KaZaA verliert immer mehr Besucher

Nach Analysen von slick.com hat KaZaA im vergangenen Jahr sehr viele User verloren, Konkurrent Limewire konnte dagegen einen grossen Zuwachs verzeichnen. Die Zahlen der Analyse beziehen sich auf die Aufrufe der jeweiligen Webseiten, woraus sich ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na schön aber an darf net vergessen jeder FS Client / samt Netz wird abgehört...
 
@NX-01: was verstehst du unter "fs client"?
 
@krusty: ich glaube damit sind "filesharing (fs) clients" gemeint
 
@krusty: Ich vermuste fast NX-01 meint mit FS FileShare.
@NX-01: Meinst du die (wer eigentlich?^^) haben so viel Personal um zu überwachen was sich jeder downloadet.
 
@NX-01: Paranoia? :D
 
Sagt mal... sehe ich das richtig? Kostet Limewire Geld?
 
@Seelenpflücker: Nur die Pro Version kostet Geld. Die normale Basic nicht.
 
@me'thod: Ich sehe da gar keine Light-Version... na ja, mal suchen... wie unetrscheiden die sich denn?

Edit: Sorry, hab es grade gefunden!
 
@Seelenpflücker: Es gibt auch andere Clients die sich zum Gnutella-Netzwerk verbinden. Eine Open-Source Alternative ist z.b. Cabos ( http://cabos.sourceforge.jp/ ) Ganz ohne Werbung (logisch :-)) und mit einer einfachen Benutzeroberfläche.
 
@ return_0: Danke. :) Mal antesten.
 
Ja aber mit der Proversion bekommst du bessere Suchergebnisse.
 
Ich dachte, dass KaZaA schon viel länger tot wäre, aber es scheinen doch noch sehr viel da zu sein. Naja, BitTorrent ist IMO wesentlich schneller, wenn man Demos, große Dateien wie 3DMark oder Aquamark oder so saugen will. Ich hab damals 3DMark2005 ganz schnell gehabt über BT. Über Server hätte das einen Tag länger gedauert. Ich lade mir Spiele-Demos (die sind ja auch etliche Hundert MB, teilweise schon GB groß) nur noch über BT. Knoppix hab ich mir letztens auch darüber gezogen. Ging super schnell.
 
@The_Jackal: Knoppix über BT???Wie bist du denn drauf.Dafür gibbet doch viele 1000MBit FTPs wo du mit jeder Leitung FullSpeed hast.
 
Und wo soll ich so eine Leitung auf meine Seite herkriegen? Mir reichen die 119 KB/s bei BT.
 
@The_Jackal:
@marcW Und bei den FTP muß ja irgendwer den Traffic bezahlen. Ich ziehe Proggis auch gelegentlich über BT, wozu den "Leuten" das Leben künstlich schwer machen. Sollen die Provider doch untereinander aushandeln wer wieviel für den Traffic seiner Flatkunden bezahlt. Warum sollen aber irgendwelche öffentlichen Einrichtungen, Firmen oder aber am Ende der Programierer eines OpenSource Projects für den den Traffic zahlen, wenn es nicht sein muß (fasse mich mit Absicht allgemein, weil selbiges auch bei anderen Programmen gilt).
 
Typos: schliessen und grossen => schließen / großen

Post kann nach dem Lesen gelöscht werden.
 
nutze die pro version von limewire. geiles teil und geht richtig flux mit ziehen.
aber mit steigender zahl wird auch dei MPAA und MI ein Auge darauf werfen.
 
mich haben die schon lange als kunden verlohren lade nichtsmehr runter....
 
@fabian86: vehrlohren schreibt man mit 2 h.

Ne scherz. Aber es wird fast wie mit jedem p2p progi sein. Wartet mal ab, Limwire ist auch irgendwann mal tot und dann kommt wieder was neues und wieder was neues.
So wird es mit sicherheit noch ne weile gehen.
Solche sachen wird man nie unterbinden können. Und so lange die Preise für Musik und Kino so hoch sind wie im moment, glaub ich kaum das die Leute damit aufhören.
Wer zahlt schon 2 Mark für ne billige Mp3 ? oder sind es 4 Mark. :(
 
@fVitrex2004:pssst.....habe aus geheimen Quellen erfahren, dass es schon den "Euro" geben soll....psst.....
 
@fabian86: @FuTeRaMa : Das soll nur zeigen wie teuer alles ist. Mit dem Euro wird alles nicht so teuer dargestellt.
 
Ich nutze KazZaA schon lange nicht mehr...
 
Passt zum Thema. Q4 Demo leaked?!
http://quake.gamevision-network.de/forum/thread.php?sid=b9aa9e8f7d0581770aeef0234ea43a90&postid=8895$post8895
 
KaZaa ist / war halt sehr bekannt. Mehr aber auch nicht. Ansonsten ein spywareverseuchtes Teufelszeug. Im Router habe ich kazaa.com für den Zugriff gesperrt. Nicht, daß der Rest der Familie den Blödsinn runterladen will.
 
Mein erster Kommentar, also Hallo Everybody!!! Meiner Meinung nach wird nur das BT Netzwerk den Lobbyisten- Kreutzzug überleben, den nur hier werden legale Downloads wie Linux - Didtros verbreitet, bei Kazaa & co. haben illegale Files einen Anteil von 100%..., oder wer saugt z.b. sein Debian über KazZaA???
 
@h3d93h09: Das kannst du so nicht sagen. Es gab auch schon Versuche das eDonkey Netz für Legale zwecke zu nutzen (Linux, FreewareGames ala AmericasArmy) doch leider ohne großen Erfolg. BT wurde ursprünglich ja dafür gedacht LinuxDistros schnell an den Mann/die Frau zu bringen. Nur wie es oft so ist, wird eine gute Sache halt schnell missbraucht.
Ich hab auch schon größere Files (Videos) über eDonkey zu meinen Freunden geschickt. Da es bei Mails ja oft am Speicher fehlt, und nicht jeder nen FTP hat. Und auch ne kleine Band aus unserer Stadt bietet ihre Songs über das Gnutella Netz an.
Es gibt also bei jedem dieser Programme das FÜR und WIEDER. Jedoch überwiegt leider der Missbrauch zum illegalen Bezug von geschützten Inhalten. ( boah wie bin ich zu dieser Zeit noch auf so nen intiligenten Satz gekommen o.O )
 
Ich bin schon ewig LimeWire nutzer. Hab auch schon gemerkt, dass das Angebot seit damals wo ich begonnen habe schon sehr viel größer geworden ist. Der größte Vorteil bei LimeWire ist wohl, dass es für alle gängigen Platformen zu haben ist (linux windows mac) Klar gab es auch Clients für das Kazzaa Netz für alle Systeme, nur wer macht sich schon die Mühe ewig nach was brauchbarem zu suchen, wenn man bei LimeWire alles von Haus aus bekommt. :-)
In diesem Sinne.
Happy sharing.
 
jo limewire ist ganz nett aber mich stört das java daran -.-
 
ich kann nur dc++ empfehlen, das besste was es meiner Meinung in den letzten Jahren an FileSharing Programmen und am Netzwerken gab. Der richtige Hub und dann rockt die Leitung. Das besste ist die SFV-Überprüfung - absolut keine fakefiles mehr - vorrausgesetzt man hat das original-sfv-file
 
rate auch jeden davon ab, der heut noch anfängt ins kazaa netzwerk einzusteigen. und ich kenn da viele. die anzahl von "viren" oder fakes dürfte dort ja mittlerweile schon 50:50 betragen. limewire is da schon eine sehr gute alternative , obwohl mir das java, betreff prozessorlast, auch schwer zu schaffen macht. trotzdessen gehört dies und azureus (bt) zu den top fs-programmen.
 
Kazaa ist sowieso nicht so toll!!!!!
ich habe es mal versucht und ich möchte jetzt niemanden beleidigen aber das ist ja mal wirklich der letzte treck!!!!
war kaum zu irgendwelchen SEEDERN verbunden und schon meldete sich mein Virenwächter BITDEFENDER hat mich aber noch nicht gestört dann habe ich ich herraus gefunden das sobald kazaa verbunden ist ein Port zu deinem Pc geöffnet wird und fremde zugriff haben obwohl du das vielleicht gar nicht willst!!! PS: HAT MEINE FIREWALL GEMELDET SYGATE PERSONAL FIREWALL das jemand unathorisiertes auf mein rechner zugreifen will und den erlaubten shared Folder verlassen tut und sich auf anderen Verzeichnissen rumtreibt. -> Sygate BLOCK ALL

desweiteren ist die Bandbreite zum heulen also oich nutze dann doch lieber TORRENT.

OK HAVE A NICE DAY
:-)
 
Tja, wer so doof ist eine Personal Firewall zu nutzen statt einen NAT Router, der nutzt vielleicht auch Kazza. Sysgate ist sowieso der größte Müll, neben Norton.
 
na dann sag doch mal was besseres
 
Top 5:
1.Limewire.com (Pro...wer suchet der findet)
2.Shareaza.com
3.Edonkey2000.com
4.Aresgalaxy.org
5.Piolet.com

UND VERGESDST NICHT Peerguardien(http://www.methlabs.org/),eine firewall die die musik und film industrie von euren rechner blockt(durch eine spammer liste)
 
äh, Kazaa ist doch schon länger Tot. Warum redet man immer noch von Kazaa ? Interessiert doch schon ewig keine Sau mehr was mit dem ist. Ist eh zu gemüllt.
 
Ich denke, dass KaZaA sowieso nur noch zum downloaden von Por... benutzt wird. In diesem Falle ist die interstelarische Kontinentalverschiebung nicht proportional gerechtfertigt. Dies wiederum begründe ich mich der Tatsache, dass die asynchrone Verteilung der Moleküle im Butanatom nicht korrekt von statten ging. Durch die Absorbation von Radiowellen durch Barthaare ist ein absolut nicht wiedersprüchlicher Empfang gewährleistet. Nebenbei möchte ich erwähnen, dass die hohe Qualität von Porn.. die Kinder von heute verdirbt und dadurch die Geburtenrate von Turkmenistan noch deutlicher nach hinten ausprägt (anal), außerdem werdem durch das öffentliche Verherrlichen on Oral-Verkehr mehr unbeabsichtigte Vergewaltungen im Rahmen einer brutalen Orgie ausgeweitet. Satanische Sektenrituale entwickeln sich oft von harmlosen Veranstaltungen zu unbegreiflich gewaltverherrlichenden Oral-Anal-Gruppenverschwörungen, die sich gegen die Gesetztesgebung der Chinesen streuben. In diesem Sinne, ein frohes Neues und frohes Schaffen =) PS: Nicht so viel Oral- oder Anal-Verkehr betreiben, sonst geht es uns bald allen wie den Leuten in Turkmenistan.
 
ach neee.... WinMX hat auch abgenommen :'( dabei ist es doch wirklich klasse
 
Kazaa = 6 Millionen und Limewire hat = 4 Milionen User. So tot ist Kazaa nun wirklich nicht.
 
@sonja: bei kazaa 3 Millionen davon bezahlte faker der Musikindustrie :)
 
Ich versteh garnicht, warum Kazaa eigentlich immer noch genutzt wird!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte