Auch das noch: MSN wirbt mit Streichhölzern

Internet & Webdienste Von Microsofts Werbeabteilung sind wir ja nun schon Einiges gewohnt. Ob es riesige Werbeveranstaltungen zum Start eines neuen Produktes sind, oder ob es die mehr oder weniger diskriminierende Bewerbung eines eigenen Produktes ist, dass niemand bei ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Auch das noch" hätte ich gestern gern bei der Jamba News gesehen (besser die News erst garnicht).
Thema: Ein wenig Werbung kann nicht schaden, aber in Zeiten von Feuerzeugen halte ich das Werbeobjekt für überholt. Und in der Klammer sehe ich ein Verletzungsrisiko.
 
Sehr kreativ. Ich wäre trotzdem für ein Zippo! :)
 
ich brenne auf msn...
 
Was für eine komische News?? Wer bitte wirbt nicht mit Streichhölzern/Feuerzeugen/Kugelschreiber/Tassen etc. etc.?? Ach ja, in sooovielen Clubs ist das Rauchen auch nicht verboten :)
 
Neben freien Getränken jeder Art und Laptops sowie WLAN... gabs die da umsonst? (Bezieht sich auf Laptops und WLAN...freie Getränke ist ja selbsterklärnend :))
 
kann man die irgendwo kaufen ? :D *ggg* genial ... irgendwie :)
 
Finde ich gut, die dauernde Diskrimnierung von Rauchern, speziell in den USA, wird immer extremer und abstruser.
 
@swissboy: Diskriminierung von Rauchern... und was ist mit der Körperverletzung gegen Nichtraucher?
 
@Chuck die Nichtraucher müssen sich nicht beschweren denn es gibt genügend Plätze wo sich Nichtraucher aufhalten können. Wenn man mal in einen Club geht dann muss man mit soetwas rechnen.
 
@swissboy: Ich kann ja auch mal n Lagerfeuer an meinem Arbeitsplatz machen und da Scheiße drin verbrennen weils mir gefällt. Wenns mir dann einer verbietet, schreie ich laut "Diskriminierung" :)
 
@frowinger: Von mir aus kein Problem. Den Rest musst du mit deinem Arbeitgeber ausmachen. :-)
 
@thepoc: Es gibt auch genug Plätze wo Raucher rauchen können. Passivraucher sind um ein Vielfaches stärker von den Schadstoffen betroffen als die Raucher selber.
 
@swissboy: Vorweg ich bin selbst Raucher, kann es aber nicht verstehen, dass man als Raucher das Recht haben möchte andere vollzustinken und sie mit Rauch zu belästigen. Du scheinst mir ein ziemlicher Egoist zu sein und dich nicht um andere zu scheren.
 
@[U]nixchecker: Ich auch kein Problem mit rauchfreien öffentlichen Bereichen. Was aber in den USA gegen Raucher abgeht grenzt zum Teil an einen Kreuzzug. So erinnere ich mich an eine Meldung von letzthin, das eine Firma Mitarbeiter entliess weil sie in ihrer Freizeit rauchten.
 
@swissboy: Und ich hab letztens gelesen, dass ein Hund von nem Zippo überfahren würde.
 
@[U]nixchecker: Die Meldung stimmt aber. Wenn ich mich recht erinnere war es ein Beitrag in SternTV.
 
@swissboy: Info mit Stern TV kann ich bestätigen. Hatte ich auch gesehen. Aber ich will auch lieber ein Zippo d:-D
 
Raucher sind gesundheitlich angeschlagen und machen oft Pausen. Ist doch nur das gute Recht einer Firma solche unproduktiven Mitarbeiter zu entlassen. Zumal es auch ums Image geht. In andere Firmen werden wie bei Boing gesehen Leute entlassen die Afairen haben, in anderen Firmen werden Leute entlassen die wie Raucher Drogen nehmen.
 
@Chuck: Nach deiner Logik müssten dann auch alle die in ihrer Freizeit Alkohol trinken (auch eine Droge) oder Risikosportarten betreiben (Unfallgefährdung) entlassen werden. Dies ist ein schwerwiegender Eingriff in die Privatsphäre. Das Argument mit den Pausen zieht übrigens auch nicht da in dieser Firma das Rauchen während der Arbeitsszeit sowieso schon verboten ist.
 
Solche Dinger lohnt es zu sammeln... irgendwann könnte das ein paar USD oder Euro wert sein. Und... soweit ich weiss sind Streichhölzer auch woanders verwendbar als nur in Clubs :)
 
@Chuck: Ja in alten Kohle/Kachelöfen, aber die musst Du heutzutage auch erst mal finden, also fröhliches Suchen...
 
@inselspeer: Ich habe einen Kamin... aber dafür gibt es spezielle Steichhölzer. :) Solche 'besonderen' Werbegeschenke würd ich dafür nie missbrauchen.
 
@Chuck: Pafft hier niemand Zigarre? Die macht man immer mit nem Streichholz an, alles andere wäre Sünde:)! Da kann man ja gleich ohne Gummis nach Thailand fliegen.
 
@Ollum08/15: Ich habe vor 5 Jahren noch geraucht und natürlich macht man Zigarren mit Streichhölzern an. Naja, manchmal nehm ich Streichhölzer noch für Kerzen weil es 'romantischer' wirkt damit die Kerzen anzumachen. Sagte frau mir jedenfalls *g*
 
ich hätte auch gerne ein paar streichbeine.....weil mal was nützliches aus dem hause bill dat nix kostet ist doch nun wirklich selten !!! schönen tag noch :D
PS.mal schaun wer nun alles über mich herfallen wird ! :d *lol*
 
@troja: kannst wieder wegschauen, steht ja nichts drin über das sich herzufallen lohnt
 
Achja und nicht vergessen, wenn die Dinger mal nicht zu funktionieren scheinen ... einfach zuklappen, wieder aufklappen und neu"starten" :)
 
@Gelb!: Die sind extra chemisch behandelt: Wenn eines mal nicht funktioniert wird es blau! :-)
 
@swissboy: Das wär doch mal n Anreiz ... "matches"-Edition Screens oder Streicholz-im-Sturm-Edition :X
 
das "auch das noch" hört sich sehr voreingenommen an.. naja, unwichtige news irgendwie...
 
Gibt's die Streichhölzer auch mit deutschsprachiger Benutzeroberfläche, ich kapiere die Menüführung nicht!
 
Mutig das, vor allem beim momentaner kriminalisierung von Rauchern.
 
@Sir Alec: Auch M$ schafft sich neue Lobbys und während Raucher überall diskriminiert werden, pflegt Bills Softwarehouse auch die Kontakte zu unterdrückten Randgruppen :) Windows 4 everyone ... wobei ... die Streichhölzer sind bestimmt für die "spannenden" Vorträge der M$-Promoter ... damit den Leuten nicht die Augen zufallen :D
 
@swissboy: Die ganzen Jahre hat das Rauchen keinem gestört und jetzt will man dem Raucher seinen letzten Laster noch nehmen. Das Rauchen schädlich iss, weiß wohl jeder. Wenn mann das Rauchen einem verbieten will, dann kann man die Verkehrsmittel, die Sprit brauchen och verbieten.
 
@neustei: So ganz kann man diese beiden Dinge wohl nicht vergleichen. PS: Für Antworten bitte in Zukunft die Anwortfunktion (kleiner blauer Pfeil) benutzen, mehr dazu in der Netiquette unter Punkt 13: http://www.winfuture.de/netiquette.html
 
Ist schon komisch... da zieht eine News überStreichhölzer mehr Rotz nach sich als mir z.Zt. aus der Nase läuft.... *grippalen infekt hab*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles