Dieses Jahr keine neue Media Center Edition

Microsoft hat bekannt gegeben, dass dieses Jahr keine neue Version seines Betriebssystems „Microsoft Windows XP Media Center Edition" (MCE) veröffentlicht wird. Stattdessen bemüht man sich in Redmond um ein größeres Update für die Ende 2004 ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hm meiner meinung nach nicht unbedingt ein tragischer verlust.
 
wird nicht einzeln verkauft ?? aha ist mir ja neu ... und wieso könnte ich dann jetzt bei verschiedenen Shops mir eine MCE kaufen, mit oder ohne Fernbedienung !??? mittlerweile dürfte das ja laaaaaaangsam bekannt sein
 
Das ist aber nicht von MS vorgesehen und erst Recht nicht gewollt. Offiziell (siehe MS Website) gibt es die MCE nur mit nem neuen Rechner.
 
btw, die MCE funzt nur mit ner MCE Fernbedienung und net mit jeder x-beliebigen und nur mit TV-Karten mit Hardware MPEG2 DecoderChip. Harddiskrecording ergibt sich dadraus und ist keine vorraussetzung. btw, microsoft hat das schon samstag oder freitag gesagt und net gestern...
 
@simcard: ändert aber nix an der tatsache, dass man es trotzdem auch so erwerben kann!
 
brauch man die mce?? ich hab auch ne fernbedienung für meinen dvb viewer,und der bietet ein paar funktionen mehr als das teil von ms! radio hören kann man damit sogar auch.
 
Hoffentlich bauen die dann auchmal die Unterstüzung für DVB-S Karten ein dann wird das Teil mal interessant. Solange bleib ich dann doch lieber bei meinem Linux VDR
 
@LiBrE21: Jep, wenn nicht mal eine TT Nexus-S unterstützt wird, kann man zweigelsfrei sagen, daß die wie völlig am Markt vorbei gebastelt haben. Mag sein daß die unter Linux funktioniert, aber selbst nach zwei Tagen nrumfrickeln hab ich das nicht hinbekommen
 
@Johnny Cache: Ich hab ja noch die alten WinTV DVB-S Karten die es vor ca 4 Jahren gab damals hab ich auch schon meinen ersten Linux VDR aufgebaut damals noch in einen Wohnzimmerschrank eingebaut irgendwann hab ich dann ein altes Mediaportal gekauft und das damals unter Win 98 Lief man bekam die Teile für gut 200-300 Euro bei Ebay Win 98 Runter und Linux VDR drauf und alles läuft perfekt.
 
Ich sag nur eins: XBMC!! Die PC version ist nicht wirklich brauchbar. Die XBox version hingegen ist einfach geil!! Da gibt es monatlich mehrere Updates mit neue Features. Kann ich als Multimedia Center nur empfehlen.
 
@jery: aber ist sicher auch nur auf der xbox lauffähig oder auch fürn pc??

und die SB versionen von mce kann man ganz legal erwerben wie jede andere OEM version ohne PC!!
 
Schade, dieses jahr hätte ich se gakauft :D
 
@Scary674: Nein, läuft nur auf XBox! Meiner Meinung nach hat da Microsoft ein wenig verschlafen: das potenzial der XBox ist enorm. Mit einer bessere Strategie (legale und offizielle Software) wäre die kleine Kiste schon lange in den Haushalten als Mediacenter etabliert. Ich hoffe immer noch das Microsoft mit der XBox2 reagiert und das MC Konzept ausbaut, doch die Chancen stehen schlecht. Schade!
 
Was fuer ein "verlust"
 
danke fürs löschen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen