FireTune 0.4 - Mozilla Firefox 1.x einfach tunen

Software Das Tool FireTune für Mozilla Firefox 1.x wurde entwickelt um die Optimierung der Einstellungen des Browsers schnell und einfach zu gestalten. Normalerweise muss man die Einstellungen von Hand verändern, was teilweise sehr zeitraubend sein kann und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich stell meinen FF immer noch selber ein, dann weiß ich jedenfalls was ich mache. Für Leute die wenig Zeit haben ist das sicher nicht schlecht..aber bei meinem Firefox blicke im Moment nur ich durch.
 
Ein Tool um ein Programm zu konfigurieren, immer wieder schön solche Programme :>
 
@thepoc: genau meine meinung!!! ich kauf mir doch nich noch nen zusätzliches auto um meine andere damit zu ziehen....
 
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Du kaufst dir aber Werkzeug um dein Auto zu tunen, wenn du es brauchst. Hier gibts das Werkzeug sogar noch umsonst und es ist sogar ein Tuningkit.
 
die frage ist braucht man es und ist es zu empfhelen ... die kommentare zu der vorigen version waren sehr zwiegespalten ?!?! Wie ist nun das resultat ?
 
@$ton3D: Ich denke, es macht mehr Sinn, sich einmal ein user.js zu erstellen, zu sichern und dies bei Neuinstallation in den entsprechenden Ordner zu kopieren.
 
@$ton3D: das ist eine gute frage.. . empfehlen kann man es nur denen die nicht die zeit haben oder haben wollen ihre sachen so in schuß zu halten wie man es braucht. für das gibt es solche hilfe- tools
sg.
 
ich merk kaum unterschied, glaub die seiten bauen sich bissl schneller auf...
 
Hab gestern mal das Tool ausgetestet und der Seitenaufbau wurde langsamer.. ich konfiguriere lieber über about:config.
 
@LukeSky: Kennst du eine Seite, wo steht wofür welcher Befehl in der Config steht? Würde mich mal interressieren...
 
@Wampi: Hier: http://tinyurl.com/54tol - Ist aber alles auf Englisch!
 
@Wampi: http://kb.mozillazine.org/Firefox_:_FAQs_:_About:config_Entries
 
@Wampi: Sorry für das Flooden! Aber er setzt den Link nicht richtig um. Hier die URL: http://tinyurl.com/54tol
 
@LukeSky: Eigene Kommentare können auch geändert oder ergänzt werden. Dies macht man über den "MyWinFuture" Button rechts oben auf der Seite. Siehe auch Netiquette Punk 14.
 
@swissboy: Danke dir! =)
 
Schönes Programm, nett aufgemacht, ich merk nur leider keinen Unterschied. Nächstes mal achte ich wohl besser auf den Placeboeffekt.
 
Hab das Tool (allerdings die version vorher) getestet - kann es nicht empfehlen. Ändert alle möglichen einstellungen (cookies, cache, proxy ...) - und wirlklich schneller is es auch net - manuelle konfig von http-pipelining bringt da mehr.
 
Sinnloses Tool, wenn man nicht weiß, was eigentlich geändert wird. Einfach nur Knöpfchen wie "Slow Computer / Fast Connection" drücken und nicht wissen, wo dann genau rumgefuscht wird, ist blöd. Hab das Tool gleich wieder gelöscht.
 
@Karmageddon: http://tinyurl.com/46nu8
 
Das Tool ist echt Müll. Es fabriziert so viele Fehler, das ist nicht mehr schön. Genau deshalb hat Computerbase glaube damals auch den eigenen Optimizer eingestellt, weil jeder Fehler der durch so ein Tool hervorgerufen wird automatisch auf Firefox zurückgeführt wird. So schadet das eher dem Ansehen, da man alle Fehler die mittels eines Optimierungs-Tools auf jedem Rechner hervorgerufen werden können, nie ausmerzen kann.
 
ein tuningprogramm für alle die sich mit den drei buttons und 5 einstellungen die man in dem minibrowser machen kann immer noch nicht zurechtfinden:-))))
 
@healy: Man kann sehr wohl mehr einstellen! Allerdings nicht über Buttons, sondern über about:config, userChrome.css, prefs.js, user.js und mimeTypes.rdf
 
Schaut mal hier rein hat bei mir gefunzelt
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_13095430.html?tid1=9229&tid2=0
 
@fazerdirk: Haste noch mehr solcher Adressen, würde mich mal interressieren.
 
@Icefox: http://tinyurl.com/54tol
 
@Icefox: http://tinyurl.com/5a7yg
 
@swissboy: Wie kommt man an diesem Link Kürzel?
 
@fazerdirk: z.B. mit der TinyURL-Extension für Firefox :)
 
@fazerdirk: Einfach auf http://tinyurl.com gehen, sollte selbsterklärend sein.
 
@swissboy: Danke
 
@LukeSky und Swissboy: Danke für die Links.
 
Eine sinnvolle Funktion konnte ich finden, es war "Restore" :-)
 
es gibt bei firefox eine möglichkeit die config slber zu bearbeiten! ich hab nun aber leider diesen befhl vergessen! irgendwas mit "about:config"! weiß jemand was ich meine? wenn ja, kann mir jemand den richtigen befehl nennen?!?!?
 
@*g*_rome: wer lesen kann, ist klar im vorteil!
 
@*g*_rome: Selbsteinsicht ist der beste Weg zur Besserung! :-)
 
hmm mit hat das tool irgenwie so ziemlich alle einstellung geändert. andere startseite, adblock filter rausgehauen. ....aber zumindest läuft das ding jetzt erheblich schneller bzw. isch viel schneller aufgestartet. kann ich zumindest bei meiner config nur empfehlen >> PII 400 mhz 256MB ram
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.