WorldWind 1.3 - Satellitenkarten der Erde in 3D

Software World Wind erlaubt es dem Heimanwender aus der Sicht eines Satelliten auf einen Ort seiner Wahl auf unserem Planeten heranzuzoomen. Das Programm verwendet dazu Karten der Landsat-Satelliten und Daten von Radar Topographie Missionen des Space ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Super! Habe mir endlich die ganzen GB an Maps geladen, damit ich es auf'm Notebook angucken kann. Edit: Oh nein ... die alten Maps sind laut Forum nicht kompatibel!
 
@TobWen: Nicht nur du hast ein Problem. Ich hab mir insgesamt 5GB Karten von allen möglichen Regionen der Erde geleecht. Aaargh, wohin damit?
 
@TobWen: frache wo bekomm ich den die maps her für die neue version ???und wieviel ändert sich dabei bei den maps (oderwas !! 9?? mfg
 
@alle die fragen: Es wird sicherlich Tools dafür geben. Guckt doch mal ins Forum von WW. Ich hatte leider noch keine Zeit dafür :-(
 
Stimmen jetzt auch die Mapzuordnungen und Übergänge. Die Letzte Version hatte noch so einige Bugs. Aber ingsesamt ein geiles Tool, vorallem weils gratis ist.
 
@JTR: Klar, NASA wird ja auch von US-Steuern massiv finanziert. Die Bilder dienten ja zur Aufklärung (auch wenn auf der Website sicherlich nichts von militärischer Nutzung steht).
 
die karten scheinen aber ziemlich alt zu sein, hab mir unseren wohnort hier in den usa angesehen, ist von vor mindestens 15 bis 20 jahren....
 
@osskar: Da wird es schwer sich zu erinnern, wann die Nachbarin im Garten gelegen hat. SCNR
 
@goa-inge: nö, noch schlimmer: et gab weder straße noch häuser... :-)
 
@osskar: Erinnert mich an "Zurück in die Zukunft".
 
nur schade das es keine hochauflösenden karten von deutschland gibt :(
 
@dcom: Du kannst ja mal ein Tool schreiben, was die Karten von D-SAT in das Addon-Format von WW konvertiert :-)
 
cool ... mal sehen wie der Irak aussieht :-)
Spaß ... nicht Schlecht, gleich mal ausprobieren.
 
@-=[J]=-: Zu der Zeit, als die Fotos gemacht wurden, waren die beiden Nationen noch sowas wie Freunde :-)
 
wie detailliert kann man da ranzoomen? erkennt man einzelne Häuser oder zumindest Felder, Städte?????
 
@bachmaniac: In vielen Regionen der USA klappt das.
 
Also ich muss schon sagen, dieses Programm ist somit das geilste, was mir in letzter Zeit untergekommen ist! Und "veraltet" ist das beim besten Willen nicht. Okay, vielleicht ist nicht jeder kleine Ort auf up-to-date, aber immerhin sind schon die Flut-Gebiete in SO-Asien drin.

Trotzdem sollte man eines nicht vergessen: So faszinieren dieses Programm auch ist, so erschreckend ist es doch auch. Man bedenke, die US-Army sieht diese Bilder 1:1 in Echtzeit. Nicht gerade beruhigend, wenn Uncle Sam ins Badezimmer schaut, oder :)

/rymsch
 
@rymsch: ich denk´mal militärisch sind die um den faktor 5 bis 10 besser als
das hier........

 
@rymsch: Ich bezweifle immer noch, dass es positionierbare Satellieten á la "Staatsfeind Nr. 1" gibt.
 
@willi

Vorallem mit riesigen Datenbanken verknüpft die ergänzende Informationen der Analyse mit drauf pflastert. Automatische Identifikation von Fahrzeugen und anderen Objekten. So wird bei Flugabwehreinheiten gleich der Sicht und Wirkungsradius bei Bedarf eingeblendet usw. Das ist schon enorm was die Systeme heutzutage leisten.
 
Wo kann ich mir alternativ nie Maps herunterladen, die NASA-Seite haut nicht hin???
 
@teliman: Momentan gar nicht! Das Format hat sich geändert und die Mirrors wurden alle deaktiviert. Warte, bis die NASA-Seite die neue Links frei gibt oder lad sie direkt im WW.
 
Laut der NASA Seite ist die Version 1.3 eine BETA!
 
Wie?
Ist das alles umsonst?
 
@Mplonka: Nein, es ist gratis.
 
@Mplonka: Lizenztyp: NASA Open Source Agreement. Edit: da war ich wohl zu langsam! =)
 
@swissboy: Bitte beschwere dich nicht, das f0rc3 immer den ersten Post haben will. Dein [re] war jetzt ja auch nicht unbedingt nötig. (PS: Gibst einen aus, wenn du 4444 Posts hast?) :) Mein comment: Geiles Prog, aber ich bleib aufgrunder der 5 GB Karten erstmal bei der alten Version
 
seeehr geiles tool benutze es seit der 1.1... leider braucht man nen schnellen prozi bzw graka, also für alle die nen "lahmen" pc haben is das programm nix da, je weiter man zoomt mehr gerechnet werden muss... am coolsten sind die "straßenkarten" aus den usa naja einfach mal testen! der download ist es wert! dsl 4 ever ^^
 
@trooper: Naja, DSL-4-ever würde ich nicht sagen. Eher Flatrate oder Zeittarif 4 ever. Grund: Mit Traffik-Abrechnung bist Du hier "am Arsch" :-)
 
@trooper: jo hast recht denn dsl ohne flat is kein dsl... ihr wisst schon was ich meine... hehe
 
echt geiles Prog! Nur komm ich nie richtig nah ran! :-( Mach ich was Falsch?? Will mal Saarbrücken von oben sehen!! PLZ Help!
 
@der_bauer: straßenkarten sind momentan nur für die usa enthalten/verfügbar!
 
Wow die Karten von Deutschland sind scharf und nicht mehr Spiegelungen drin, den Rhein konnte man in der alten Version doppelt sehen, immerhin :9
 
schade, ich sitze hier nur mit meinemnotebook mit shared memory und würde so gerne sehen was dieses progr so kann. mir ist eben fast der laptop abgehoben als ich es dennoch versucht habe......dass ich mir nicht die finger verbrannt habe....bestimmt ein geiles tool!
 
Cool !!! nicht schlecht !!!
 
Hi dudes. Hab ein Prob: immer wenn ich das Prog installe kommt dieser Fehler :
=>"Dekomprimierung: Fehler beim Schreiben der Datei 0027_0048.dds"
Hab es mir über diese Addy gesaugt.
http://switch.dl.sourceforge.net/sourceforge/nasa-exp/World_Wind_1.3_Full.exe
Sone gäz !!! Hab es nochmal gesaugt, diesmal über http://puzzle.dl.sourceforge.net/sourceforge/nasa-exp/World_Wind_1.3_Full.exe
Und ize kommt die Fehlermeldung bei 0030_0016.dds
kann mir denn niemand helfen ??
thx & fg aBaRt
okidok dudes habs rausgefunden !!!
 
@aBaRt: hast du das nur bei dieser Datei oder auch bei anderen Downloads? Dat hört sich ehr nach nen RAM/HDD-Fehler an...
Aber das Tool is echt geil... und kann bei mir in Berlin sogar mein Haus erkenne... :)
 
Nett gemacht, aber leider nix für mein Laptop.. Sobald ich den Winkel drehe stürzt der Grafikkartentreiber ab.. (Kleine Info für Acer Aspire 1350 User :o)
P.s.: Grafikkartentreiber auf neuester Version, denke ich sollte den alten probieren..
 
Das sieht ja richtig Fett aus^^ Doch ist das nichts für meinen PC^^ Kann jemand bitte ein Bild von der Türkei oder der Schweiz machen? Danke schon mal im vorraus^^
 
@BlackVivi: Was erhoffst du dir davon? Denkst du man sieht DEIN haus, wenn man ein pic von der türkei oder der schweiz macht? Nüscht bringt dir das, kannst dir ebensogut nen Atlas kaufen :-)
 
@BlackVivi: http://images.google.com/images?q=t%C3%BCrkei+map & http://images.google.com/images?hl=de&lr=lang_de&q=schweiz+map
^^hehe
 
@trooper: einfach nur noch ein FETTES LOL aber recht hast ja is ne map ^^
mfg
 
hier geht gar nichts!!! kein mapdownload beim zoomen!!! alles nur graue schleier!!!
 
@DocMAX: der ladet die maps auch nicht runter wenn du rannzoomst!! da musst von der homepage welche runter laden dann siehst du mehr !! und das alles grau ist liegt wahr an deiner graka probier mal neuen treiber (falls er nich scho druf is ) sonst weis ich auch ned mehr hatte das prob noch nie
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles