a-squared Free/Personal - Neue Version 1.6

Software Heute wurde die neue Version 1.6 von a-squared Free und Personal veröffentlicht. a-squared Personal ist ein Malware Scanner und Remover. Durch die Spezialisierung auf Trojaner, Dialer und Spyware ist a-squared eine gute Ergänzung zu einer bereits ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich finde nix geht über bährenmarke ähh... bitdefender und ad-aware
 
@Maximus1: Kaspersky und Spybot :)
 
Brain 1.0 und Solitär. Denn während in Villariba noch gescannt wird, wird in Vallibacho schon gezockt/gearbeitet/wasauchimmer.
 
@voks: erkläre mal
 
@Rika: krieg' mich kaum noch ein :), sorry off-topic
 
@Rika: Schade, dass man hier nicht voten kann. Dein Kommentar hätte 9-10 Punkte verdient *rofl*
 
@Maximus1:

@rika jau der war gut :D
 
Villabacho, Villabacho bitteschön. Auch wenn ich schon ewig keine Fairy Ultra Werbung mehr gesehen habe und mich frage ob es das Zeug überhaupt noch gibt bin ich mir da sicher. *g*
 
Wieso heute? Version 1.6 gibt es doch schon paar Tage.
 
Ich habe die Vollversion auf meinem Laptop installiert. Ist eine gute Ergänzung
zur MS SP2 Firewall. denn A2 überwacht, was so alles auf dem Laptop passiert.
Es meldet per Pop Up Fenster, wenn ein Programm ein anderes änderm will.
Zudem fragt es immer, wenn ein Programm den Zugang zum Internet verlangt.
Dann hat man die Möglichkeit zu definieren, - dieses Mal ja - immer ja,
immer nein. Es geht nicht ums Scannen in Villariba, sondern um die Kontrolle,
was auf deinem PC passiert und wer will ins Internet. Diese Informationen liefert
die SP Firewall nicht.
 
@big bidi:
hi
meine firewall(outpost 2.5) meldet mir eine noch so kleine .dll, die ins netz will. über die komponentenkontrolle und über das feature, bei dem versteckte prozesse gemeldet werden.

leider ist die neue version von a- squared für mich ein wenig daneben gegangen. mein firefox braucht ewig zum starten. außerdem habe ich über die firewall regeln über erlaubte und unerlaubte programme erstellt.

ich habe a-squared deinstalliert, weil bei mir die performance doch deutlich leidet, und probiere gerade spy sweeper. ewido läuft auch nicht mehr, weil meine lüfter im notebook ständig anspringen. ewido benötigt teilweise 90% cpu last. und das über minuten. inakzeptabel!!

so denn

 
"Es meldet per Pop Up Fenster, wenn ein Programm ein anderes änderm will." - hier in Villabacho ist dies gar nicht erst möglich. Indes, das Popup-Fenster selbst ist 'ne riesige Sicherheitslücke, die gar nicht erst sein muss. Indes, warum sollte ein hostbasierender Paketfilter denn Informationen über Programme liefern? Du bist wirr, für sowas gibt's extra Programme. @keiflin1: Das ist keine Firewall und wenn es Meldungen liefert, dann ist es untauglich und ist sogar eine Sicherheitslücke.
 
Wenn ich mir so einige Beiträge durchlese, frage ich mich ob die Ersteller zur Computer Bild Generation gehören. a-squared ist ein Programm, was auf das Erkennen von Dialern und Trojanern spezialisiert ist, also weder ein Antivirenprogramm, noch ein Antispyware-Tool.
 
@Dexter31
hat irgend jemand was anderes gesagt?
 
@keiflin1: "bitdefender und ad-aware", "Kaspersky und Spybot" und "ich habe a-squared deinstalliert, weil bei mir die performance doch deutlich leidet, und probiere gerade spy sweeper". Bitdefender und Kaspersky sind Antivirenprogramme, Ad-aware, Spybot und Spysweeper sind Antispyware-Tools, alle 5 erkennen zwar im gewissen Rahmen Dialer und Trojaner, ersetzen aber kein Tool was sich darauf spezialisiert hat.
 
Was meinst du warum "Ad-Aware" genau so und nicht "Spy-Aware" heißt?
 
@Rika: Adware, also Werbesoftware ist aber meist nichts anderes als Spyware
 
Also ich benutze dieses Tool seit knapp zwei Jahren und lasse es ein mal die Woche zusätlich zu meinem Virenscanner (AntiVir) und meiner Desktopfirewall (Zone Arlam) über meine PC laufen. Seit dem die drei Programme auf meinem PC laufen hatte ich mit Viren (Schadprogrammen) und Hackerangriffen keine Schwierigkeiten mehr. Ich finde das a² ein sehr gutes Programm ist.
Ein kleiner Satz noch:" Über Rika braucht ihr euch nicht ärgern der ist es einfach nicht wert" MFG God of Judge (Björn Richter)
 
Nachtrag: Ich lasse auch zusätzlich noch ein mal die Woche Spyboot Distroyer drüber laufen
 
@God-of-judge: Ein kleiner Tipp: Eigene Kommentare können auch geändert oder ergänzt werden. Dies macht man über den "MyWinFuture" Button rechts oben auf der Seite (siehe Netiquette Punkt 14).
 
@swissboy: Einige Leutchen sollten ihre eigenen Kommentar lieber überdenken und dann KOMPLETT löschen. Ich frag' mich, was das Gebrabbel soll: "Ich lasse aber..." oder "Ich hingegen..." Mir doch egal, was Andere machen. Es geht hier um Kommentare zu einem ganz bestimmten Produkt und um nichts anderes. Wenn Manche glauben, sie müssten aus Langeweile posten, welchen teilweise peinlichen Funzelkram sie einsetzen um ihren Rechner zu schützen, finde ich das einfach nur daneben.
 
@Alter Sack: Warum sprichst Du mich an? Ich habe mich ja aus der Diskussion (wenn man sie so nennen will) rausgehalten.
 
Einige hier kommen mir vor wie kleine Buben, die mit IHREM "Schniedelwutz" ständig damit prahlen müssen, wie weit sie pinkeln können... ...sachliche Infos und Erfahrungsberichte wären mir lieber...
 
@emilx: $
sachliche Infos gibs bei Rika® und Erfahrungsberichte sind nicht grade glaubwürdig.
 
@GeProtector: So sachlich wie Rika's Kommentar [o1] [re:2]?      PS: ... lustig war er trotzdem. :-)
 
@emilx:
Wenn du keinen Bock auf Prahlerei hast, dann bist du hier wohl vollendens am falschen Platz. Informationen zum Thema Sicherheit im Netz findest du nur auf einem dafür gedachten Portal. Ich erlaube mir einmal, dir ein von mir präferiertes Portal ans Herz zu legen.
http://www.firewallinfo.de/index.php?Itemid=1
 
@keiflin1 - wie gesagt, ich habe keine PFW auf meinem PC installiert. Warum
bringst Du dann plötzlich eine Firewall in die Diskusion ein ?
@Rika - a-square beobachtet , was auf dem PC vor sich geht und warnt bei
Abnormalität per Pop Up Fenster. Bei mir musste er bis jetzt noch nie warnen.
Zudem zeigt es mir, welche Programme im Moment aktiv sind. Selbstverständlich gibt
es auch andere Möglichkeiten, wir reden aber jetzt über a-square.....
@emilix Dein Kommentar ist absolut überflüssig....
 
Und wenn Malware auf deinem Rechner läuft, dann kriegst du das Popup-Fenster wahrscheinlich auch nie zu Gesicht. Und wenn du mit eingeschränkten Benutzerrechten arbeitest, dann ist das Popup-Fenster für die Malware sogar ein willkommener Weg in Richtung Admin-Rechte.
 
Also ich hatte das Programm mal auf mein Rechner gehabt, kann nur sagen, es taugt nichts. Findet die meisten Malwares nicht.!!
 
@Hakan:
Kannst Du vielleicht mal Posten, welche nicht gefunden worden? Dann wäre Dein Post auch brauchbar!
 
@Hakan: Ich hab eigentlich gute Erfahrungen mit a² gemacht.
 
Ich habe gute Erfahrungen mit Spybot S&D gemacht... ist a² besser? :)
 
@Tuxman2: Ich benutz beides, da sie auf andere Sachen spezialisiert sind und daher schwer zu vergleichen sind.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles