Previews für XP von Avalon und Indigo

Windows Vista Microsoft hat gestern eine neue Preview von Longhorns Grafiksystem Avalon, sowie die überhaupt erste Preview der neuen Kommunikationsplattform Indigo in seinem MSDN Subscriber Download Center für Abonnenten des Paketes MSDN Universal zur Verfügung ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich stehe dem Ganzen ein wenig skeptisch gegenüber. Wenn Avolon so aufgebaut werden soll, muss ich ja meinen Leuten nen Lehrgang anbieten. Oder wir können keine personifizierten Styles mehr bauen.
Weiß jemand, ob Longhorn letztlich wie ein großer Flash-Film aufgebaut ist (Bezug auf die Aussage, dass das Design aus Vektorgrafiken besteht)?
Was Indigo betrifft: Es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, zukunftsweisend eben.
 
@Bill-da-Macha:

Naja so zukunftsweisend auch nicht, schliesslich hinkt auch da MS um Jahre hinterher. Apples OSX hat das schon lange und meines Wissens gibt es solche GUIs auch für den Linux Kernel.
 
@JTR : Du hast Bill-da-Machas Comment gar nciht richtig gelesen. Er schreibt doch eindeutig , dass er Indigo für Zukunftsweisend hälst NICHT AVALON! Er ist von Avalon doch gar nicht überzeugt. Er findet es doch schlecht. Wenn jemand bei M$ irgendwas gut findet, direkt: "Nein! Mac ist besser!" " Nein! OpenSource ... blablabla"
 
@Bill-da-Macha: Ums es anders zu formulieren: Wenn Avalon so kompliziert strukturiert ist, kann ein WindowsDesign nicht mehr von uns vermarktet werden. Denn die Idee war bei uns die Einzelanfertigung. Dem zu Folge (ich hoffe jetzt, dass keiner meiner Mitarbeiter diesen Text lesen wird), werde ich meine Firma schmälern. Soviel zum Thema Arbeitsplätze: aber ein Design, dass bis zu drei Wochen in der Fertigung liegen bleibt, können meine Kunden nicht mehr bezahlen. Ich glaube, meine Geschäftsidee ist bis in zwei (oder zwanzig?) Jahren aus dem Trend. Danke.
 
@Bill-da-Macha: http://www.bill-da-macha.de/ (s. dein Profil) welche Deiner "0" Mitarbeiter oder Deiner "2" (?) Schulkameraden meinst Du ?

 
@Bill-da-Macha: @andre.mondri: Danke. Nur bin ich schon etwas älter. Website befindet sich im Umbau. Seit Designstudie V9.0.02 haben wir ein schlechteres Ranking bei Google (war mal bei 8, jetzt bei 0 oder 1, musst halt mal gucken). Deshalb wurde es auch nicht weiterbearbeitet. Hängt mit der Architektur der Site zusammen. Etwas kompliziert. Soviel zu deinem Statement. Und wer bist Du?
 
@Bill-da-Macha: Die Seite ist aber auch wirklich, hmmm [euphemismus] unbenützbar [/euphemismus]. Zumindest der Ff tut sich massiv schwer.
 
@Bill-da-Macha: weis ja nicht ob du ein kommentar zum desing willst aber: ohne meinen "IE"-button wäre ich auch aufgeschmissen auf dieser seite (sry für offtopic)
 
Kann man eigentlich durch diese Betas schon was zu der Performance der neuen GUI sagen. Vorab hat man ja nur gehört dass die Performanceeinbussen enorm sein soll, und die GUI schlicht ne Katastrophe.
 
Wo sind diese blauen Pfleile? Sehe keine - und wenn ich da drauf klicke, kommt kein senden Button? Egal: Hier mein statemat: @JTR: Die Performance der Final betr. sollte eigentlich nicht ärger ausfallen, als die der Betas. Sonst wäre es ja keine :-). Die "Katastrophe" - beziehst du das auf die Performance oder das Visuelle als solches? Zum OSX: Sicher, aber Apple war schon Mitte der achziger zukunftsweisend und es ist ja bekannt, dass MS klaut. schon mal Mac mit 2000 verglichen :/ ne antwort bietet dir das amerikanische Patentgesetz, das besagt, dass Industriepatente (insbesondere die der Anwendungen/Benutzerfunktionen sowie Verfahrensweisen blabla) zeitlich begrenzt sind. Zumindest ist das mein Kenntnisstand. Sollte dem nicht mehr so sein, bitte ich um eine Berichtigung. Trotzdem hat MS von Apple abgekupfert... sehr kreativ
 
@Bill-da-Macha: Wen kein Pfeil da ist einfach den nächst oberen Pfeil anklicken (den des übergeordneten Kommentars). Siehe auch Netiquette Punkt 13.
 
@Bill-da-Macha: wenn Du schon solche Thesen aufstellst und angeblich auch älter bist, dann hast Du vergessen wo Apple geklaut hat.
Und wenn Du gerade am Überarbeiten Deiner HP bist, ein Text in lesbarer Grösse wäre dem Erscheinungsbild sehr zuträglich.
 
@Bill-da-Macha: bei Microsoft?
 
Sir Alec, bei wem hat Apple denn geklaut (und was)?
 
was bringen diese previews einem ? sind doch nur für entwickler damit die schonmal testen spielen und ihre anwenden anpassen können oder ? habs noch nicht ausprobiert oder mich weitergehend damit befaßt oder informiert !
 
@jammer: Ja, diese Previews sind sicherlich in erster Linie für Entwickler gedacht.
 
ich bin wie bekomme ich dieses Beta? ich bin bei MSDN angemeldet hab aber leider nichts bekommen. kann mir einer ein link schicken oder sagen was ich halt machen muss. danke
 
@aiwa1987: http://msdn.microsoft.com/subscriptions/
 
@aiwa1987: Es gibt verschiedene MSDN-Abos. Hast Du das Abo "MSDN Universal"? Falls nein, sind die Previews nicht für Dich gedacht.
 
Kann mir mal einer im Marketinggeschwafel-freien Sätzen erklären, was Indigo dem Benutzer konkret bringen soll? Sämtliche IM-Protokolle, außer vielleicht Jabber, sind damit nicht in geringsten umsetzbar, eMail sowieso nicht, für SOAP-basierende Applets braucht man mit .NET schon längst nicht mehr irgendwelche neuen Libs, ...
 
@Rika: heute nicht, morgen schon.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen