Neues Update (KB889016) für Windows XP und 2003

Microsoft hat heute ein kleineres Update für Windows XP und 2003 herausgebracht. Dieses ist verfügbar für alle Versionen (32bit, 64bit, SP1 usw.) und nimmt kleinere Änderungen im Betriebssystem vor um Debuggern und anderen Tools zu erlauben, sich ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hallo! ich habe habe euch Heute abend ne mail geschickt das man zur zeit über windows udpdate version 6 den Instaler 3.1 RC1 und ein hotfix bekommt und wo ist die News mh.....................!
 
den gibt es seit wochen... die rc1 über windows update.
 
@simcard: Könntest du bitte im Titel noch "KB889016" ergänzen, falls man die News später mal sucht.
 
done :-)
 
@vodafone: Also ich hab auch ne mail geschrieben bei mir allerdings war es nicht mehr der Windows installer 3.1 RC1 sondern der Windows Installer 3.1 (KB 893803).
 
@Maximum Prime: Unter KB893803 existiert nicht einmal ein Knowledge Base Artikel.
 
Hmm, nur warum wird gerade die 3.1, obwohl ich die RC 1 schon "seit Wochen" drauf habe über die MSU 6 Beta heruntergeladen? :-)
 
@Davediddly: Keine Ahnung, wie du selbst sagst ist MSU 6 noch im Beta Stadium. Die Windows Installer 3.1 RC's sind jedenfalls (meines Wissens) nicht über das Download Center erhältlich.
 
@swissboy: doch doch er hat die info nur vorher schon gehabt http://support.microsoft.com/?kbid=884016 fragt sich nur woher d:-D
 
so und jetzt mal für normalsterbliche...was bringt mir das ?
 
@GrofZahod: Für normalsterbliche ohne Visual Studio nicht viel bis nichts.
 
Um es gleich vorwegzunehmen: Wer kein Visual Studio hat, bzw. nicht plant den nächsten (kommenden) Release von Visual Studio zu installieren braucht dieses Update eigentlich nicht zu installieren.
 
@swissboy: sowas in der art wollt ich nur wissen. thx :)
 
trotzallemdem, hat mein Windows zweimal was runtergeladen und ich kann nicht sagen was es war, es muss ja heute wieder Patchday sein.
 
@Faith: Update verlauf auf der Udate seite sortiert nach dem Datum!!
 
@Faith: Hast du Windows Update Version 5 oder 6? Unter Windows Update Version 5 wurde heute nichts Neues zum Download angeboten. Patch-Day ist definitiv erst am Dienstag den 12. April.
 
@swissboy: "Patch-Day ist definitiv erst am Dienstag den 12. April. " ist das nicht der 1 Mittwoch im neuen Monat? also Morgen eigentlich! oder nich?
 
@Sereby: Es ist immer der 2. Dienstag im Monat. Durch die Zeitverschiebung ist es für uns allerdings dann meistens schon fast Mittwoch.
 
@Faith: Vermutlich hast Du die 6er Version. Bei mir wurde gestern auch ein Update ausgeführt und gerade eben ist (wieder mal oder schon die nächste RC) 3.1er von MSI in Anmarsch.
 
dieser patch ist im servicepack1 für windows server 2003 enthalten
 
@Kalimann: Gemäss Beschreibung (SP1 ist nicht aufgeführt) stimmt das auch. Hast du eine Fehlermeldung erhalten als du ihn installieren wolltest?
 
@Kalimann: jap, das sp1 ist aktueller als der patch
 
Offtopic: Es gibt das Update für Windows 2003 64 bit deutsch, heisst das, dass es den Windows 2003 Server x64 auf deutsch gibt, Windows XP x64 jedoch nur auf englisch (mit deutschem localization pack, welches später mal released wird)?
 
@TheRock: Es ist nicht das Update für Windows 2003 Server x64, sondern für Windows 2003 Server ia64. Das ist die Itanium-Version die es schon länger gibt, und die gibt es in Deutsch.
 
@swissboy: Stimmt, das sieht man dem Dateinamen des Updates an, habe zuvor nicht darauf geachtet. Weisst du zufälligerweise, wann das deutsche localization pack für WinXP x64 erscheinen wird?
 
@TheRock: Keine Ahnung, ich habe noch nichts darüber gehört und meine Glaskugel ist gerade in der Werkstatt. Vor dem offiziellen Releasetermin Ende dieses Monats wird es wohl kaum verfügbar sein. *spekulier*
 
@swissboy: Windows XP x64 ist ja für MSDN Abonnenten schon per Download verfügbar, vielleicht kommt das localization pack ja auch schon bald, je eher desto erfreulicher *hoff*
 
Könnte bitte jemand den direkten d/l link posten ... ich mag dieses ActiveX control applet nicht laufen lassen.
 
@bollib: hat sich erledigt ...
 
Was will man mit dem Hotfix, er installiert sich ja eh nicht wenn das akt. Servicepack installiert ist, denn er ist älter als das Servicepack ... sagt er zumindest hier, und beendet sich selbst. Wäre sozusagen ne Roll rückwärts gewegen, ein ColdFix sozusagen. :-)
 
@aliasname: Das gilt für Windows Server 2003 mit SP1, aber z.B. nicht für Windows XP mit SP2.
 
@aliasname: jepp, lässt sich bei XP SP2 ganz normal installieren, und auch in die CD integrieren.
 
das hotfdix was man bekommt ist das Windows XP-Hotfix - KB893357 über windows update!!
 
@vodafone: Unter KB893357 existiert nicht einmal ein Knowledge Base Artikel.
 
ích habe gestern abend auch verschiedene updates über windowsupadates bekommen unter anderem Windows XP-Hotfix - KB893357 und Windows Installer 3.1 Release Candidate
 
@aiwa1987: Lies doch einfach einmal Kommentar [o1] und die Folgekommentare. Es handelt sich dabei um inoffizielle Releases die nur über MSU 6 Beta und nicht über das Download Center verfügbar gemacht wurden. Deshalb macht es wenig Sinn in einer News darüber zu berichten.
 
@swissboy: Wie so macht es keinen sinn darüber eine News zuschreiben es gibt ja einige die MSU 6 Benutzen
 
@vodafone: Weil die Updates für nicht MSU 6 Benutzer nicht zugänglich sind.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles