Betrugsvorwürfe gegen Suchmaschinenbetreiber

Eine Gruppe von Werbekunden hat die amerikanischen Suchmaschinenbetreiber Yahoo, Lycos, Google und viele weitere wegen Klickbetruges angeklagt. Die Unternehmen um die Handelsfirma Lane’s Gifts & Collectibles werfen den Betreibern vor, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich kann doch für Werbeplätze so viel Geld verlangen wie ich will - oder nicht?
 
@mFelix: klar kannst du! aber du kannst nicht sagen: jeder klick kostet 40 cent und das dann weiterverechnen... die firmen ertwarten sich ja, dass da echte menschen klicken und nicht irgendwelche klickbots..
 
40 Cent für einen Klick ein des ist ne MENGE Schotter. Hätte mich auch gewundert wen sowas niemand ausnützen würde.
 
tja sollen die Werbekunden halt mal nen Werbespot im Fernsehen senden, sehen sie mal wa das kostet.
Ehrlich google & co verdient nur an sowas Geld und das ist deren einzige Einnahmequelle und von irgendwas müssen Angestellte, Server usw bezahlt werden
 
@Schnubbie: ehrlich, google hat ein monopol und nutzt dieses anscheinend kräftig aus!
 
@Schnubbie: Dabei hat Google aber auch sehr gute Quoten und Auszahlungen gegenüber den Website-Betreibern. Sollte man auch nicht vergessen - google steckt sich nicht 40 Cent pro Click ein - sondern zahlt an die AdSense Betreiber auch entsprechend aus.
 
@ Tarantel:Wo hat denn bitte google nen Monopol? Weißt du überhaupt was ein Monopol ist? Informiere dich bitte bevor du so einen Unsinn abläßt
 
@Schnubbie:nicht aufregen!ja ich weiß was ein monopol ist und ja ich denke,dass google eine monopol stellung auf dem suchmaschienen markt hat.fast jeder benutzt es und jeder kennt google!andere betreiber können eigentlich fast einpacken,wer benutzt schon wircklcih altavista,yahoo und all die anderen interkomi maschienen?
 
sicher können sie geld verlangen, aber keine bots dran setzen die extra klicks produzieren...das ist betrug! ich hab auch keine Lust für unnütze sachen Geld zu bezahlen...
 
@Schnubbie
Dich hat wohl eine- @Tarantel gestochen.
hi,hi.-
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen