Entwicklung der Omega Treiber geht weiter

Vergangene Woche hatte der Entwickler der Omega Treiber angekündigt, die Entwicklung an seinen alternativen Nvidia und ATI-Treibern einzustellen. Als Grund nannte er unter anderem persönliche und finanzielle Gründe sowie die schlechte Community. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das ist echt super! hab schon mehrere systeme gesehen die mit den originalen (!) ati treibern probleme hatten und dann dank omega liefen! zur sache mit der community: oft wird das falsch eingeschätzt, weil die undankbarsten user halt auch am lautesten schreien, es gibt aber fast immer auch eine menge dankbarer user die keine probleme haben und sich daher nicht melden...
 
also tut mir leid...ich glaub keinem mehr was...erst heißt es winamp wird eingestellt, dann hieß es mozilla wird nicht weiterentwickelt, dann die omega treiber...und doch geht alles davon weiter...es gab da mal nen schönen artikel von wolfgang schaller "verschwörungen" umgemünzt auf die softwareentwicklung passt der auch hier ganz gut...
 
@Warhead: werbung in eigener sache :) so läufts ...und auch noch wunderbar dazu.
 
@Warhead: Naja.

winamp wird nicht mehr weiter entwickelt diese bugfixes kann man keine weiter entwicklung nennen.

die mozilla suite wird nur inoffiziell weiter entwickelt also nie offiziell released werden ne neue.
 
@Warhead: Winamp - Firmenentscheidung / Mozilla wird auch nicht weiterentwickelt - es hat sich lediglich eine "freie und unabhängige" Gruppe des alten Teams dazu entschieden. Offiziell ist dies jedoch nicht ! / Omega - privates Projekt und gut begründet. Verweise bitte nicht auf Artikel wenn Du nicht imstande bist Zusammenhänge zu verstehen und News aus der IT Welt richtig zu deuten.
 
@Warhead: Mit den Fällen Winamp und Mozilla lässt sich der Fall hier sicherlich nicht vergleichen. Winamp wurde bekanntlich vor einiger Zeit an AOL verkauft und somit ist der Entscheid über die Weiterentwicklung wohl hauptsächlich aus kommerziellen Überlegungen zustande gekommen. Ausserdem haben einige Winamp Entwickler AOL verlassen. Die Mozilla Suite wird von offizieller Seite nicht mehr weiterentwickelt weil die Mozilla Suite durch Firefox und Thinderbird abgelöst werden wird. Somit macht es auch durchaus Sinn sich auf die Entwicklung dieser Produkte zu konzentrieren. Deine Argumentation steht somit auf töneren Füssen.
 
@Warhead: Aber da spielt auch die Eigenwerbung ne wichtige rolle!! Sonst hört man nur von den neuen Treibern, und wer keine braucht, schaut nocht vorbei. Aber wenns dan heist die Entwicklung wird eingestellt lesen viel mehr User die News, besuchen die HP, schreiben E-Mails usw.
Aus der Perspektive kann man das auch betrachten!
 
@Warhead: das das alles irgendwie weitergeht war so zu verstehen, dass es immer jemanden geben wird, der das weitergeführt hätte...siehe mozilla...und ich denke doch dass sich dann jemand damit beschäftigt hätte und den omega weiterentwickelt hätte, auch wenn dann unter anderem namen oder was auch immer! @andre.mondri: ich verstehe die news durchaus zu deuten... und du brauchst nicht gleich frech zu werden!
 
Ende gut alles gut! Was 1000 nette E-Mails so bewirken können. :-) Ein PayPal "Make a Donation" Button befindet sich übrigens direkt oben auf der Hauptseite von www.omegadrivers.net. Allfällige Spenden helfen ihm sicher am meisten bei der Bewältigung seiner finanziellen Probleme und wer so etwas freiwillig und gratis macht hat es meiner Meinung nach auch verdient etwas unterstützt zu werden. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. In seinem Heimatland Puerto Rico hat es der Entwickler sicher nicht ganz einfach.
 
*Gähn* Immer wieder schön zu sehen wie man sich durch solche Aktionen ins Licht rücken muss...wenn die Leute sonst keine Sorgen haben...
 
@snickers303: Ich schätze mal du hast noch nie ein ähnliches Projekt auf die Beine gestellt und durchgezogen, sonst würdest du dich nicht so abfällig äussern.
 
@snickers303: Aber sonst geht's noch, was? Wie schon swissboy sagte du weißt garnicht wie das ist! Schonmal versucht ein Projekt zustarten und es auch mehrere Jahre durchgezogen? Der Programmierer ist auch keine Maschine sondern ein Mensch der auch ein Privatleben hat um das es sich kümmern muss. Und außerdem macht er es für umsonst. Kein Mensch ist gezwungen ihm was zu geben, er macht es freiwillig. Würdest du auch einen großen Teil deiner Freizeit opfern mit dem Wissen, dass du daran nichts verdienst? Bestimmt nicht, also lass solche Kommentare.
Zum Topic: Mich freut es echt das die Treiber da die Omega die einzigen gemoddeten treiber waren/sind die bei mir immer ohne Probleme gelaufen sind.
 
@swissboy: Korrekt, ich bin kein Programmierer, ist aber auch eigentlich schnurzpiepegal was man ist, selbst wenn es nicht mit Computern zu tun habe sollte...das mal vorweg. Und ja, da habe ich schon so einiges gemacht...mir fällt halt auf das immer öfter irgendwelche "Projekte" eingestellt werden, es wird ein grosser Wind drum gemacht und dann kommen sie wieder...fände ich auch gar nicht mal so schlimm wenn es sich um irgendwas "besonderes" handeln würde. Mein Respekt vor Mr. Omega, habe einige seiner Treiber ebenfalls genutzt aber dann festgestellt das es halt nur ein Treiber mit netten Goodies bleibt...jedenfalls sind die Unterschiede mir zu maginal als das ich hier von einem absoluten Hammerprojekt reden würde. Von daher...aber Hauptsache ihr wisst was ich weiss und was nicht - dachte hier könnte man seine Meinung zu den News äussern ? Und das ist halt meine....
 
soll machen was er will der omega mann... er beschwert sich darüber, dass es zuviele treiber gäbe die von leuten gemacht würden die keinen plan haben, in einer hinsicht hat er aber selbst auch keinen plan: "removed special cs driver because it's not needed anymore since the release of cs:source" oder so :)
 
Also fleissig weiter auf die Werbebanner klicken. Immerhin ist das sein Lebensunterhalt :)
 
@sffox: ... oder noch besser etwas über PayPal spenden.
 
Ich freue mich das der Treiber nicht Stirbt, denn man merkte schon den unterschied zwischen dem orginalen Treiber und dem Omiga treiber. er ist einfach stabiler.
 
Guter Zug - meine nächste Karte wird sicher ATI sein.
 
also jungs dann würde ich jetzt mal folgendes sagen: wie der entwickler schon gesagt hat schreiben kann man viel aber klickt auch mal auf die werbung, jeder klick hilft ihm weiter. . . . . .
 
@user31085: Eine Spende über PayPal (und wenn es auch nur ein Euro ist) hilft ihm am meisten.
 
@user31085: Jedes Mal wenn ein neuer Treiber released wird, klick auf alle möglichen Ads auf der Seite. Hoffe ihm hilft das, und die Treiber können auch in Zukunft noch lange weiterentwickelt werden..
 
meine e-mail wurde erhört!!!!
 
@Od1n: ... zumindest zu einem Tausendstel. :-)
 
hm, mal ne frage... weiss man überhaupt wieviel leistungszuwachs das benutzen der Omega treiber bringt?! kann ich die einfach installieren und habe ohne grosses "rumoptionieren" gleich ein paar frames mehr?! :S
 
@w0Lf10: der Treiber ist hauptsächlich für bessere Bildqualität und Stabilität optimiert (also nicht auf Speed).
 
@w0Lf10: trotzdem sei anzumerken, das der omega trotzdem als einer der schnellsten treiber bezeichnet werden darf...
 
@w0Lf10: Schwer, sowas zu quantifizieren. Ich bilde mir zumindest ein, dass der Omega bei mir ein bißchen flotter als der ATI ist :)
 
Och jo, der hatte halt ein bissel seine Midlife Crisis... ^^
 
Wie hammer... die Treiber waren schon immer die besten... und komischerweise obwohl sie ja nicht für Frames sein sollen habe ich immer so 20fps mehr in fast jedem spiel :)
 
@and1: was hast'n du fürn krasses System - 20 fps mehr? Wenns jedem so ginge, wären ATI uns NVidia bald pleite :-)
 
Ich habs noch gesagt, so ein Heuchler. Ich glaub ich launche jetzt ne Anti-Omega-Seite. Man kann solchen Leuten nicht alles durchgehen lassen.
 
@speedlimiter: Und was leistest du so wovon andere gratis profitieren können?
 
@swissboy: So langsam wissen wir ja das dir das Thema hier heilig ist. Ich denke fast jeder weiss ein solches Projekt zu schätzen, nur muss man auch sagen das diese "ich hör auf und mache dann doch weiter" Geschichten in letzter Zeit erstaunlich oft vorkommen...und das gerade bei "Modded Driver" Themen, von daher sollte auch mal ein wenig Kritik erlaubt sein - und da sind wir nicht die einzigen, in diversen Foren (z.B. Computerbase) gibt es ähnliche Kommentare in Hülle und Fülle.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles