Microsoft veröffentlicht Windows Installer 3.1

Microsoft hat soeben die Final-Version 3.1 des Windows Installers veröffentlicht. Diese ist 2,46 MB gross und für Windows 2000 (SP3, SP4), Windows XP (SP1, SP2) und Windows 2003 verfügbar - das Service Pack 1 für Windows 2003 enthält diese Version ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ist das teil für ms anwendungen oder generell wenn man was in windows installieren will ? hab mir gerade erst den rc installiert gehabt :( naja wird das auch schon über das win-update angeboten ? wird ja heute wieder ein update-tag :D
 
@jammer:
Hast Du Änderungen bemerkt?
 
@jammer: ja Super Teil ! Bei mir läuft XP jetzt 5% schneller.....
 
@jammer: Windows Installer ist ein Teil von Windows und wird z.B. bei der Installation von .msi Dateien benötigt. Die Version 3.1 RC wurde nur über Microsoft Update v6 Beta aber nicht über Windows Update v5 (welches der Normalfall ist) angeboten.
 
@swissboy: Update: Ich habs mir gerade übers WinUpdateseite (v5) gezogen
 
@=]Istar!on[=Hola: Ja, inzwischen ist schliesslich auch Patch-Day. :-)
 
http://support.microsoft.com/?id=893803 ...
"Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten." :)
 
@bond7: Das steht seit einiger Zeit bei jedem maschinell übersetztem Artikel, dafür steht er sofort in mehreren Sprachen zu Verfügung. Über die Übersetzungsqualität kann man sicher streiten. Nur wichtige Artikel werden noch manuell übersetzt. Das dauert dann dafür eine Weile bis sie verfügbar sind.
 
@swissboy : die übersetzung ansich ist erstaunlich gut, bis auf wenige grammatikalische fehler. ich musste nur darüber lachen weil MS keine haftung bei falschintepretation übernehmen will . stell dir vor, einer ruft den support an und die schicken den in die wüste ..:D
 
@bond7: Kommt man eigentlich auch irgendwie zum englischen Originalartikel? Die maschinelle Übersetzung ist zwar erstaunlich gut, aber noch immer unbrauchbar.
 
@TiKu: Englischer Originalartikel KB893803: http://support.microsoft.com/kb/893803/en-us
 
wird aber auch zeit. der alte macht bei mir dauern probleme
 
hab ich im leben noch net benutzt oder gebraucht, was soll das sein...
 
@AsrX: du hast die komponente seit anfang an gebraucht, seit du windows installiert hast....wenn du allerdings ein anderes OS verwendest dann bist du hier falsch.
 
@AsrX: Du hast den Windows Installer bestimmt schon viele Male gebraucht ohne das du es aber gemerkt hast, z.B. bei der Installation von .msi Dateien (die auch in eine .exe verpackt sein können).
 
@swissboy:
Ist damit der "gängige" Installer, den die meisten Programme verwenden, gemeint? Oder nenn doch mal eine bekanntere Freeware, bei der der Windows Installer eine Rolle spielt. Danke.
 
@BartS: MSN-messenger benötigt beispielweise den windows installer. praktisch brauchen aber viele programme den windows-dienst.
 
Hmh gibts zu den Installer eine Changelog? Weil so recht kann ich mit den Programm oder was es auch immer ist nix so recht anfangen. Was für Verbesserungen hat dieser? Danke euch :)
 
@Keemo: Ja, im dazugehörigen Knowledge Base Artikel: http://support.microsoft.com/kb/893803
 
@Keemo: http://support.microsoft.com/?id=893803 dort stehts dabei. @swissboy: sorry, wir waren zeitgleich.
 
@swissboy, schick sowas beim nächsten mal doch bitte beim Submit mit, danke ;-)
 
@simcard: Ich hatte schon daran gedacht aber im Moment des Submitts war der KB-Artikel leider noch nicht verfügbar (erst einige Minuten später). Das hat man halt davon wenn man so topaktuell ist. :-)
 
jo msi schon öfter gesehn, nur nie auf installer geachtet, hat bis jetzt alles so geklappt... xp nutz ich jo, mit sp2 und so, denk ma das is halt schon drinne nur ältere version... ihr seid die profies hehe, danke trotzdem
 
Danke @ Swissboy und Bond7, scheint ja recht nützlich das Teil zu sein :)
 
@Keemo: Bitte, gern geschehen. Du könntest deine Dankbarkeit zeigen indem du in Zukunft die Antwortfunktion (blauer Pfeil) benutzt. :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.