Windows Server Update Services RC verfügbar - DL

Software Microsoft hat gestern den ersten Release Candidate von Windows Server Update Services (WSUS) zum Download freigegeben. WSUS war zuvor als Windows Update Services (WUS) bekannt. Mit folgenden neuen Features wirbt Microsoft in einem extra Newsletter ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
!!! geiles teil kanns nur empfehlen !!!
 
Schön das MS nach Jahren endlich zu GN/Linux zumindest in diesem Punkt aufschliesst. SUS war schon ok... aberr umständlich ist die ganze Geschichte immer noch ein bisschen... mal sehen was d anoch kommt.
 
was tut dieses Programm genau?
 
@gerry10: Updates für Client im Netzwerk anbieten damit die Clients diese nicht mehr manuell und mehrfach selber downloaden müssen. Schont die Bandbreite - kommt grob einem Proxy gleich. Hat natürlich noch weitere tiefergende Funktionen. In der Unix Welt seit Ewigkeiten bekannt, unter Windows mit SUS eher Graus und kommerzielle Produkte waren meist recht teuer. Dafür konnten diese auch weitere Software verwalten woe sich WSUS immernoch quer stellt. K.O. Kriterium...
 
@ Chuck: Bitte sowas schreiben nachdem du dich informiert hast und wirklich weisst was du da sagst.

Den Vorgänger SUS gibt es schon seit einigen Jahren und ist auch schon eine gute Lösung. Naja soviel dazu...

WUS habe ich schon getestet und installiere grade den WSUS :-)
WUS hat mir sehr gefallen, um einiges besser als der SUS also da geht man schon einen guten Weg.
 
@Daimos: Ich setze SUS ein und setzt nun WUS ein... ich weiss wovon ich rede. Im Vergleich zu bekannten Paketmanagements ist dies aber immernoch weniger als Kinderschuhe. Der Wahrheit muss man nunmal leider ins Gesicht sehen. Auch wenn es dir wehtut.
 
@Daimos: Du solltest wissen das der von dir angesproche Kommentator kein Freund von Microsoft Produkten ist. Vielleicht hilft dir dies seine Kommentare hier besser zu verstehen. PS: Für Antworten bitte in Zukunft die Anwortfunktion (blauer Pfeil) benutzen, siehe Netiquette Punkt 13.
 
@swissboy: Deine fanatische Verbreitung von Lügen und Unterstellungen im Wahn deiner geistigen Verwirrung kannst du für dich behalten. Deine fast rassistische Haltung gegenüber Kritikern ist beängstigend.
 
@swissboy: Zitat aus Punkt 13: "...so klicken Sie bitte auf den kleinen blauen Pfeil der sich an jedem Beitrag befindet." Das heißt das es keine Pflicht ist. Mir Persönlich würde echt was an der birne fehlen dauernd den scheiß Text reinzusetzen. >: xxx zur News: ich find es richtig das MS nach jahre langem warten endlich mal eine neue Version rausbringt. Die Admins in unserer Firma wird's auch freuen :)
 
@LudoDJ: swissboy kann nichts sinnvolles schreiben also schreibt er was zur nettiquette an die er sich selber nicht hält. @topic: durch sus/wus/swus kann man auch schneller neue clients einrichten wenn alle updates zu microsoft programmen lokal verfügbar sind.
 
Hi@all: Hier eine DE FAQ
http://www.microsoft.com/austria/windowsserversystem/wusfaq.mspx
 
Ich habe folgendes Problem: Als Admin komme ich rein,

aber wenn ich:

http://192.168.0.1:8530/ aufrufe kommt immer vom IE "HTTP 403 Verboten"... das ganze läuft auf Server 2003... in die Admin Verwaltung komme ich rein....

Habt ihr ne Ahnung an was das liegt?

Vielen Dank schon jetzt.
 
@Chrizzyy: Versuche mal statt der IP den NetBIOS-Namen des Servers zu verwenden. Der SUS war da zickig, vielleicht besteht das Problem weiterhin. http://xyz:8530/WsusAdmin/
 
@Chrizzyy: Hi, auf WSUS Admin komme ich ja ...

nur wenn ich den Port ohne Admin eingebe komme ich nicht drauf...

irgendwie muss ich doch mitn Client die updates holen können? Wieso komme ich ohne WSUS admin nicht drauf?
 
@Chrizzyy: Du hast offensichtlich falsche Vorstellungen vom WSUS. Es handelt sich nicht um eine User basierte Website, wie Du sie vom Windows Update kennst, sondern um einen im Hintergrund laufenden Dienst, der über die Gruppenrichtlinien konfiguriert wird (jedenfalls halte ich das für die sinnvollste Methode). Bei der Installation gab es einen deutlichen Hinweis über welche Adressen der Dienst angesprochen wird und mein Tipp für Dich ist ein intensives Studium der Readme und FAQ. Dir das hier zu erklären ist (zumindest mir) zu aufwendig.
 
hehe lol bis dier wus aktuell ist dauert das paar wochen der muss ca. 800 msi parkete loaden ^^
 
@Blaex: Ja, lol (wie ich diese Abkürzungen hasse). Du scheinst völlig sinnloser Weise alles herunterzuladen, was Dir vor die Flinte kommt. Selektion heißt das Zauberwort. Oder war es "lesen und verstehen"?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen