Symbian lizenziert Microsofts ActiveSync-Tech

Telefonie Der britische Hersteller von Software für Mobiltelefone und Microsoft-Rivale Symbian hat bekannt gegeben, dass man Microsofts Synchronisationsoftware lizenziert hat. Doch dieser Schritt heißt keineswegs, dass Symbian in Zukunft nicht mehr Microsoft ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ActiveSync is ganz gut, nutze ich sehr oft. (Outlook 03 -> Handy) Funktioniert sogar reibungslos :)
 
@thepoc: Ich nutze es für Outlook 2k3 -> PocketPC Auch ohne Probleme :)
 
tja, nur was active sync nicht kann (schande über m$), ist nen öffentlichen kalender aus exchange zu syncen... dazu braucht man dann wieder den mobile kram von denen und darf wieder 1000000 euros zahlen....
 
@iNVisO: Es ist ja noch nicht einmal in der Lage selbstständig geänderte Kalendereinträge korrekt zu syncen. Das hat mich wirklich in den Wahnsinn getrieben.
 
@iNVisO: Kapiere ich jetzt nicht ganz, was das bringen soll, in ein Eingerät, dass nur ein Kalender hat, zwei Kalender reinzusynchronisieren. Da frage ich mich, ob da nicht einfach der Sinn vom ÖO-Kalender verfehlt war :)...
 
@Lofote: Naja, also eigentlich wollen wir nur erreichen, dass 1 öffentlicher ordner auch mobil im zugriff ist (bzw. kalender) wir haben in unserer firma nur einen kalender, und den sollte der chef mobil dabeihaben... ganz einfach...
 
Also bei mir funktioniert ActiveSync einwandfrei! auf eine art finde ich es klasse da es keine richtige Sync Software gibt für Symbian Handys...
Bleibt nur die Frage ob es für zukünftige Handys sein wird oder ob es als sis datei(für die alten modelle wie das 6600) erhältlich sein wird...
 
Ich finds gut, weil das Sync, was Nokia und Sony Ericsson sonst so anbieten, ist der absolute Müll. Es bricht z.B. direkt ab, wenn man auf nem englischen Betriebssysteme mit deutscher MultiLanguagePack arbeitet - behauptet dann einfach, es könne nicht syncronisieren, ohne weitere Angabe warum (das mit dem MultiLanguage-Pack hab ich auch nur über Foren von anderen Anwendern erfahren). Auf meinem PC mit deutschem OS tuts, aber auch nur, wenn ich nur Kontakte und Kalender synchronisere. Was fürn Käse... ActiveSync ist zwar nicht der Weisheit letzten Entschluss und hat mir auch schon viele Nerven gekostet, aber ist doch deutlich weniger fehleranfällig.
 
Genial! Vor wenigen Tagen die Meldung, dass Nokia den Windows Mediaplayer nutzen will, jetzt kommt Symbian mit dem ActiveSync, Gratulation an Bill, er hat es geschafft, bald wird er auch den Handy-Makt dominieren.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen