WinFuture Bootscreen der Woche - Serenity

WinFuture Auch diese Woche freuen wir uns Ihnen einen ausgewählten Windows-Bootscreen aus der Kollektion unseres Lesers swissboy präsentieren zu können. Diese Woche fiel unsere Wahl auf die "Serenity". Wie immer, können Sie die nichtmal 3Mb große Datei aus ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Cool, passt zwar nicht ganz zum kommenden Frühling ist aber sehr gelungen!
 
@thefab: is fett goilo
 
@thefab: nein - passt nicht so toll zum Frühling, aber sieht trotzdem (wiedermal) edel aus! Gerade bei Wasseroberflächen ist es faszinierend, was man mit 16 Farben so alles machen kann!
 
Frühling gleich meistens viele Farben, Bootscreen gleich nur 16 Farben. Deshalb ist es nicht ganz so einfach mit einem echt guten Frühlingsthema.
 
@swissboy: Danke - gefällt mir sehr gut, werde nun installieren :)
 
Sieht klasse aus! =)
 
Ich benutz eigentlich die wenigesten Bootscreens als solche, Ich nehm in der Regel immer nur die Wallpaper =)
 
Ich verwende auch kein bootscreen.... die 3 sec. was der angezeigt lohnt sich meiner Meinung nicht :)
 
@thepoc: Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Nicht immer. Bei uns entscheidet immer meine Frau. :-)
 
joah, nicht schlecht! (:
 
ich sehe immer nur dann den bootscreen, wenn ich windows neu mache oder nen biosupdate :))) nein aber mal im ernst: swissboy macht echt gudde dinger - das muss man ihm lassen!!!
 
Bleibt anzumerken das der Bootscreen auf dem gleichnamigen Hintergrundbild des Autors "lightstar" basiert (mit Genehmigung des Autors): http://www.lightstar1.com Das Paket beinhaltet auch zwei dazu passende Hintergrundbilder mit einer Auflösung von 1024x768 Bildpunkten. Serenity heisst übrigens Gelassenheit.
 
@swissboy: Von irgendwo habe ich einen Bootscreen "Red Rose" geladen: der Autor heißt swissboy! Gehe ich Recht in der Annahme, dass du ihn zur Verfügunggestellt hast? Passt wunderbar zum "Hausfrauen-PC" meiner Angetrauten!

Ach ja, stammt von hier:http://www.wincustomize.com/Skins.aspx?LibID=32&u=0
 
@genshagen: Ja, du gehst recht in der Annahme. :-)
 
@swissboy: Über 17000 Downloads!! Respekt!
 
Verwende zwar keinen Bootbildschirm (soll heissen, bei mir wird er gar nicht angezeigt, stattdessen zeigt mein Windows mir im Textmodus die gerade geladene Treiber), aber das Hintergrundbild ist umwerfend!
 
@Kirill: Und liest du den ganzen Text jedesmal? Mag ja bei einem Problem ganz nett sein, bringt aber sonst nichts, auch keine schnellere Startzeit.
 
@Kirill: lol? nur aus neugierde: was für nen PC hast du? Also ich konnte selbst wenn ich im abgesicherten modus lade nix lesen weil es runtgerast ist.
 
swissboy, würdest du mir einen bootscreen für meine community seite erstellen ?
 
@x-ray: Sorry, ich mache prinzipiell keine Bootscreens zu den Themen Waffen, Krieg, Gewalt, etc. und die Community scheint nun mal eine Battlefield-Community zu sein.
 
@swissboy: es ist eh zu schnell zum lesen. Aber ich mag den Text einfach mehr, als einen grafischen Startvorgang, schon seit Windows 4.
 
@Kirill: [IRONIE] So ein Text sieht auch gleich viel professioneller aus, auch wenn du ihn nicht lesen kannst. [IRONIE] Für Antworten bitte in Zukunft die Anwortfunktion (blauer Pfeil) benutzen, siehe Netiquette Punkt 13.
 
Kann es durch die instalation probleme auf tauchen
 
@Black_warrior: Nicht wenn du die Installationsanleitung aus der LiesMich.txt Datei genau befolgst.
 
WoW - nicht schlecht. Danke auch diesesmal für diesen schlönen Screen :)
 
Hallo, dickes Kompliment an Swissboy. Sehr ausführliche Anleitung die auch 100% funktioniert. Einzigster Stolperstein: Die Dateien sollten schon nach der Dos Konvention 8.3 im Download benamst sein!
Gruß Lockel
 
@swissboy: Der ist dir wirklich gelungen, aber kannst du keine für Linux Machen wenn du willst schick ich dir das benötigte "Material"
 
@Seb-(lx&XP): Um ehrlich zu sein hält sich mein Interesse dafür in Grenzen (wie auch für Windows 2000 oder gar Windows 9x Bootscreens).
 
sieht schön aus, aber glaube das ich erstmal bei der Music Pirate Edition bleibe passt mehr zu mir : P ne spaß

aber mal ne bitte mach doch mal einen bootsreen angelent an die star trek kontroll-konsolen, die sehen immer fesch aus mit ihren Farben, wie ich find...
 
@x3zsp: Ich weiss nicht mal was eine Star Trek Kontrollkonsole ist und wie sie aussieht. Im Ernst: Ich glaube eine solches Thema ist auch etwas zu speziell und zu wenig populär.
 
genialer bootscreen :))) danke swissboy, so einen hab ich immer gesucht! *freu*
 
@swissboy Wollte mal fragen warum man die Screens unter Windows MCE 2005 nicht wie bei Windows XP erkennen kann???? THX
 
@HomeOfMaster: Sorry, was heisst "nicht wie bei Windows XP erkennen kann"? Ich habe leider kein MCE 2005 zur Verfügung.
 
sieht super toll aus... werd ich mir gleich drauf tun
 
Der für mich bis jetzt schönste Bootscreen. Weiter so. :-)
 
@swissboy Der Screen wird nicht wie oben angezeigt! Er wird leider nur mit 256 Farben oder so dargestellt! Bei Windows XP sieht er dagenen wie oben aus!
 
@HomeOfMaster: Bootscreens werden immer nur mit 16 Farben angezeigt, auch bei Windows XP. Die Gründe dazu sind in der LiesMich.txt Datei beschrieben. PS: Für Antworten bitte in Zukunft die Anwortfunktion (blauer Pfeil) benutzen, siehe Netiquette Punkt 13.
 
deine Bootscreens swissboy sehen immer klasse aus.
 
Mach ma ne Bockwurst-Edition aus aktuellem Anlass :)
 
@masoli: Die Bockwurst ist schon lange gegessen. :-)
 
@swissboy: Dann geb ma bitte den Link dahin..*bootscreenhabenwill*
 
@masoli: Ich habe damit die Website gemeint. Ich habe nie einen solchen Bootscreen gemacht und werde auch keinen machen (keine Warez-Werbung). Ausserdem ist das Thema nun wirklich nicht mehr aktuell und es fehlen mir auch die nötigen Grafiken (Logos) die nun wohl nicht mehr zu kriegen sind.
 
@swissboy: na fremdgegangen :P nu gibt es bei computerbase auch sowas :) einen eigenen bootscreen von swissboy *hehe* währe doch hier auch mal ne news wert aber wer macht sich eigentlich so einen screen ? könntest mir mal einen schönen lonbghorn oder windows nlite bzw allupdates oder so machen please ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte