es so klein ist...soll ja nicht unter beschuss der Musikindustrie kommen....[aber eigendlich isses ja wurscht...weil ja niemand was illegales damit macht] :)
 
@stigmata: Da mit dem Tool ja nichts illegales gemacht wird kann und soll man auch darüber berichten und man braucht daher auch keine Angst vor der Musikindustrie zu haben. :-)
 
@nim: Don't worry. Keiner sollte sich das Posting verkneifen, wenn es was neues gibt. Gut, derjenige, der seelensucht auch benutzt, sieht es im prog selbst, ob es eine neue Version gibt. Nichtnutzer finden das Prog eben über news wie diese hier. Es wird immer Krauts, Noobs, Daus etc. geben. Erfahrene User wissen je nach Software, wie sie damit umgehen. Swissboy hat's fein auf den Punkt gebracht - Mann/Frau will ja nur fix so nebenbei gaaaanz normal files tauschen - also kann WF auch drüber schreiben. Und - den Computermags kann man eh nicht verbieten, aus Mücken Elefanten zu machen, die brauchen das um zu überleben.
 
auch cool da schickt man mal eine news zu dem tool und nichts passiert und jetzt plötzlich jahre später kommt mal was dazu naja... da kann mir keiner sagen das die news untergegangen ist sowas gibt es nicht :-)
 
@jammer: ich habe keinen newssubmit zu dieser version von dir erhalten.
 
@nim : nix neues das bei euch keine newseinsendungen ankommen oder ...
 
Ich verstehe LiveWire ja...es fing ja auch alles mal klein an mit emule. Doch dann berichteten die Zeitschriften, Magazine, teilweise noch mit Anleitungen, wie man schön Files runterziehen kann. Dadurch ist das ganze auch nur so ein großes Thema geworden für die Plattenfirmen etc..und mit den Schäden blablablabla... wenn niemand berichtet hätte, würde alles immer noch im Underground laufen, und um die paar Leutchen würde sich niemand kümmern...
Zum Programm: früher hab ichs öfter benutzt und fands da auch besser, da gabs wenigstens noch exklusivere Sachen, grade im elektronischen Bereich. Wenn ich da heute schaue, finde ich bei emule vieeeeel mehr, drum benutz ich soulseek nicht mehr
 
hehe coole Truppe. Wer voll im Underground sein will, der downloade mal bitte mit Anti Leech oder BoBdown. Achso, hier is auch noch ne tolle Seite: http://swsite.dl.am/
Prima FTP Site www.Metacrawler.net .

Muhahaha jetzt hab ichs bestimmt allen Xtreme "underground" usern gezeigt :/
 
sry meine http://www.ftpcrawler.net/ net www.metacrawler.net
 
auch wenn sich mal wieder alle auf den Schlips getreten fühlen....bestimmt einige, die sich zurecht angesprochen fühlten:-).......es ist eben auffällig, wenn direkt nach einer news auf WF merkwürdige "lustige" leute die chatrooms stürmen und entweder dummes zeug fragen, statt sich die FAQ zu gemüte zu führen, oder aber einfach nur nerven wollen, weil das ja ein n00b/leecher/deppen/....-tool sei und sie selber die götter des inet......

sollte sicherlich keine schuldzuweisung an WF sein, sondern eher mal ein berechtigtes frustablassen

wer zweifelt, lese sich mal tagtäglich die kommentare zu den news hier durch...da sind echte knaller unterwegs *g
 
bevor ichs vergesse, nu auch was technisches : die in den news angesprochene version 156c ist die einzig mögliche, die sich momentan nutzen lässt, ansonsten ist wohl kein transfer /chat möglich, bzw. der client connectet nicht.........was ärgerlich ist, denn dieser client ist fehlerbehaftet ohne ende, ein extrem aggressiver speicherfresser ...auf baldige reparatur wird gehofft
 
yoh, der neue ist wirklich nicht der hit

zum ersten kommentar: *thumbsup*
 
Der neue Client bring erstaunlich mehr Suchergebnisse als die vorherigen Versionen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.