Freenet muss VoIP-by-Call abschalten

Wirtschaft & Firmen Seit weinigen Wochen bot Freenet mit dem Produkt "01924online" einen Dienst an, der neben Internet-by-Call auch Voice-over-IP-by-Call über normale Telefone bot. Seit gestern heißt es auf der Freenet.de-Website "Die 01924online Dienste sind leider ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na gut sie werden es jetzt nur vorübergehend aus dem Programm genommen haben, wenn eine andere Vorwahl genommen wird dann müssten sie den Dienst doch wieder anbieten können. Oder geht das nicht so einfach?
 
wie soll man das denn jetzt verstehen? also wie genau hat dies denn funktioniert?
 
Moment mal ... ist das da oben ein tippfehler oder hab' ich das komplett falsch verstanden. Freenet bot einen dienst mit der Vorwahl 01924 an und die RegTP sagt das dürfen sie nicht weil die Vorwahl 01927 für andere Sachen sei? Wo ist da der Sinn?
 
@-=Thesuicider=-: gebe dir voll und ganz recht,habe ich auch nicht so wirklich verstanden mit den 2 unterschiedlichen nummern *grübel*
 
@-=Thesuicider=-:
na da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen du schlawiner
 
@-=Thesuicider=-: Versteh den Newstext auch ned. Tatsächlich ist es so das die Präfixe 0191-0193 ausschließlich für Internetzugänge benutzt werden dürfen. Deshalb die Abschaltung
 
Sorry, war wirklich ein Tipp-Fehler. Natürlich ging es um die Netzvorwahl 01924. Ich habe es gefixed, vielen Dank für den Hinweis!
 
Den Fehler habe ich komplett überlesen. Aber ist ja eh schon gefixed.
 
Wie heisst es doch gleich in deren Werbung? "Freenet - Normal ist das nicht!"
 
Ist VoIP kein Online-Dienst? Was da für Datenpaket übertragen werden, ist doch letztendlich wurscht. Aber das wäre zu viel Konkurenz zur telekom, gell.
 
Die sollten diesen Saftladen am besten ganz abschalten.
Sorry, ich bin Megasauer auf Freenet, weil die versucht haben mich und viele andere abzuzocken. Hat gottseidank nicht geklappt
 
@miranda: Meine Meinung, nie wieder Freenet, bin zwar noch bei denen aber nächste woche wieder weg - Zum Glück!
 
QSC - besser geht's nicht
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen