Bersirc 2.2.11 Alpha - Open Source IRC-Client

Software Bersirc ist eine nur 94 Kilobyte grosse kostenlose Alternative zum bekannten Shareware IRC-Client mIRC. Das Programm enthält nur das, was zum chatten über IRC erforderlich ist, unterstützt somit also keine Scripte oder ähnliche Spielereien. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sind ja immer noch da ^^ zurück zum Thema: Auf jeden Fall 'n stabiles Programm, v.a. wenn man jedes MB braucht. *g* Kann natürlich nicht mit Clients wie HydraIRC mithalten, die natürlich auch anders konzipiert sind.
 
Hehe, es geht wohl eher um Sicherheit. Wenn man sich mal anschaut, wie kaputt mIRC ist und wie selbst das zu dem hier vorgestellten Programm vergleichbar smIRC schon einige Sicherheitslücken hatte, ist dieses Ding durchaus sehr interessant.
 
den Speicherplatz habe ich dicke, aber ich will gar nicht so einen überladenen krams wie hydraIRC oder so haben. Klein und schlicht muss es sein. Die Scripts brauche ich einfach nicht.
Ähnlich wie Minranda - klein, schlicht, genial!
 
also mirc in der abgespeckten version ist doch nett und paar scripte wie Blowfish mit DH1080 laufen nunmal nur dort.
 
Nö, gibts z.b. auch für irssi und XChat.
 
Dann bleib doch ruhig bei Miranda (das hat mit der 0.4er afaik ja auch IRC-Support). :)
Sobald eines von beiden eine vernünftige SSL-Unterstützung hat, fliegt mIRC bei mir auch...
 
@bisi: Miranda ist aus plugins aufgebaut, jedes Protokoll (so auch irc) kann einzeln deaktiviert oder ganz gelöscht werden. Wer miranda also nur für irc braucht, der löscht oder deaktiviert einfach alle anderen Sachen wie icq usw. Sieh einfach mal auf http://tinyurl.com/5h4xt nach, vielleicht findes du ja, was du suchst.
 
denke mit nnscript kann momentan immer noch kein client mit halten!
 
NNscript ist kein Client, auch kein besonders gut programmiertes Script... aber erwarte bitte nicht von mir, dass ich dir n besseres nenne, ich bin da in meiner Eigenschaft als gIRC Team Member ein bisschen zu unneutral. :)
 
NNScript basiert doch auf mIRC...
sorry vergessen "auf den blauen pfeil zu klicken"
 
lol der download ist ja 94 kb klein, das programm ist aber "nur" 11mb im speicher gross!
 
naja, bei dem ding ist aber noch sehr viel raum für verbesserungen vorhanden - RAWs vom server, die es net versteht, werden einfach gar nicht geparst, es gibt also kein *Nick .. already in use usw..
aber für 94kb isses nicht schlecht
 
irgendwie hab cih das Gefühl das wort alpha kennt keiner.

das es noch nicht richtig funktioniert, speicher verbraucht und noch nicht allzuviel kann ist doch ganz normal oO
Kommentar abgeben Netiquette beachten!