WorldWind 1.3.1 - Satellitenkarten der Erde in 3D

Software World Wind erlaubt es dem Heimanwender aus der Sicht eines Satelliten auf einen Ort seiner Wahl auf unserem Planeten heranzuzoomen. Das Programm verwendet dazu Karten der Landsat-Satelliten und Daten von Radar Topographie Missionen des Space ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das klingt mal interressant. Gleich mal probieren
 
@fredi2_de: Nicht vergessen zuerst die 171MB grosse Version 1.3 herunterzuladen.
 
mit welcher auflösung darf man denda rechnen ?
 
Hier > http://tinyurl.com/5dzor > gibt´s einen Thread bei TecCentral über dieses Programm. Möglichkeiten und Probleme mit DirectX usw. wurden dort geklärt.
 
bin ich grad dabei hab aber mit der datei kein problem (größe)
 
hab die version 1.3 drauf, najaaaa die auflösung ist nicht wirklich hoch und das teil lädt auch nicht immer das runter was man will, der intall ordner kann schnell 1 GB und mehr erreichen
 
hm hab die version 1.2.... drauf, da haut das update nicht hin oder?
ansonsten ist dieses Programm nur zum empfehlen ,-> wenn der RECHNER auch gut rechnet
 
Bei Bittorrent lade ich gerade 235kb/s runter :)
 
@oely: wow, du bist mein download-gott, wie darf ich dir dienen?
 
@oely: re 07...ich hab den größten: ich hab den längsten muhahaha
 
Danke @ Vollkornkeks ich nehm Postkarten :D
 
Nicht schlecht das Tool, aber die Server für´s Kartenmateriel sind mal wieder überlastet, aber man bekommt geile Bilder hin! - Nicht schlecht und sowas für "Kostenlos"!
 
kann mir mal einer sagen wie die europa-karten aussehen. konkret wäre das jetzt österreich der norden, kann man da gebäude erkennen, bzw als brauchbare karte verwenden?
 
@maltodextrin: bei den USA kann man z.B. auf der golden gate bridge fahrzeuge erkennen.....die karten ausserhalb der usa haben eine viel geringere auflösung...
 
@maltodextrin: NEIN, nur die USA sind wirklich brauchbar alles andere ist eigentlich nicht besonders spannend. Ausser du lädst dir auf bestimmten Seiten die Detail Karten runter dann kannst du diesen Aschnitt auch in hoher Auflösung ansehen. Aber habe leider keinen Link parat.
 
Ist das Alles umsonst???
 
@Mplonka: Du meinst hoffentlich kostenlos *g*, umsonst kann ich mir den Download sparen....
 
ja sicher
 
@Bones: Ohne Hinweis auf welchen Kommentar du bist beziehst, ist deiner ziemlich sinnlos. :)
Um mal Swissboy zu zitieren:"Bitte den blauen Antwortpfeil benutzen."
 
nettes proggi (schöne karte) um sich mal einen überblick zu verschaffen. mangelt leider an der auflösung (oda an meinen fähigkeiten diese besser einzustellen rofl). ansonsten top...und gratis :-)
 
Ja klar mein ich Kostenlos*g* >>Cool, muss ich gleich mal testen! Danke!
 
WOW ist es noch tatsächlich so, daß sich Leute alles runterladen, nur weil kostenlos ?
 
@Simone: Naja, ich würd meine Gegend schon gerne aus der Luft betrachten. Das mach ich, indem ich mir eine KOSTENLOSE Version runterlade. Musst es ja nicht tun, aber ich find Freeware numal besser als kostenpflichtige.
 
Also ich entsinne mich noch das es vor paar Jahren, exklusiv für Nvidia Nutzer fast das selbe gab aber mit, zumindest in Innenstädten ner viel besseren Auflösung...

In London konnte man zB nen roten Dopelldecker ohne Probleme erkennen!
 
@Astrofreak:
zwar nicht in 3D aber:
bei http://www.digitalglobe.com/ kannst du dir auch hübsch aufgelöste satellitenbilder von verschiedenen Flecken der Erde kostenlos ansehen, man erkennt auch autos drauf.
du kannst den satelliten von denen sogar mieten um Bilder von einer bestimmten Stelle schiessen zu lassen :)
 
Besteht den weiterhin dieser Bug (der in 1.3 nicht behoben war!), dass die Karten in Deutschland (Reihngebiet und Wesergebirge) verschwommen sind - also zwei unterschiedliche Karten übereinander liegen
 
Der Bug besteht nicht nur in Deinem Gebiet Deutschlands: Über Celle ist es nicht anders.
 
@an mich selbst: Oh Mist, ich habe schon wieder den kleinen, blauen Pfeil nicht beachtet. Ich wollte also ein [RE] auf die [17] abgeben. Asche auf mein Haupt. :-)
 
ist ja wirklich ein geiles programm! hab gleich mal stunden damit 'gespielt'. ich habe dann auch noch folgenden link gefunden. dort werden addons angeboten. viele gratis und ein ganzes paket für nur 10 euro - und die 10 euro ist es allemal wert.....ist sogar english und deutsch ...

http://www.dynagis.net/wwdownload/

Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte