Patch-Day die #2: Updates für alle Windows Systeme

Windows Nachdem wir vor einigen Minuten über die verfügbaren Updates für die Microsoft Produkte Word, Internet Explorer und Exchage-Server berichtet haben, sind inzwischen auch die angekündigten Updates für das Betriebssystem Windows erschienen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Momentan sind die Server noch nicht ausgelastet.
 
*hust* geht wa, bei mir geht garnix mehr :)
 
Warum bekomme ich den KB892944 nicht angezeigt bei Windows Update? Bekomme nur die anderen + KB890923
 
wenn du das sp2 hat, brauchst du dieses update nicht
 
@Major König: KB892944 ist nur für Windows XP mit SP1 (nicht für Windows XP mit SP2). KB890923 ist der Kumulative Update für den Internet Explorer der in der anderen News aufgeführt ist.
 
Hi. Wenn ich auf den XP Link für 890859 klicke, lande ich bei 893066
 
@Major König & Hirschgoulasch69: Ihr könnt es ebenso über das Windows Update machen oder abwarten, bis mesios die Links korrigiert hat.
 
Sorry, kleiner Fehler meinerseits. Ist gefixed
 
@Hauner: Ich rede von Windows Update. Wenn ich darüber gehe werden mir 5 Updates angezeigt 3 für Windows, 1 für IE und den Malicius. KB892944 das hier bei Winfuture gepostet wurde, zeigt mir mein Windows Update nicht an, warum nicht? :-(
 
@Major König: KB892944 ist nur für Windows XP mit SP1 (nicht für Windows XP mit SP2). Das sollte vielleicht im Newstext noch angemerkt werden.
 
@Swissboy: Ach so deswegen. Danke für den Hinweis Swissboy. =)
 
@ Hauner: sicher? ich bekomme nur 1-7 kb's! bei den downlaods seit wenigen tagen
 
@Sereby: Bei mir geht die Verbindung jetzt auch langsam runter. Leider. Aber ich bekomme immerhin bis zu 25 KB/S.
 
@Sereby: :P Ich bekomme 126 m/bits rein :D:D
 
Nix geht mehr :P
 
@mesios: Es gibt bereits das KB886903. :-)
Entschuldigung, das war das .NET-Framework. // Veröffentlichungsdatum: 08.02.2005 \ Ja, das war bei mir jetzt verwirrend, weil ich das .NET-Framework 1.1 installierte und er in der Regel erst danach alle anderen Updates für das jeweilige Produkt anzeigt. Deshalb dachte ich... Entschuldigung nochmals dafür. :-)
 
@Hauner: Veröffentlichungsdatum: 08.02.2005
 
Ich habe die verfügbaren Updates via WindowsUpdate installiert. Nun connected der MSN nicht mehr, hat jemand ähnliche Probleme?
 
@Spacetravel bei mir auch...wo gibt es diesen msn messenger update?
 
also über windows update ist die downloadrate akzeptabel,geht nicht so lange
 
Ja, haut euch mal alles ganz schnell rauf, am besten nicht lesen wofür, hauptsache rauf ballern und ja nicht bis morgen warten, könnte ja sein, dass die Leitungen morgen etwas freier wären, wäre wohl auch langweilig.
 
@money_penny: ich glaube die meisten hier wissen schon was sie aufn pc hauen müssen.
 
vorbildlich, alle updates sind schon per windowsupdate verfügbar. sehr lobenswert.
 
@Rikibu: Wieso, dass machen andere auch...
 
Ich habe jetzt diese Sachen installiert:

Sicherheitsupdate für Windows XP (KB893086) [X]
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB893066) [X]
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB890859) [X]
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB892944) [X]

Sicherheitsupdate für Word 200x (KB887977) [X]
Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer unter Windows XP Service Pack 2 (KB890923) [X]

So ich glaube, mir fehlt noch was! Also wenn dieses Exchane 2003 Server Update oder so wegfällt, dann brauche ich für Windows kein Update mehr. Aber ihr meintet vorhin das es noch einen Update für MSN Messenger geben wird...

->was fehlt mir noch ?
 
@ayteee: Geh am besten über Windows Update, dann erhälst du alles was du brauchst.
 
@ayteee: Soweit ich sehen kann fehlt Dir nichts mehr.
Ausserdem zeigt dieses alles die Windows Update Seite an, diese checkt über ein AktivXControll auf deinen Rechner welche Updates Du schon Installiert hast.
Sollte Dort eines nicht dabei sein wessen aber noch Installiert werden muß, wird es von der Windows Update Seite angzeigt.
Also eigendlich finde ich es Super dolle das WinFuture den Download in die News gelegt hat.
Sie sollten sich doch denken können das unter den Usern auch nicht ganz so ausgereifte PC Freaks leben.
Ein Link zu WindowsUpdate Seite hätte vollkommen ausgereicht.
Achjaaaa die mag ja nicht jeder ansurfen wegen des AktivXControll :D
Aber xxx Seiten Surfen macht Fun oda :/
 
Am Update KB893066 (MS05-019) werden die mit einer gepatchten tcpip.sys ihre helle Freude haben, er updatet nämlich genau diese. :-)
 
@swissboy: Habe ich eben auch beim Entpacken der KB893066 gemerkt. Kann man diese wieder erneut patchen oder sollte man abwarten, bis Tools wie XP-AntiSpy u.a. entsprechend angepasst wurden?
 
@habir: Im Moment wird wohl keines der Patch-Programme funktionieren. Ich stufe allerdings das beheben einer Sicherheitslücke als wesentlich wichtiger ein als allfällige Einschränkungen bei den Verbindungslimits. Folglich empfehle ich den Update jetzt zu installieren.
 
@swissboy: ich kann bestätigen , der patcher geht http://tinyurl.com/4vbwh :)
 
@swissboy: Ist schon komisch das MS immer noch das Verbindungslimit mit einbaut, die müssten doch wissen das dadurch Filesharing nicht mehr möglich ist?

Naja der Patcher geht noch: http://www.lvllord.de/?lang=de&url=downloads

@swissboy: Mal angenommen MS aktualisiert die ntoskrnl.exe, müssen dann die Bootscreens neu gemacht werden?

 
@bond7 & *TLC*: Danke für die Info. Ich hatte bisher keine Zeit dies zu testen. @*TLC*: Ich werde einfach ab sofort alle Bootscreens mit der neuesten ntoskrnl.exe Version ausliefern. Eine weitergehende Diskussion zu diesem Thema würde den Rahmen hier wohl sprengen.
 
Eins finde ich komisch. Da steht Sicherheitsupdate für Windows 2000 KB890859. Warum ist dann trotzdem das Update auch für andere Windows Versionen verfügbar?
Denn das Update für Windows 2000 heisst in diesem Fall KB893066 und nicht KB890859. =)
 
@Major König: Du machst ein Durcheinander. KB890859 und KB893066 habe miteinader nichts zu tun. mesios sollte lediglich beim KB890859 im Titel das "2000" entfernen, das ist zuviel.
 
@swissboy: Ich mache doch garkein Durcheinander. =( Es sieht eher so aus als wenn Mesios bei dem Patch KB890859 den Link von KB893066 reingesetzt hat(Windows 2000), schau es Dir mal an swissboy.
 
@Major König: Stimmt, da ist noch ein Link-Fehler. Wo du recht hast hast du recht. :-)
 
Danke für die Infos. Ist wohl in der Eile passiert - habe die Link gefixed und die Überschrift geändert.
 
ich weiß nicht was hier alle haben hab mit vollspeed gesaugt (85kb)....nur die win 2000 updates gingen von 10-60kb aber ehrlich bei ca 13mb INSGESAMT ist es kein beinbruch :)
 
Sind jetzt alle Updates aufgelistet?
 
@ayteee: Geh am besten über Windows Update, dann erhälst du alles was du brauchst. Beachte auch die andere News mit den restlichen Updates.
 
@swissboy, bei Windows Update kommt nix mehr..ich mal so und mal so installiert..Windows Update zeigt keine neuen mehr an..also habe ich alles!
 
@ayteee: Ja, dann hast du alles. PS: Bitte in Zukunft die Anwortfunktion (blauer Pfeil) benutzen, siehe Netiquette Punkt 13. Das wird sonst total unübersichtlich hier.
 
@ayteee: Wie swissboy sagte, hast du jetzt alles, aber wenn du sie alle noch manuell runterladen möchtest, geh auf Windows Update=>Benutzerdefinierte Installation=>Installationsverlauf anzeigen=> und notiere dir die Updates die am 12. April also heute oder auch alle anderen früheren Updates runtergeladen wurden, und lad sie dann von MS nochmal manuell runter, falls du sie nach einer späteren Neuinstallation von Windows gleich mit installieren willst.
 
http://patch-info.de/ Immer sehr informativ
 
Für all die, die mit dem MSN Messenger nicht connecten können:
Sign In -
Bei einigen Benutzern kann es zu Problemen mit der Anmeldung beim Service kommen. Wiederholen Sie den Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt.
Letzte Aktualisierung: 12.04.2005 12:03:00 Pacific Time (GMT - 8:00)

ht p://messenger.msn.de/Status.aspx
 
@bigmz: hab mich schon gewundert warum das net gefunzt hat...
 
Wer hat nach den Updates festgestellt, dass sich nach dem Update die BuildNr geändert hat?
vorher ....rtm_040803_2158 (ServicePack2)
danach ....gdr_050301_1519 (ServicePack2)
 
@wbiberthomsen: Das ist normal da der Update KB890859 den ganzen Kernel aktualisiert hat.
 
bei mir ist es allerdings "Buidl 2600.xpxp.050301-1521 (Service Pack 2)" also in dem hotfix sind ja 2 ordner enthalten (SP2QFE und SP2GDR) bei dir hat er halt den gdr ordner genommen normalerweise sollte er den anderen nehmen! naja aufjedenfall gabs schonmal ne Buildänderung.. und absofort funktioniert übrigens XP-Antispys Verbindungslimit dingens nichtmehr :) (zumindest bei mir o.o)
 
@Sereby: Betreffs Verbindungslimits siehe mein Kommentar [13]. Der Update KB893066 enthält eine aktualisierte tcpip.sys.
 
@Sereby: Kann ich nur bestätigen. Die "tcpip.sys Patch-Geschichte" klappt nicht mehr. Früher oder später werden einige User, dass auch bemerken. Mich wundert, dass so wenige Leute darüber posten. Ich muss aber swissboy in [13] [re:2] zustimmen. Entweder oder...
 
ich kann bestätigen , der patcher geht http://tinyurl.com/4vbwh
 
@ bond: wo bekommt man den patcher her?
 
@Sereby: Hier der funktioniert!

http://www.lvllord.de/?lang=de&url=downloads

 
@bond7 & *TLC*: Danke für die Info. Ich hatte bisher keine Zeit dies zu testen.
 
Wie kb890859 hat den ganzen Kernel aktualisiert. Kannst du mir das näher erklären Swissboy ?
 
@AndyJihh: Was gibt es da gross zu erklären? Der Update beinhaltet wichtige Kernel-Dateien: ntoskrnl.exe, ntkrnlmp.exe, ntkrnlpa.exe, ntkrpamp.exe, authz.dll, user32.dll, winsrv.dll und win32k.sys.
 
bitte mal den Link fixen für Server 2003 KB890859 es wird der für KB893066 angezeigt!
 
lol.. so viele patches und updates.. man weiß echt net mehr so genau, was die einen jetzt wirklich draufpacken.. oder!?
 
@dergünny: Doch, das weiß man, wenn man nachschaut. Man kann die Updates mit dem Parameter "-x" starten, daraufhin werden die im Update enthaltenen Dateien in ein frei wählbares Verzeichnis entpackt. Da siehst Du genau, welche Dateien ersetzt werden und durch welche Version (Rechtsklick -> Eigenschaften). Alternativ kann man sie auch mit WinRAR entpacken (habe ich jetzt nicht probiert, müsste aber gehen). Das funktioniert übrigens bei allen MS-Updates.
 
@installer: dankeschön.. werds mal ausprobieren!
 
Kann mal jemand sagen, ob die Updates eher negative oder positive Auswirkungen auf das Betriebssystem haben? DANKE!
 
@andremei: Sicherheit ist doch tendenziell eher positiv, denke ich mal. Von Problemen merke ich nichts (kann aber nur berichten, was ich bei meinem privaten Windows 2000-Rechner beobachtet habe). Die Updates scheinen jedenfalls lange genug testet worden zu sein, denn durch testweises Entpacken lässt sich feststellen, dass die meisten ersetzten Dateien schon von Anfang März sind.
 
@andremei: Ganz klar positive. Dein Windows wird sicherer.
 
ms, oh du ms
ein "sicherheitsupdate" schliesst eine lücke an stelle a, und an stelle b wird dadurch ein neues sicherheitsloch entstehen.,..

bekommt ms eigentlcih kohle für clicks auf ihrere seite?
oder wollen sie nur herausbekommen,wer ein legales odern raubkopiertes os hat?

es wäre wohl ein leichtes,und wohl nur im sinne des kundenservice, wenn ms eine neue "edition" herausbrächte.
mit allen sicherheitsupdates integriert..alle servicepacks..allem pi-pa-po.

aber warum nich?
denkt mal nach.

wer hinter nem halkben dutzend firewalls und bridges hängt...mit nem dutzend verschiedneen virenscannern aufm lokalen antiviren-server, den wirds wohl wenig jucken.

vor allem,wenn man mit linux arbeitet :-D und windows nur attrappe is *g*

ich hab mit meinem käuflich erworbenen original und dessen "sicherheitslöchern" noch keine ernsthaften probleme im internet.

wer weiss, was hinter diesen sicherheitsupdates wirklcih steckt?
never change a running system - und meinst läuft
 
@obiwankenobi: Muss man diesen Schw*chsinn verstehen? Lade die Updates manuell und schau rein... PS: Mag sein, dass man sich bezüglich des Sasser-Lochs mit einer Personal Firewall vor dem Update drücken kann, aber speziell die TCP/IP-Geschichte klingt richtig übel, ich bezweifle ehrlich gesagt, dass da eine Personal Firewall noch was ausrichten kann. Aber mir soll es wurscht sein, ist ja Dein Rechner mit Deinen Daten drauf...
 
@obiwankenobi: Oh man selten so gut gelacht.
>never change a running system< Gähn das war mal!
 
@obiwankenobi: Selten so ein Unsinn gehört. Weiterer Kommentar überflüssig.
 
Hallo! Ein seltsames Phänomen.... Habe heute auf einem neu installierten Rechner ein Windows XP Home installiert. Danach SP2 und danach die aktuellen Patches. Die Installation von SP2 klappte super und der Rechner lief einwandfrei. Nach den aktuellen Updates startet der Rechner ständig neu. Jetzt hab ich das Update mal auf meinen Hauptrechner installiert (Über Windows Update) und es ist das gleiche. Der Rechner fährt nicht mehr hoch und startet ständig neu. Vorher war alles bestens. Hat jemand einen TIP?
 
@sje65: Keine Ahnung wo genau das Problem liegt. Wenn aber andere das selbe Problem hätten wäre es hier sicher zu lesen gewesen. Vielleicht irgendein bestimmter Treiber den du auf beiden Systemen installiert hast der ein Kompatibiltätsproblem verursacht (nur eine Vermutung)?
 
@sje65: HI, http://support.microsoft.com/kb/320299/ oder MS NG oder MS anrufen.
 
@sje65: das Problem hatte ich auch nach der Installation der Patches. Habe herausgefunden das es was mit dem Vorhandensein von Zonealarm zu tun hat. Starte einfach Windows im abgesicherten Modus und lösche die zuletzt installierten Patches... dann klappt es wieder.
 
@sje65: Habe jetzt herausgefunden an welchem Patch genau es liegt ! ! ! Sicherheitsupdate für Windows (KB890859) sollte in Verbindung mit Zonealarm nicht installiert werden. Also, hau es einfach wieder von der Platte und gut ist....
 
Hallo! Wann können wir mit einer neuen Winfuture WindowsXP Update Pack rechnen? Seit dem XPSP2 von Microsoft hat es ja viele neue Updates gegeben!
 
@mseipolt: Hi, schau mal hier http://download.winboard.org/downloads.php?release_id=997 .
 
bei mir machen die updates auch probleme zum glück habe ich goback so das ich den pc zurück setzen konnte
 
Jetzt weiss ich warum es Patch-Day heißt. Täglich neue Lücken = täglich neue Patche. :-)))
 
@bwd: Sauber und wie lange hast du für so ein poste gebraucht? Man man
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles