Call of Duty 2 - Offiziell angekündigt

PC-Spiele Bisher hatte lediglich die amerikanische Zeitschrift PCGamer eine exklusive Vorschau zum Sequel von Call of Duty. Vor kurzem gab allerdings Publisher Activision höchstpersöhnlich die Veröffentlichung von Teil 2 des beliebten Weltkriegs-Shooter ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Aber hoffentlich nicht auf der Q3 Engine. Dank CoD hat ID ja die Veröffentlichung des Sources der Q3 Engine verschoben. Nur weil ihnen das nicht fair erschien, das erst ein Entwickler noch ne Stange Geld für die Engine bezahlt und dann ein Jahr später gibts die für lau.
Ich denke mal das die UE2.5 gut geeignet wäre. Und dann wäre diesmal vielleicht ne Linux Portierung drinne.

P.S. ERSTER!
 
@PlayX: Nein bitte keine UE 2.5 Engine...schlimmste GrafikEngine die ich je gesehen habe.
 
ja genial...ich hab den ersten Teil schon recht gern gespielt
 
@shorty_ffm: ja ich warte auch schon drauf
 
@shorty_ffm: Jo, ich auch....finde das Spiel klasse.
 
mal schauen was der zweite Teil von CoD bringt. Finde langsam die Medal of Honor reihen echt abgedroschen. Irgendwie so stereotyp, aber werds bestimmt trotzdem mal probieren...
 
Call Of Duty ist für mich der beste Ego Shooter überhaupt. Ist dann ja klar das ich mich auf Teil 2 freue :)
 
"vier unterschiedliche Handlungen" Vielleicht eine Deutsche Handlungen, wer mal was anderes als immer nur als Amerikaner oder Engländer zu Spielen !
 
@Nemesis M.D:
......die deutschen werden nie in einem kriegspiel der neuzeit als "die guten" vorkommen!
und ne deutsche handlung kann nur die der alliierten gegen die deutschen sein..........
......oder hab ich in geschichte was verpasst?
 
@Nemesis M.D: Um als Axis-Spieler tätig sein zu dürfen oder einfach nur "Die Böse Seite" sein zu können, wirst Du Dich auf BF1942 oder Panzers begrenzen müssen. Es grenzt schon fast an Blasphemie anzunehmen, die Ex-Allierten würden mal die "bösen" sein können... In diesem Sinne: "God shave the Queen an bless America!" - P.S. ich spiele gern die Wehrmachtsseite oder kämpfe für den "Himmlischen Kaiser der aufgehenden Sonne" - Banzai!
 
naja.. is so ned richtig. siehe silent hunter, battlefield, usw. denke eher, das wäre zu aufwendig mehrere kampagnen zu programmieren. ich persönlich finds am rande auch eher abgedroschen mit den ganzen shootern, obwohl ich sie gern spiele. :-P
 
naja ... CoD2 wird eher die Fortsetzung von CoD:United Offensive ... und die fand ich nicht gerade gut ... kommt auch in der Community eher bescheiden an ... deshalb lieber weiter CoD:Classic ... ekb ruleZ :)
 
@stYla: das ist ansichts sache, erlich gesagt find ich UO viiiiiiiel besser, geilere maps Fahrzeuge, das atmen beim rennen etc etc"probiert mal cod classic aus und dann uo, da merkt mann wirklich die verbesserungen mal" die UO comunity ist verdammt am wachsen daher bin ich mit dir nicht ganz einig und UO wird der börner sehr gutes spiel
 
@stYla: sry meinte natürlich nicht uo wird der BÖRNER sondern COD2
 
*freu* Teil 1 und die Erweiterung waren/sind schon hammer! Feine Sache!
 
Ich habe alle Medal of Honor Teile gezockt und bin jetzt bei CoD. Habe meinen eigenen FUN-CLAN und bin von UO nicht enttäuscht. Hoffe das CoD 2 was die Grafik angeht nochmal was zulegen kann. Gameplay find ich besser als bei FarCry..Also ich Freue mich auf den 2'ten Teil und werde ihn mir bestimmt zulegen..
Cu
Orty
 
@orty: ich sicherlich auch
 
Ich frage mich was so verdammt interessant an WW2 Spielen/Mods ist. Mir geht das langsam auf den Keks das kein Entwickler mal eine Innovation bringt. gf
 
@mFelix: Ich weiß nicht, was die Leute immer mit Innovation bei Ego-Shootern wollen...den einen gefällt die Thematik, den anderen nicht. Die sollen dann halt andere Shooter spielen. Immer diese Gemeckere über die WW2 Sachen...
 
@mFelix: Das interresante ist das Spiel selber. Wenn man Spaß beim zocken hat und das Game einen an den Monitor fesselt ist es doch ok - und dabei spielt es keine Rolle ob die Story nun im WW2, Dschungel, Mars oder sonst wo angesiedelt ist :)
 
gute info site www-callofduty-news.de und einer der geilsten mods die es für cod gibt wird das weekend kommen www.germanfrontmod.de enjoy and have phun
 
Hab gehört, dass die Maps in COD2 noch größer als in COD:UO sein sollen und dass Fahrzeuge auch im Singleplayer benutzt werden können (BF ähnlich). Naja, eigentlich keine richtige Fortsetzung, sondern ein komplett neues Spiel für mich.
 
mal ne frage welche engine benutz eigentlich doom 3 ? ide q3 engine mit bumpmapping überzogen *hrhr* ?
 
@e4k: gehört wohl hier nicht hin .. @ The_Jackel .. blauen Pfeil benutzen ..
 
Doom III benutzt doch die neue engine by maestro Carmac, oder? Es ist eine eigene Engine, oder habe ich was falsches gelesen? Laut Planetdoom.com: Will DOOM 3 be using the Q3 engine?
No, it will be "Employing an entirely new 3-D graphics engine" Appropriately called the DOOM 3 engine.
 
COD inkl. UO sind die besten ego-shooters, phouaaaaaaa ich freu mich so auf den zweiten teil.......
 
oh juhu! noch ein 08/15 shooter
 
@BigJim188: Du nennst COD bzw das kommende jetzt schon einen 0815 Shooter.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Infinite Warfare im Preisvergleich