musikCube 0.92.1 - MP3 & OGG verwalten

Software musikCube ist ein kostenloses Programm mit dem man seine MP3- oder OGG-Sammlung aufgeräumt halten kann. Es läuft unter allen NT-basierten Betriebssystemen und wird nach Aussage der Entwickler niemals Skins enthalten - es soll sich so gut wie möglich ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"und wird nach Aussage der Entwickler niemals Skins enthalten - es soll sich so gut wie möglich in die Umgebung des Betriebssystems integrieren"

Was Hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
 
@S.I.C.: ist die frage dumm oder ironisch gemeint? eine optische integration setzt imho zumindest optische ähnlichkeit voraus...
 
@S.I.C.: Na ganz einfach: Es benutzt die WinAPI und somit den nativen Windowslook. Skins bedeuten auch immer eine höhere Prozesserauslastung, ergo würde es nicht so schnell laden viel mehr Ressourcen verbrauchen, da es ja dann noch intern die Grafikdateien laden müsste.
 
OT: Hm... ich suche ein Programm, mit dem ich folgendes machen kann: Ich habe eine MP3-Sammlung, von denen 98% der Dateien ohne Tag sind, d.h. im Dateinamen stehen nur Artist und Titel. Das Programm soll nach diesen Titeln im Internet suchen und Album, Artists, Genre und Erscheinungsjahr (eben alles, was in so einen V2-Tag gehört) reinschreiben, damit man auch mal nach Album oder Genre suchen bzw. sortieren kann.
 
@SchroederX: Du solltest "The GodFather" mal ausprobier... Erhältlich hier: http://users.otenet.gr/~jtcliper/tgf/ und ist Freeware.
 
@SchroederX: oder Mp3Tag...
 
@SchroederX: Für ganz Faule eignet sich auch MusicBrainzz, tagt auch Einzeltitel ohne weitere Angaben (sowas wie song1.mp3), Trefferquote weit über 90 Prozent -> http://www.musicbrainz.org/introduction.html
 
... id3-tagit! kann das auch ganz toll, alles quasi automatisch: www.id3-tagit.de ...
 
@SchroederX: oder versuche es doch mal mit CDDB MP3 Tool
 
@SchroederX: zu finden auf http://www.mp3machine.com/software/CDDB-MP3/. tut gute Dienste
 
@SchroederX: Probier mal MediaMonkey
 
Finde den Player net schlecht auch wenn es noch ein paar Dinge gibt die man noch verbessern sollte. Aber ich habe hier das gleiche Problem wie bei den meisten ich kann nicht nach [Date-Creadet] sortieren wie beim RealPlayer. Kennt jemand ein Player der nicht so überladen ist wie der RealPlayer und diese Funktion beinhaltet?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen