Wikipedia Enzyklopädie DVD-Edition 2005

Software Nachdem bereits letztes Jahr eine offline Version des bekannten Online Nachschlagewerkes Wikipedia auf CD verkauft bzw. verschenkt wurde, steht die neuste Version (2005) nun über verschiedene Mirror zum Download bereit. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich habe diese Enzyklopädie schon benutzt und sie gefällt mir sehr gut. Werde mir auch die DVD Version saugen. Mal schauen die Die PDA-Version ist. Vorallem wie groß sie ist.
 
@deafnut: ich kann mich deafnut nur anschliessen. bin auch grad dran am wikipedia-DVD saugen.
 
@deafnut:

ist das sowas, wie M$ Encarta, oder umfasst diese Enzyklopädie nur ein bestimmtes Thema?
 
@mechworm: Die Enzyklopädie umfasst verschiedene Themen. Diese Themen werden gemeinsam erarbeitet. Durch den ständigen Zuwachs wird diese Enzyklopädie immer umfangreicher.
 
@mechworm: Ja ist sowas wie Encarta nur dass encarta umfangreicher ist. (Zumindest noch... :) )
 
@deafnut: Wie ist denn das mit der Qualität der Informationen bei Wikipedia? Wenn quasi jeder seinen "Senf" zu den Themen geben kann, wie wird gewährleistet, daß die Infos korrekt und aktuell sind? Prüft das jemand anhand anderer Lexika, oder checkt jemand die Quellen?
 
@deafnut: Ich kann mich an irgendne Info über die PDA Version erinnern - sie braucht einen PDA mit 512MB Speicher soweit ich weiß, oooder - die kommende Version braucht einen!
 
Moin...

also die PDA Version ist gibt es auch zum saugen mit dem ISO File..
Die PDA Version wird nur über Torrent verteilt.

Greetz
 
Es ist auch nicht zwingend sich diese Enzyklopädie herunterzuladen. Alle Beiträge kann man genau so gut auf der HP http://de.wikipedia.org/ nachlesen und ist so immer auf dem aktuellsten Stand.
 
Habe mir die CD und jetzt auch die DVD runtergesaugt,kann beide weiterempfehlen!
 
Ich bin am saugen, aber das dauert.... kaum ein downloadlink funzt noch richtig. Sind zu viele Leute am saugen... hab bis jetzt erst 400 MB. Oh man. *warten*
 
@Hexo: Ich werde heute Abend mit dem Saugen los legen. Mal schauen wie lange es über Emule dauern wird.
 
@Hexo: Kann da nur die Torrents empfehlen und erspar euch mal die DL-Raten :).
 
@Darkone: Danke für den Tipp. Leider zu spät. Hatte schon 1.8 GB da fertig geladen. Naja, jetzt hab ich es auf jedenfall geschafft.
 
komisch nur das es doch erst hieß das die dvd version nicht zum download angeboten wird (habe ich zumindestens so gelesen) aber naja nun darf man laden ^^ weiß jemand welche pds alle unterstützt werden ?
 
Torrent:
http://dieser.torrent.wird.ihnen.praesentiert.von.hackfabrik.de/wikipedia_1_2005_dvd.iso.torrent
 
is das ose osftware wie ecarta oda as darf ich mir daruter vorsellen?
 
@Kalimann: Ist ein Nachschlagewerk - aber bei deiner Rechtschreibung würde ich erstmal mit dem Duden starten. Gruss VK
 
wenn dir emien rechtschreibung nicht passt, was antworteste mir dann drauf? Wenns dir nicht passt, ignoriers. ich persönlich habe ander eprobleme als mich um die rehctschreibung andere leute zu kümmern :-)
 
warum eigentlich nur 2,56gb? der datenbestand der wikipedia ist doch größer oder? und wenn das alles ist, hätte man wikisource auch noch mit drauf packen können..
 
hat einer mal nen link für nen torrent???
 
@macbeth_xp: ups, sry jungs, man sollte vlt erstmal auf der originalseite nachsehen.
 
Genial, auf sowas hab ich gewartet, Encarta ist mir zu teuer ^^ Lade mit getright, geht super, hab mit 357 kb/s nen guten Zahn drauf :D
 
Der Downloadlink ist OK. Ich sauge gerade im Schnitt mit 650 KB/s...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebte Wikipedia Downloads