Y.A.M.C.! 0.9.8.8 - Freeware E-Mail-Client

Software Dieses Freeware-Tool ist ein kleiner Email-Client mit allen wichtigen Funktionen, so klein, dass er auf einen USB-Stick passt und trotzdem einiges bietet. Neben der kleinen Größe hat Yamc aber auch noch einiges anderes zu bieten: So lassen sich ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bestimmt ein Interessantes Tool, wenn man auch unterwegs seine Emails über einen Email-Client abfragen möchte. Ich benutze seit Jahren Outlook und werde es auch weiterhin in Anspruch nehmen.
 
@deafnut: Jap seh ich auch so, aber teste mal Thunderbird, dann willst nix anderes mehr :)
 
@Boot-Disc: Und warum?
 
@clickfish: Im Vergleich zu Outlook eine vernünftige Threadsortierung etwa, oder bessere IMAP-Integration, die Möglichkeit, auf einfache Art und Weise Alias-Adressen nutzen zu können (bitte belehrt mich eines Besseren, falls mir jemand sagen kann, wie das in ohne "im Auftrag von..." Outlook klappt), weniger Resourcenverbrauch,...
 
@Boot-Disc: Outlook ist etwas mehr wie ein eMailclient (PIM), was bei Thunderbird besser an der IMAP-Integration sein soll frag ich mich und der Ressourcenverbrauch von Thunderbird ist wesentlich höher als der von Outlook (2003) vorausgesetzt, man nimmt nich Word als eMaileditor.
Ich persönlich benutze gerne Foxmail und dagegen sieht Thunderbird blass aus, auch was die Sicherheit betrifft, denn genau hier hat sich THB in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Was mich am meisten an THB stört ist der fürchterich langsame erste Start. Ich fand bisher noch keine THB-Version so übermäsig klasse, als dass ich sie lange auf dem Rechner gehabt hätte (vorallem muss man sich ja sowieso laufend eine neue Version ziehen, das nerft). Aber das ganze ist ja bekanntlich Geschmackssache - und offtopic, eigentlich geht es hier um Y.A.M.C.!...
 
@clickfisch: bei TB ist IMAP benutzbar, bei Outlook ein Witz. Oder verrate mir mal bitte, wieso Outlook auf die dusslige Idee kommt, gesendete Mails lokal (!) zu speichern anstatt sie in dem dafür auf dem IMAP Server bereitstehenden Ordner abzulegen! Liess sich bis Outlook 2000 noch mit einer Regel nachbauen, aber ab Outlook XP gehts nicht mehr. Somit ist Outlook als IMAP Client ein Witz und unbenutzbar.
 
@clickfish: Du "musst" dir keine neuen Versionen ziehen. Ebensowenig wie du für Outlook ständig neue Patches herunterladen "musst". :) Ich fahre übrigens auf meinem Zweitrechner immer noch mit TB 1.0 (aktuell ist 1.0.2) und wurde noch nicht gehackt oder meine Festplatte geklaut oder was auch immer...
 
It's fun to stay at the Y.A.M.C... *g* sorry :) aber an den Namen werd ich mich nie gewöhnen...
 
@Tuxman2: Du meinst bestimmt YMCA *zwinker* :)
 
Ach so? *rezwinker* *g*
 
Besteht ein Import für The Bat!? Ich habe bei The Bat! das Problem, dass ich kaum exportieren kann :(
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen