Das Internet hat 60 Millionen Websites

Internet & Webdienste Wie Netcraft heute mitteilt, seien inzwischen mehr als 60 Millionen Websites im Internet. Sie konnten diese Zahl ermitteln, indem sie die http-responses, die sie bekommen haben, zählten - heraus kamen 60.442.655 Adressen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
was heißt das jetzt genau "indem sie die http-responses, die sie bekommen haben, zählten"?? wie haben sie die denn bekommen?
 
@holy.petrus: http://tinyurl.com/44vrh
 
@holy.petrus: du machst einfach ein GET auf Port 80 und guckst was zurückkommt., in der Regel meldet sich dann ein Webserver mit OS und Applikationsversion zurück.
 
Und 6 von den 60 Mio. Seiten gehören mir *stolz*
 
@darkmaster: Wie schön für dich, mir gehören davon auch ca. 20-30
 
@darkmaster: Was ja nichts über die Qualität der Inhalte aussagt, sondern nur, dass man Müll fabriziert :), oder könnte.
 
Was ist denn mit den z.B. mit den Websites von Freenet, Arcor und Tripod? Sind zwer alle privat, aber machen dennoch was aus.
 
Ich lach mich schlapp.
Das könnt auch in der Bildzeitung stehen.
Und die erde ist eine.... warte mal ..... Scheibe !!!

In meiner Serverfarm liegen schon 7,5 Millonen Seiten .
 
@Bussibär: Ja ich würde auch sagen, dass die damit nicht einzelne Seiten meinten, sondern z.B. winfuture als eine Site betrachten. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass site nicht mit seite übersetzt werden kann sondern eher mit platz/ort. Web Site ist ein Platz,Ort unter der deine Webseiten (pages) erreichbar sind.
 
@Bussibär: Eine Site (engl. für Platz) bezeichnet einen gesamten Webauftritt. Eine Seite oder Page ist nur das einzelne "Blatt".
 
Die hälfe ist bestimmt porno seiten
 
@demo1234: die hälfte wird wohl nicht reichen
 
müsste das nicht eher lauten "Das Internet hat 60mio Webserver (jetzt von Loadbalancern abgesehen)? Weil auf einem Webserver können ja tausende Webseiten liegen...
 
@Witi: ...... Webseiten != Websites !
 
und 55 Millionen sind Dialer und restlicher MÜLL
 
@[U]nixchecker, guter Ansatz, aba, geh mal nach DENIC und gug mal da wieviel
DE Domains verwaltet werden.
 
ich schliesse mich @pointer an
 
wiso steht denn bei www.google.de unterhalb

©2005 Google - Suche auf 8'058'044'651 Web-Seiten

8´000´000´000 / 60´000´000 = 134 Seiten pro Webauftritt ????

bisserl viel oder nicht ?
 
@Tomato_Deluxe: Diese Rechnung kann schon aufgehen, denk an die Webauftritte von Firmen und Grosskonzernen.
 
@Tomato_Deluxe: Sind bestimmt noch mehr Seiten pro Site, da Google ja auch nur 30-40% aller Webseiten abdeckt.../ Zähl doch mal, auf wieviel Seiten alleine z.B. Amazon oder Ebay kommen... das dürfte den Schnitt gut nach oben ziehen.
 
@thh04: Bei ebay liegen die Seiten nicht so auf dem Webserver. Die werden je nach Anfrage aus der Datenbank generiert. Man kann also nicht sagen, daß jeder Artikel eine eingene Page hat.
 
@Tomato_Deluxe: und wie ist es erst bei microsoft??? mindestens 3 seiten pro download und dann die kbase und so weiter
 
Was 60 Millionen, kann nicht möglich sein^^ Denn gerade habe ich meine eigene PRIVATE HP erstellt^^ Sind es also 60 Millionen und 1^^
 
Also ich hab nur 40 Mio. Seiten gezählt ...
 
@webmaster_sod: zaehl nochmal :D
 
@webmaster_sod: zähl noch mal, denn es waren laut denic (http://www.denic.de/de/domains/statistiken/domainvergleich_tlds/index.html$) schon im november 04 über 60millionen. außerdem glaub ich mal, das sich die 60mio auf server bzw webauftritte bezieht und nicht auf die einzelnen seiten!!!
 
Warum ist es Euch sooo wichtig, wieviele Seiten, Sites, Orte oder Blätter das sind ? Es ist auf jeden Fall 'ne irrsinnige Menge. Wie auch immer. Und - neben dem vielen Schrott - ist 'ne riesige Menge Verwertbares dabei. Darüber sind wir uns doch wohl einig - nicht ? Die Anschaffung eines vielbändigen Lexikons kann man sich heutzutage i.d.R. echt sparen. Das hat's früher nicht gegeben. Für mich ist des WWW ein Fortschritt. Hoffentlich bleibt's so liberal... :-)
 
Ich werd mich heut nacht mal an den PC setzen und selber nachzählen. Ich traue solchen Zahlen einfach nicht. Lest morgen exklusiv hier meinen Erfahrungsbericht! cY
 
4567, 4568, 4569..... mist.... jetzt hab ich mich verzählt, weil ihr immer dazwischen quatscht.... Also nochmal : 1, 2, 3, 4, 5,........
 
Ich dachte bzw habe mal gehört das es schon mindestens 1 Milliarde Seiten im Internet gibt =)
 
@Spanferkelschmalz: Du verwechselt glaube ich Sites und Pages. Siehe Kommentar von [o4] [re:2] DieselDandy.
 
je je je was fuer ein gebradel hauptsache es gibt geung brauchbare sites den rest intressiert eh keinen mehr wie schon gesagt wurde bücher kaufen gehört zur vergangenheit Heute muss alles bilig sein oder gar nix kosten also her mit deen schönen seiten unter anderem eben halt auch sex seiten
 
deht sichs nun um sites oder domains :) ich bin verwirrt. jede page ist auch ne site.
und jede site hat auch ne page. btw. zählen dyn sites auch da zu? *gG*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles