DSL Totalausfall in der Schweiz *Update*

Breitband Seit heute morgen 10:10 Uhr klagen viele Schweizer über den Abriss Ihrer ADSL-Internetverbindung. Wie uns ein Mitarbeiter eines Support-Centers bestätigte, liegt das Problem bei der Swisscom selbst. Daher sind auch alle Reseller von den Ausfällen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
naja, im moment gehts ja wieder :)
 
Tja, ich denke ich weiss, woran es lag: News von gestern: "Schweizer Swisscom plant Internet-TV" :)
http://www.winfuture.de/news,19920.html
 
bi mir gohd alles - sempach, kt. LU
 
@Lord eAgle: Gehts noch ?
 
@Lord eAgle: tja, irgendwie kann ich ja hier reinschreiben - oder? :)
 
Ich wußte doch das was fehlt heute.......Swissboy hat noch nicht gepostet....:-))
 
@species: ahh, die schöne stille hier. auch mal ganz angenehm ^^ ...bin ich halt der einzige schweizer der hier noch das maul aufreisst :)
 
@species: Zu früh gefreut! :-)
 
@swissboy: Hab mich nicht gefreut, Ich hab dich ehrlich vermisst.
 
@species: Zieht doch in eine Wohnung , wenn ihr euch so vermisst , meine Güte -_-
 
atm komts und gehts.

unsere mailserver sind schon völlig confused :)
 
... wenn die Schweizer das jetzt hier lesen könnten ... :))
 
@e-foolution: hallo? es betrifft nicht die ganze schweiz. ich hab die news vor dir gelesen :P ...und hatte im übrigen den ganzen morgen nix bemerkt vom ausfall.
 
@e-foolution: es betrifft nur das DSL, in der Schweiz haben aber viele Kabel, welches erheblich schneller ist.
 
und wer hats verzockt? - die schweizer
 
@wurzel: Jetzt gehts ja wieder :) und die schweiz kanns lesen :)))
 
@wurzel: Ach was, einmal das passende Tool aus dem Schweizer Taschenmesser ausgeklappt, und in Null-Komma-Nix läuft das doch wieder. Gruß, Fusselbär
 
bei mir funzts auch noch (Aarau)
 
@chroesch: Aarau???
 
@Boot-Disc: eine Stadt in der Schweiz ... !?
 
@chroesch: *lol* ja das nehme ich an, kenn ich sogar :P
 
@chroesch: wahrscheinlich haben nur die zürcher oder so ein problem und gleich wirds für die ganze schweiz gehalten. LU und AG haben also schonmal keine probleme..
 
@Lord eAgle: hmmm das glaube ich aber kaum,nein, warscheinlich hat chroesch Kabelanschluss
 
@boot-disc: Nein nein, ich habe ADSL... :) zwsichendruch hats jetzt aber doch einige Aussetzer :(
 
@chroesch: hehe, so gehts mir auch :)
 
Wer hat schon ADSL :P Es lebe Kabel! :D
 
@theoutsider: ich hab ISDN *heul*
 
Hab schon gedacht ich hätte nen Virus der die Leitung kappt! Manno dabei wollte ich doch heute Morgen Online-Gamen =)

Typisch Swisscom!
 
jo, ist echt schlimm :D
hab heute schon den ganzen morgen telefonanrufe von kunden anhören dürfen. ist echt schlimm sowas, sagen uns leider nicht woran es genau liegt. und nicht nur die zürcher haben das problem, ist wirklich schweizweit.
 
Ich habe auch ADSL, teils hagelts noch an ausfällen bei mir.
(AG - Baden ) :D
 
@chroesch

chr0esch im youths? :X

und ja hier spinnts auch (Baden)
 
@nyny: haha löl :P
 
in Basel funktionierts je nach Quartier. Mi Schwosch im Neubadquartier het am Morge kai Verbindig kaa, ich in Allschwil kai Problem und uf em
Basler Flughafe hets teilwies au Usfäll gäh.
 
Swissboy hat immer noch ne Notfallleitung,damit er auch ja nichts verpasst hier.lol....
 
@Goose67: Ich muss dich entäuschen, auch ich benutzte die betroffene Infrastruktur. Aber wie du ja siehst geht es.
 
jo bei mir funtz auch noch. ( zürich) :D
 
haha bin seit gestern auf Cablecom umgestiegen :)
 
sorry hab mal ne Frage was ist der Unterschied vonb Dsl Adsl ??
also ich benutze Adsl!! soweit weiss ich vorher hatte ich Kabel (fernsehsteckdose??)
 
@cosima: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line    und http://de.wikipedia.org/wiki/ADSL
 
@cosima: du hast bei adsl eine eigene leitung. das heisst du surfst über das telefon. bei cable hingegen hast du eine z.b. 2mbit leitung die in ein gebiet gelegt ist und alle teilen müssen :D kurz und bündig erklärt.
 
@flapsch20: Damit hast du ihm aber nicht den Unterschied zwischen DSL und ADSL erklärt. :-)
 
@cosima: DSL = Digital Subscriber Line: ADSL = Asyncron Digital Subscriber Line (Upload 'kleiner' Download): SDSL = Syncron Digital Subscriber Line (Upload 'gleich' Download). Lange Rede, kurzer Sinn. ADSL ist, genau wie SDSL eine "Unterart" von DSL und du wirst nur entweder das eine oder das andere bekomme...aber den DSL Anschluss nie ohne den Zusatz "A" oder "S". Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland auch einen Anbieter, der SDSL anbietet, weiß aber leider nicht mehr welcher. :-/
 
@cosima: Das "A" das den Unterschied ja ausmacht, steht bekanntlich für Asynchron. Damit sind unterschiedliche Upload- und Download-Geschwindigkeiten gemeint.
 
@cosima: über DSL hab ich mal nen referat gehalten, bei wikipedia stehen fast alle arten drinne :-) SDSL bietet die QSC AG an (da bin ich) und auch HanseNet (im Norden Deutschlands). Bei einer Synchronen Leitung brauchst du auch ein eigenes freies Aderpaar am Telefonkabel, nix mit Telefon teilen. So hat man vom Kabel her die volle Bandbreite und nicht erst wie bei ADSL ab 130 KHz (wegen ISDN).
 
der totalausfall kam daher, weil zuviel schnee auf den kabeln lagen :)
 
@Bobbie25: Nein, es war ein Software-Problem. Ein Totalausfall war es übrigens (zumindest bei mir) nicht.
 
ich denke eher die schwizzer haben in ihrem kopf einen totalausfall !!! muhahhaha
 
aso bi mir isch alles guet :-D
 
Ein Totalausfall war es übrigens (zumindest bei mir) nicht.

Wenn interessiert das bitte?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles