Google erhöht GMail Speicherplatz

Google hat heute angekündigt den Speicher für seinen E-Mail Dienst „GMail“ auf 2 Gigabyte zu erhöhen. Damit reagiert der Suchmaschinenbetreiber auf die Ankündigung von Yahoo, wo Nutzer in Zukunft 1 Gigabyte Speicher erhalten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist ja nett, aber wer hat denn 2GB Emails? Das müsste eher so sein, dass man seine Daten (Word, Excel usw.) online speichern könnte und diese mit anderen Usern sharen könnte. Aber rein Email macht soviel Speicherplatz keinen richtigen Sinn. Gruß, Lidschi.
 
@lidschi: also ich finds schon sinnvoll, so muss ich nich immer ne cd vollpacken wenn ich mal wieder ein paar 100 mb von Arbeit mit nach Hause nehme sonder werf die in den acc und lad sie mir zu Hause runter. Aber wie klausing schon sagt, erst malo abwarten ob das überhaupt stimmt mit den 2 gig
 
@lidschi: gmaildrive gibt es doch :p
 
@Palnschi: Ja, das stimmt schon. Aber um eine Weiterleitung des geschäftlichen Mail-Verkehrs auf GMail zu bewerkstelligen müssten meiner Ansicht nach zuerst Sicherheitsbestimmungen u.ä. von Google freigelegt werden. Ich würde meine geschäftlichen Mails nicht ohne weiteres auf GMail speichern, da ähnliche Dienste schon zu oft gehackt wurden. Vom Prinzip stimme ich aber mit dir überein.
@deichkind: Das ist so eine zweischneidige Sache. Ich meine mit Zusammenarbeit eine wirkliche Kollaboration im Sinne von CMD und DMS mit Funktionen wie Versionierung und Check-In/Check-Out von Dateien. Außerdem muss dann eine vernünftige Berechtigungsstruktur in Gmail und Drive hinterlegt werden, in der ich bestimme wer welche Zugriffsrechte bekommt.
 
@lidschi: Vorallem bist du bei GMail alles andere als anonym. Die scannen deine Mails und für Werbezwecke, also nichts für vertrauliches.
 
April April .. ohne Quellenangabe kann das nur ein Aprilscherz sein.
 
@klausing: Nein es stimmt wirklich! Im Gmail Postfach wird es unter Neuigkeiten dem User "nähergebracht"!
 
@klausing: http://www.google.com/gmail/help/whatsnew.html hier die quelle und wie ich sehe sind wir bei Gmail auch nicht mehr bei 1GB sondern ich hab im mom 1190MB
 
@klausing: im acc steht auch unter New features: G is for growth
Storage is an important part of email, but that doesn't mean you should have to worry about it. To celebrate our one-year birthday, we're giving everyone one more gigabyte. But why stop the party there? Our plan is to continue growing your storage beyond 2GBs by giving you more space as we are able. We know that email will only become more important in people's lives, and we want Gmail to keep up with our users and their needs. From Gmail, you can expect more.
@HackLabs stimmt, das steigt minütlich an

 
lol ->
gmail.com => Gmail turns 1 today. And we've always loved a good joke. We know we won't reach infinity, but check out what we will do ...

was wirklich neu ist
http://gmail.google.com/gmail/help/about_whatsnew.html
 
Das ist definitiv kein April-Scherz. Auf gmail.com kann man sehen, dass der Speicherplatz hochgezählt wird. Die Frage ist nur, ob 2000 MB erreicht werden :) aber da habe ich nun garkeine Bedenken, da 1000 MB schon genügend sind. 2 GB? Kostenlos? Nette Sache, meine Meinung.

Schönen April-Verarsche-Tag noch :)
 
The gift that keeps on giving.
1195.572157 megabytes of storage (and counting) for every user.

Was hat wohl das zu bedeuten? Ich würde mal sagen, dass die gerade am Hochzählen sind und heute Abend um 24.00 repektive um 00.00 Uhr die 2000MB erreicht sind.
Die 2GB sind eine Geile sache, man sollte jedoch wirklick seine daten darauf speichern können, so wi zB bei GMX.

GreeZ und schönen First-April :)
 
Naja gmail, schade das man nicht mal .zip/.rar/.ace verschicken kann und die größe des anhangs begrenzt ist....
 
@thepoc: hab das mal ausprobiert...aber trotz allem ... ich kann dateien bis zu 50MB versenden und auch jegliche art...klingt komisch iss aber so... :)
 
ich hab im monet 1209MB..

achja: habt ihr euch mal diese komische skizze angeguckt?? da steht "unendlich" + 1

*unendlich is diese um 90°gefdrehte 8
 
Das kann nur ein 1. April Scherz sein. Den Speicherplatz könnte man auf einen Schlag erhöhen, da gibt es keinen Grund etwas hochzuzählen. Die Skizze ist sowieso suspekt, wie wenn Google niemand hätte der fähig ist eine anständige Grafik zu erstellen. Schliesslich noch die unterste Zeile: "Gmail turns 1 today. And we've always loved a good joke." Aber der Scherz ist eine gute Idee! :-)
 
wenn es ein scherz wäre dann würden sie das vermeintlich auf 10 GB oder so erhöhen - oder meinst du nicht ;)
 
@simcard: Vielleicht wollten sie es nicht zu offensichtlich machen. Die unterste Zeile "And we've always loved a good joke." auf der www.Gmail.com Webseite ist doch eindeutig.
 
@swissboy: Warum schreibst du nicht den weiteren Satz auf? Oder wird es dir da zu offensichtlich das es dabei um was anderes handelt!? Wenn man nämlich den ganzen Satz liest versteht man auch was damit gemeint ist "Gmail turns 1 today. And we've always loved a good joke. We know we won't reach infinity, but check out what we will do ..." damit wollen sie sagen das sie nie unendlichen Speicher zur Verfügung stellen können, aber man sollte sich die neuesten neuerungen anschauen.
Und würdest vom Anfang weg lesen würdest du auch wissen warum die Skizze so aussieht mit Kaffeeflecken (und die Skizze hat eigentlich mit 2Gb nichts zu tun sondern mehr mit infinity = unendlich Speicher) usw.
Ich weiss nicht ob du das mit Absicht machst oder keine Zeit hattest aber lies dir immer alles durch!
 
@malcolm: Mir ist die ganze Sache trotz allem suspekt, wir werden morgen ja sehen wer recht hatte. Ich bin jedenfalls skeptisch.
 
@klugscheisser: es kannst nur du recht haben wie immer ...alle anderen stellst du ja als dumm oder unwissend her.
 
@swissboy: Ich hab nicht behauptet das es das mit den 2Gb 100% stimmt da es mir eh egal ist ob ich jetzt 1gb oder 2gb hab nur wollte ich auf die falsch Informationen (die fast gewollt aussahen) aufmerksam machen
 
schaut mal hier: www.gmail.com dann seht ihr wie groß momentan eurer e-mail speicherplatz ist. ( 1228 MB ) sekündlich steigent
 
das ist bestimmt kein arpril scherz eben hatte ich 1228MB jetzt 1229MB
 
@unruh-a: Das sehen selbst die die gar keine Gmail Account haben. Glaubst su dem Zähler wirklich?
 
Ich würde mal meinen wir warten alle bis Morgen ab und schauen wie es morgen ausschaut :)
 
kann mir einer sagen wie ich mich bei gmail anmelde ? bin ich zu doof dafür ??
 
@jadmanx: Du brauchst dazu eine Einladung.
 
@jadmanx: Du kannst dich nicht anmelden brauchst ne einladung. Ich habe übrigens noch 15 zu vergaben.. falls einer interesse hat.. mail an mich... :) (KEIN APRILSCHERZ)
 
@jadmanx: ich hätte noch 49, wenn einer einen haben will, mail an mich
 
@jadmanx:
Hab auch noch 50 Invitations x.x
Weiß nicht wohin mit dem Zeuch xD
Wer haben will kann mir ja PN übers Forum schicken, und vergesst net eure Mail Addy reinzuschreiben
 
@{S[C]R|E[A]M}: Könnte ich vielleicht so eine Einladung bekommen
 
2gb? goil! Hab auch noch Einladungen. Einfach per PN oder icq mit gültiger Emailaddy bei mir melden
 
Jaja, das wird dann wieder wie schon damals als AOL 1Gb speicher gab, und man auch dementsprechend gleich grosse Dateien verschicken konnte!

Da konnte man sich bei einem Newsletter eintragen lassen und konnte dann immer schön die neuesten Kinostreifen mit Toppspeed von seinem E-Mailaccount saugen...
 
You are currently using 44 MB (3%) of your 1260 MB. Ich hab keine 2 GB, aber mehr als vorher.
 
Es wäschst scheinbar. Ich habe jetzt 1273 MB. Hmm, das scheint doch keine Ente zu sein, außer dass 1 GB schon nur 1000 MB waren und 2 GB wohl 2000 MB sein werden. Der Faktor 1024 wäre aber korrekt. Mich regt sowas auf, denn bei Festplatten zahle ich für z.B. 250 GB und bekommen knapp 230 GB!!! 20 GB weg! Das ist so viel wie eine Notebook Festplatte!!!
 
@The_Jackal: kein wunder, da ja immer etwas für die formatierung der festplatte draufgeht
 
Stellt eure Systemzeit mal auf 2. April, 20:00 oder so, geht auf gmail.com und ihr habt die 2GB. Stellt Datum & Zeit wieder richtig, geht nochmal auf gmail.com und ihr habt wieder 1,3 GB oder so und man kann wieder zusehen wie er auf die 2GB hochrechnet.
Ist wahrscheinlich irgendein JavaScript.
 
Das wird auch nötig sein, um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Immerhin bietet GMX 1GB Speicher ohne diese neue Werbetechnik an.
 
Was bei GMX wichtiger ist. Man kann dieses Media Center nutzen. Ich lade zeugs hoch und kann es mit anderen Sharen, z.B. Bilder vom Urlaub, aber auch Videos und so'n Zeugs. GMail bietet nur Mails. :(
 
@The_Jackal: Ja genau so sehe ich das halt auch.. :( Aber wird sicherlich noch kommen.
 
ehm weiß jemand, wo man sich da anmelden kann, auf der www.gmail.com finde ich nix :-)
 
@craze_zign: Siehe Kommentar [12].
 
2 gb speicher? ich schieb dir mal eben nen film :) gezippt und mit pass. neue möglichkeiten eröffnen sich.
 
Könnte ich ein invite haben ? hiton@gmx.net thx !
 
@hiton: Haste bekommen.Ich hab z.Z. 1581 MB - und es steigt weiter...
 
You are currently using 0 MB (0%) of your 1596 MB.
 
Nachtrag (New Features):G is for growth
Storage is an important part of email, but that doesn't mean you should have to worry about it. To celebrate our one-year birthday, we're giving everyone one more gigabyte. But why stop the party there? Our plan is to continue growing your storage beyond 2GBs by giving you more space as we are able. We know that email will only become more important in people's lives, and we want Gmail to keep up with our users and their needs. From Gmail, you can expect more.

We're not in the plains anymore
Fonts, bullets and highlighting, oh my! Gmail now offers rich text formatting. And over 60 colors of the rainbow. Discover a land of more than just black and white. Learn more
 
Jetzt: You are currently using 0 MB (0%) of your 1636 MB.
 
You are currently using 44 MB (2%) of your 1999 MB.
 
jetzt sind es bei mir 2007MB!!!!!
 
jetzt sind es bei mir 2007MB!!!!!
 
You are currently using 44 MB (2%) of your 2037 MB.
 
You are currently using 44 MB (2%) of your 2050 MB.
 
Das liegt an der Zeitrechnung,dass man nicht um 24uhr(dt. Zeit) 2gb hat
 
irgendwie hat mann jetzt unendlich speicherplatz!jawoll!!
 
Nein, bei 2050 hat es aufgehört. Sind ja etwa 2 GiB.
 
@The_Jackal: Falsch!2051 - logg dich mal aus! Du wirst einen ständige vortschreitenden Zähler sehnen.
 
Ich hab jetzt 2051. Könnte das mit neuen Mails zusammenhängen?
 
@The_Jackal: Das hängt mit dem immer mehr(bis unendlich) werdender Speichzuwachs zusammen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles