Trojaner infiziert Symbian Series 60 Mobiltelefone

Internet & Webdienste Die Antivirenspezialisten von F-Secure warnen vor einem Trojaner, der Handys infiziert, die mit Symbian Series 60 betrieben werden. Das Programm mit dem Namen "Fontal-A" ist eine .SIS-Datei, die eine korrupte Schriftart auf dem Gerät installiert, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
muhahahaha, also wer sowas drauf hat, den kann man dann nur auslachen. Wer doch opfer sein sollte kann sich bei mir über die formatierungsmethode erkundigen. Dabei wird das Handy dann in den Verkaufszustand zurückgesetzt (außer MMC)
 
@LudoDJ: Grün (Abnehmen) + * (Stern Taste) + 3 (def) und einschalten und schon wirds Formatiert! Viel kann der Virus nicht anrichten! Es ist ja eher ein Virus als ein Trojaner, und wer BT nicht eingeschaltet hat der bekommt ihn auch nicht!!
 
@fabian86: Das ist so eine Sache. Mein S60 Handy muss man einschalten und dann * und $ Taste gleichzeitig drücken. Aber deins hört sich ja wie strg+alt+entf an :-)
 
@0Cool: Genauso muß ich meins auch formatieren. Klingt so, als hätte fabian86 das gleiche Handy wie ich. Das 6600 :-) Wie das bei den anderen der 60er Serie mit dem formatieren ist, weis ich nicht.
 
@fabian86:Sagt erst mal dazu, das diese Art der Formatierung für den Commi gilt, Serie 60 formatieren ist (stern)(raute)7370(raute)
 
Ich denk mal das sich die Handys da schon n bissle unterscheiden. Meins (Siemens SX1) muss man wieder anders formatieren.
 
Und warum ist das jetzt ein Trojaner? Ist das nicht ein normaler Virus?
 
jetzt haben selbst die virus "schreiber" langeweile^^
 
Dürfte sich nicht so toll verbreiten.
Der Virus scheint das Handy ja zu schrotten bevor er viel Gelegenheit hätte sich weiter zu verbreiten....
 
Warum ist ein Bewohner Trojas daran schuld? Warum sind Schriftarten korrupt? Was hat das mit illegal erworbenen Spielen zu tun - ist doch sämtliche nicht oder von nicht vertrauenswürdigen Hersteller signierte Software betroffen, inklusive legal erworbener oder freie Spiele und Software überhaupt? Fragen über Fragen...
 
Tja ..Schöne neue Händy welt.... ihr müsst aber auch immer das neueste haben...Selber schuld.
 
es lebe die revolution, wer zuspät kommt den bestraft das leben.
ich benutze mein handy zum telefonieren und nicht zum sinnlosen rumgesurfe bilderverschicken spielen oder wasweisich nur telefonieren!!! dann kann sowas nicht vorkommen
 
@suwein: kann ich mit meinen SX1 auch telefonieren?!? ich dachte damit kann ich nur schach spielen und filme drauf schauen O_o......
 
@suwein: du hast recht, mit nem SX1 sollte man nur telefonieren, SMS schreiben ist ja damit nahezu unmöglich...hehe....
 
Super, bekommt doch die Meldung http://winfuture.de/news,19813.html gleich einen bitteren Beigschmack:-) Ist zwar nicht per BT, aber trotzdem.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen