onlineTV 2.1.3.9 - Fernsehen von überall

Software OnlineTV ist ein selbsternannter Multimedia-Player, der es ermöglicht auf legalem Wege Radio-Musik und Musikvideos aufzuzeichnen. Man kann zwischen einigen tausend Internet-Radiostationen wählen und diese wahlweise als MP3-, OGG- oder WAV-Dateien ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
woah, von der software höre ich heute zum ersten mal. Ist glaube ich ne gute möglichkeit legal an MP3z zu kommen :-)
 
ist für das programm eine tv karte nötig?
 
@ruppis: nein, du zeichnest nur den I-Net Stream auf...
 
@ruppis: das was du meinst ist das bereits kostenpflichtige air2mp3 bzw. clipinc von Tobit.
 
jetzt muss cich ja doch nochmal was fragen... ich hab mal von einem I-Net Radio gehört, welches einfach alle Musik-Alben nacheinander abgespielt hat... Und meine in diesem Zusammenhang gelesen zu haben, das das nicht so ganz legal war von dem Radio ein komplettes Album zu spielen... kann mich einer aufklären?
 
hmmm.........sieht ja recht interessant aus.höre ich jetz auch das erste mal von.direkt mal ausprobieren!
 
ansich ne feine sache..nur leider is die quali der meisten i-net radios sau schlecht. Da lohnt das aufzeichen fast nich.
 
und schon ist der kurz test beendet,es geht doch nichts über meine digitale sat karte.an die quali kommt das inet halt einfach nicht ran!!
 
Also ich nutze das Programm schon seit ca. 4 Monaten. Ich kann es jedem nur empfehlen... Das besondere daran ist ja auch, dass man nicht nur Radio und Fehrnsehprogramme sehen kann, sondern auch Funk (Feuerwehrfunk und Polizeifunk - wobei ich nicht glaube, dass der Polizeifunk realtime übertragen werden darf - in Amerika. Man kann selbst deutschen Flugfunk hören). Wennn das einer nutzt, dann kann ich jedem nur die Amature-Funk Station von Hamburg empfehlen. Da ging das so vor ca. 3 Wochen richtig zur Sache :D - war recht lustig und ich habs sogar aufgenommen. Wenn einer mal richtig Action haben will, dann muss er nur so gegen 23:50 Uhr denn Amature-Funk mal streamen lassen :).
 
Ich kenne das Prog schon etwas länger finde es zimlich cool besonders die comedy :) Eine gute Alternative ist SurfMusik ist etwas umfangreicher hat aber keine Comedys und Polizeifunk usw.
 
Man sollte vielleicht noch bemerken, dass OnlineTV nur dann startet, wenn man IE 5.x oder höher, WMP 6.5 oder höher und RealPlayer One 5 oder höher ( hier gibt's RealPlayer One 10.5 Gold - http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12996793.html) installiert hat!
 
wie schaut es mit der qualität und mit dem ewigen zwischenspeichern aus? besteht da die möglichkeit es flüssig genießen zu dürfen?
 
geht auch ohne Real Player, die RealAlternative Codecs tuns vollkommen
 
@muff99: oder eben so...
 
so ganz Freeware ist es aber nicht...
http://onlinetv.flatserv.de/infoplus.htm
Wenn man z.b. die Trafficüberwachung nutzen will...
 
Funktioniert das mittlerweile mit RealAlternative ? Hatte das letztes Jahr mal installiert, da hat er die zusammenarbeit verweigert.
 
Die Qualität von den aufgenommenen Sendern ist unter aller Sau"!
 
wenn davon mal die GEZ wind bekommt...:))
 
Im Titel steht gross onlineTV und hier wird praktisch nur von Webradio gesprochen ... welche TV-Sender kann ich damit "empfangen"?
 
naja .... hallo hier gibt's was umsonst.
Hingesurft, kurz gelesen, das Wort Werbebanner entdeckt ... kurz gelacht, und wider weg. Was man gucken kann findest du bei Anbietern echter Programme ohne Werbung wie z.B. ne Channellist bei http://www.ahusoft.com/tvchannellist.htm

 
@aliasname: World Online TV 4.1 kostet Geld und es kann nur TV Empfangen. Warum soll daran besser sein?
 
Kann man da drüber auch Pornosender empfangen? :-)
 
@Navajo ... ich sagte nicht das Online TV besser ist, ich sagte das es grundsätzlich ohne Werbebanner daher kommt. Und ich hasse Werbung, da investier ich lieber einmalig etwas Klingelgeld. Außerdem ging's mehr um den Link mit den Sendern nach denen gefragt wurde.
@Novanic ... ist wie beim normalen Fernsehen .. man kann immer das empfangen was gesendet wird, mehr geht nicht.
 
Also ein interessantes Programm, aber RealPlayer, nein Danke!
 
Zum Fernsehen nicht gearade toll, aber als Internet-Radio der Hammer.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.