Offline Messaging beim MSN Messenger? Es geht!

Nutzer des MSN Messengers wünschen sich seit längerem eine Möglichkeit, Nachrichten an Offline-Kontakte zu schicken. Während Nutzer von bsp. ICQ dies schon lange können, plant MSN solch eine Funktion erst für den MSN Messenger 8. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
OM $1 - Where did my brother bots go? sagt:
Your message for *******@hotmail.com has been saved. , eine ging durch, dann war der server down :)
 
@bond7: nett.....wenn das jetzt imma so ist dann guten nacht
 
wirklich lachhaft. ist ja schön das man sich darum bemüht. jedoch ist es meiner Meinung nach lachhaft das man so lange braucht sich etwas derartiges abzuschauen.
 
das geht aber jetzt schon mit 7er. Mit Messenger-Plus! kann man einfach eine Auto-Message erstellen, nachdem man die Kontakte z.B. auf dem Desktop abgelegt hat. Da braucht man keinen Umweg.
 
@bema99: Leider hast Du nicht ganz Recht. Dafür musst du online bleiben, sonst wird die Nachricht nicht automatisch an den online gehenden Kontakt gesendet.
 
Ich finde es einfach umständlich. Ich wusste nicht einmal das man beim Messenger keine Offline Nachrichten schreiben kann. Da weiß man jetzt erst richtig was man an ICQ ect. hat :-)
 
Und für was ist Offline Messaging? - Ernst gemeinte Frage!
 
@Baze: Wenn der Kontakt offline ist und du ihm trotzdem eine Nachricht schicken kannst. Wenn der Kontakt wieder online geht erhält er diese Nachricht. Das ist Offline Messaging
 
@deafnut: Ok, danke! :-)
 
@Baze: Hallo Baze,
ander Leute nennen so was dann Email :-) Ich weiß der Vergleich hinkt etwas, aber wenn ich alles von einem Tool will... naja. ich kann der Person doch einfach ne Mail schreiben. Damit habe ich mein "Offline-Messaging.

Und im Beschrieben Messenger Plus funktioniert es tatsächlich.

 
@eVolution: Natürlich kann man der Person auch eine Email schreiben aber wer Ruft alle paar Sekunden seine Emails ab :-)
 
@deafnut: der MSN messenger schaut auf einem angebundenen hotmail-emailkonto nach neuer post und teilt das dann im tray mit...schon gewusst? wie oft der messenger das konto prüft weiss ich nicht aber dürfte schnell gehen.
 
@bond7: Nein das habe ich nicht gewusst dass es so abläuft. Man lernt nie aus. Danke bond7
 
Messenger Plus! hat sowas doch schon ne genze weile.." Rückkehr Nachricht Hinterlassen " funzt wunderbar
 
@HackLabs: Zahlt man was für den Messenger Plus?
 
@deafnut: Nee, ist gratis...

http://www.msgplus.net/global.php?lang=de
 
@Baze: Ist gut das es auch mal eine Plus Version für um sonst gibt. Ich benutze seit längerem Miranda. Spitzen Programm das AIM, MSN, Yahoo, Jabber, IRC, ICQ Protokolle gleichzeitig benutzen kann.
 
@deafnut: Ich nutze auch Miranda und muss sagen es gibt nichts besseres. Wenigstens weiß ich jetzt, warum ich meinen MSN Kontakten nichts senden kann wenn sie offline sind. Ist ja ziemlich schwach für nen Riesen wie M$ ...
 
@HackLabs: Problem bei der Rückkehrnachricht ist, dass man selber Anschnur sein muss um dem Kontakt die Nachricht dann auch schicken zu können... Und wenn man's eh ist, kann man sich diese Funktion grob genommen sparen, denn man kann ihm ja dann wieder normal eine Nachricht schicken. Ausserdem ist's halt leider nur eine einzige Nachricht pro Kontakt...
 
dieses blöde pricerunner.com-werbe-pop-up geht in meinem firefox nicht wegzuklicken wodurch ich die Nachricht nicht lesen kann...
 
Boah... und sowas gilt denen als Feature? Jabber konnte das schon immer.
 
MSN 7 kann das schon!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.