SpeedFan 4.22 Beta11 - Lüfter überwachen und mehr

Software SpeedFan ist ein Freewareprogramm, das Spannungen, Lüftergeschwindigkeiten und Temperaturen in Rechnern mit Hardware-Monitor-Chips überwacht. SpeedFan kann sogar das S.M.A.R.T. Feature bei Festplatten benutzen um deren Temperaturen auszulesen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich verstehe nicht wieso in einer Woche über ein und das selbe Tool (nur wegen eines Updates) zwei mal berichtet wird, über den Web.de Smartsurfer aber zB kein Wort verloren wird. gF
 
... oder GIMP v2.2.4 oder OpenOffice v 2.0 Beta (News dazu habe ich natürlich eingesandt).
 
@mFelix: GIMP 2.2.4 ist schon nen halben Monat alt - und OpenOffice noch in der Warteschlange...aber wir müssen ja auch nicht jede Beta mitnehmen. Vielen Dank fürs Einsenden - ist aufjedenfall gelesen und zur Kenntnis genommen wurden.
 
@mesios: Sorry, GIMP v2.2.4 gibt es erst seit drei Tagen. OpenOffice ist immerhin die erste 2.0 Beta-Version mit sehr vielen und wichtigen Neuerungen.
 
@swissboy & mesios: Ihr beide habt Recht. GIMP 2.2.4 gibt es schon länger, nur seit paar Tagen erst für Win32.
 
@mFelix: gebe ich dir vollkommen recht ! aber das sagte ich auch schon das news-konzept von winfuture geht nicht mehr ganz auf ich werde mir jedenfalls jetzt dreimal überlegen ob ich überhaupt nochmal news einsenden werde !
 
@WinFuture: Eines muss ich noch loswerden: Mir ist es eigentlich egal ob meine Newseinsendungen berücksichtig werden oder nicht. Ich finde allerdings die Software-Auswahl in den letzten Zeit zum Teil etwas seltsam. Mir sind die Kriterien nachdem gegenwärtig gewisse Programme ausgewählt werden oder eben nicht etwas schleierhaft. Ich meine dies nicht abwertend (ich bin schliesslich ein treuer Leser), sondern möchte es als konstruktive Kritik verstanden wissen. PS: Ich weiss das dieses Statement eigentlich in's Feedback-Forum gehört.
 
@swissboy: ja dem kann ich nur ganz zustimmen finde da die konkurrenz momentan um längen besser und was die schnelligkeit von news angeht mmh wollen wa lieber nicht drüber reden ! (wie ich sehe bin ich das erstemal mit swissboy einer meinung *hehe*)
 
@jammer: ... nur sehe ich die Sache nicht so wie Du es in deinem Kommentar dargestellt hast. Ich bin lediglich der Meinung das zum Beispiel eine News zu OpenOffice v2.0 Beta sinnvoller gewesen ware als diese News hier zur X-ten Beta Version von SpeedFan.
 
Mich würde mal interessieren, ob das Tool schon jemand getestet hat. Und wenn, taugt es etwas?
 
@Pretender: Die Lüftersteuerung klappt nicht auf meinem "Nforce2 Ultra 400 Board - Leadtek K7NCR18D PRO2". Alle anderen Werte werden aber korrekt ausgelesen. Aber auch ohne Lüftersteuerung ein guter Ersatz für "Motherboard Monitor".
 
@Luzifer: Kann der Ersatz, wie MBM selber, im Tray laufen?
 
@Kirill: Klar, Temperaturwerte können im Tray angezeigt werden.Wahlweise aber jeweils nur einzelne Komponenten (HD, CPU. etc.).
 
geht das auch irgendwann mal mit dem Nforce4 ?? Bzw. Msi Diamond :( ???
 
Es funktioniert noch nichtmal mit Nforce3 und Gigabyte K8NS Pro
 
naja, von trillian 3.1 hat hier auch keiner berichtet obwohl ich recht ausführliche news eingesandt habe. und speedfan läuft noch immer nicht auf meinem abit...
 
@thefab: *Off Topic an* - Was soll´s, es gibt noch dutzend andere News-Seiten. - *Off Topic aus*
 
@thefab: und was ist das ? http://www.winfuture.de/index.php?page=wfv4/news/news-showspec.php&news_id=19144
 
Jo bei mir funktioniert die Lüftersteuerung auch nicht. Auf einem Hewlett-Packard 085Ch Board. Sonst aber auch alles korrekt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen