Patch-Day die #1: Updates für Word, IE & Exchage

Windows Wie angekündigt ist heute monatlicher Patch-Day bei Microsoft. In den letzten Minuten wurden insgesamt drei unterschiedliche Sicherheitsupdates für die Produkte Microsoft Word, Microsoft Exchange Server sowie Microsofts Internet Explorer ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Jupi, es geht los. :)
 
also bei mir werden jetzt 5 angezeigt... (inkl. eurer patches)
 
Es sind auch schon alle auf WU.
 
Also zur Zeit scheint die Windows Update sehr überlastet zu sein, ist aber auch kein Wunder, nutzen ja schließlich relativ viel Menschen MS Windows... :D
Ne, laos bei mir schleichen die Downloads mit 10-20KB/sec.
 
@Vyper: ich hab das selbe Problem. ~10 KB/sec.
 
@Vyper:

10 kb/s ? Ich kann das locker unterbieten. 2,4 kB/s ich fände es wäre schön wenn MS irgend eine bessere, vielleicht bittorrentartige Lösung für die großflächige Download-Verteilung finden würde...

 
Hi, ist es nicht so, dass ab heute auch automatisch mit dem Installieren des SP2 begonnen wird? Hier denke besonders an Firmen, die ja erst zu etwa ein viertel mit SP2 "beglückt" sind. MfG
 
@mileuro: Die Firmen kriegen heute ihren doppelten "Patch- Day" :-)
 
@mileuro: Wieso wird denn die News nur nicht gepostet? :rolleyes:
 
@mileuro: da werden ja die leitungen wieder mal richtig glühn.....bringt bestimmt einige server abstürze
 
Jetzt habe ich wieder volle Geschwindigkeit.
 
also irgendwie bekomm ichs eit 1-2 tagen bei MS nur so 4 KB maximal downloadrate o.o das kotz mich ziemlich an! liegt das an MS oder an meinem Rechner?
 
Hauner, das weiss ich auch nicht, ich hatte die News an WF gemeldet.
 
Die Security Bulletins zum Patch-Day sind jetzt komplett verfügbar: http://www.microsoft.com/technet/security/current.aspx
 
Sagt mal wieviel kommen da noch?. ich habe jetzt 4 für windows und 4 für office!!
 
@wolfi23: Vier für Office? Ich habe jetzt 5 für Windows und 2 für Office.
 
ich habe mal welche selber runtergeladen und mal von hier gepacht (http://windowsupdate.microsoft.com/) wie finde ich jetzt noch raus, was mit fehlt?
 
@ayteee: Ich notiere mir erst alle aus der Downloadliste die angezeigt werden durch das Symbol im Systemtray, und lass dann erst downloaden und installieren, und lad sie mir anschliessend nochmal manuell runter. Oder du gehst auf Windows Update dann auf Benutzerdefinierte Installation und gehst dann auf Installationsverlauf anzeigen, und dort schaust du nach was am 12. April installiert wurde und vergleichst es mit dem was du bis jetzt manuell geladen hast..
 
Warum hat jeder denn unterschiedliche Updates? Ich habe 3 für Windows und 1 für IE + den Malicius. KB893086, KB893066, KB890923 und KB890859.
 
@Major König: Beachte auch die zweite News mit den restlichen Updates.
 
Topic: Patch-Day die $1: Updates für Word, IE & Exchage
 
@Kai3k: ExchaNge
 
http://patch-info.de/
Immer sehr informativ
 
@news1704: So ist es!! Auf http://patch-info.de wird noch Update genannt, welches hier auf WF nicht auftaucht. KB893803 "Neue Version des Windows-Installers" für alle Versionen (2000/SP3/SP4 - XP/SP1/SP2- 2003). Oder sieht das jemand anders???
 
@LUZIFER: Siehe hier: http://www.winfuture.de/news,19887.html
 
@swissboy: Ok, überzeugt! Vielen Dank für den Hinweis. Es ist aber auch schwer, bei diesen vielen Updates noch durchzublicken. MS Patch-Day hier, ein MS Update dort, und so weiter.... Ich glaube, es wird mal wieder Zeit für ein "WF Update Pack" :-)
 
@Frowfinger: Falls du diese News auch lesen solltest, dann lies dir den Abschnitt vom IE-Patch mal genauer durch. @alle anderen er weiß schon was Ich meine, ist ein Insider. :-D
 
hmm.. der IeX patch scheint ja interessant zu sein! Mal schaun, wie es eigentlich mit dem IeX7 aussieht.. wann sollten der eigentlich kommen?
 
@dergünny: IE7 ist eine völlig andere Sache, der wäre, wenn er denn kommt, auch gar kein Sicherheitsupdate, sondern eine selbständige Anwendung, d.h. Sicherheitsupdates für die Version, die ursprünglich beim OS dabei war, müsste es weiterhin geben (beispielsweise ist sogar für den IE5, der bei Windows 2000 dabei war, eine Version des gestrigen Updates verfügbar). Inwiefern ist der Patch "interessant"? Patches sind doch wohl tendenziell eher langweilig, davon gibt es doch viel mehr, als der durchschnittliche Computer-Nutzer "interessant" finden dürfte...
 
@installer: wer sagt ich bin durchschnitt!?? *lol* nuja.. das mit dem IE7 war mir schon klar, das es eine selbständige SW is.. aber danke nochmal! Nu ja.. der IE5 ist echt recht verbuggt.. da tut jeder Patch halt gut!
 
@dergünny: Du fragst nach dem IE7, scheinst aber noch den IE5 zu haben. Wie wäre es erst einmal mit dem IE6?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles