eMule Plus 1.1c - Filesharing-Client

Software eMule Plus ist eine modifizierte Version des beliebten Filesharing-Programms eMule. Der Mod steht nun in der Version 1.1c zum Download bereit. Er unterscheidet sich hauptsächlich durch eine verbesserte Oberfläche vom Original. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
emule plus war schon immer ein nettes prog man muss nur mit umgehen können dann sind die downloadraten auch viel höher ( als würde man von nem FTP runterladen)
 
@f0rc3: Wie soll das bitte funktionieren?
 
@f0rc3: Falches Forum ! http://www.heise.de
 
@Gecko: an config und option rumschrauben und die richtige i-net verbindung haben :) such doch einfach ma unter google.de da findeste bestimmt was
 
@andre.mondri : warum falsches forum ?!
 
@f0rc3: Na klar, "als würde man von 'nem FTP runterladen"...-> über'n 56k vielleicht :-) Vergesst eMule!
 
@hogo : Du vieleicht, ich allerding lade mit meistns 200kb/s und finde das schon schnell genug für ein filesharing prog
 
@f0rc3: Mit keinem Mod und keinen noch so tollen Einstellungen kann man mehr als 5% mehr Download raushohlen. Aber das ist auch völlig egal, da es bei eMule/eDonkey nicht um Geschwindigkeit sondern um Verfügbarkeit geht.
 
@zuzuwewe : warum lade ich dann mit meistens 200??? kannste mir das mal sagen!?
 
@f0rc3: Weil du entsprechenden Upload hast und dadurch durch das "horde"-verhalten in emule bei den usern bevorzugt wirst... Wer mehr upload als 90% der emule user hat, wird auch meist vor den 90% in der Warteschleife stehen... Einfache kiste...
 
@f0rc3: Weil du pr0ns ziehst?! :) Wärst du so freundlich und nennst mir mal deine Ratio? Meine ist 12:1 , falls es dich interessieren sollte.
 
@RobCole : was meinst du mit 12:1 dl/up?
 
@f0rc3: Nein meine Ratio zwischen Upload/Download -> 12:1! Was denkst du von mir?!
 
@f0rc3: stell doch einfach mal nen screenshot von deiner download statistik online, und poste den link...?
 
@RobCole : ich denke nix von dir aber is ja auch egal is ja echt toll das du soviel uploaden lässt
 
@f0rc3: Nichts gegen dich, aber mit deiner letzten Aussage hast du dich selbst disqualifiziert. Schade!
 
@All: Ihr hab wohl noch nicht gemerkt das es f0rc3 hauptsächlich darum geht jeweils den ersten Kommentar zu posten. Was für Unsinn drin steht scheint ihm egal zu sein.
 
@swissboy: wenn man keine ahnung hat einfach mund halten! Heißt es denn gleich nur weil ich den erten post hab heißt das nicht das da schei... drin steht also warum immer so anschuldigungen?
 
@f0rc3: swissboy ist einfach nur neidisch auf deine tollen Downloadgeschwindigkeiten... Verdammt 1337... Und wir sind uns auch alle sicher, dass du den größten hast...
 
@f0rc3: Mit der Äusserung "Als würde man von nem FTP runterladen" hast Du dich selbst disqualifiziert. (a lá UseNext) Einen FTP Server kann man auch unter Win 98 mit ner 56K Anbindung aufsetzen. Wenn ich son Unsinn immer lese, könnt ich explodieren...
 
@Nordstern: mit als wenn meine ich das der speed so schnell is :) aber du bist ja zu... um das zu kapieren
 
@f0rc3: gradma 15j. alt und schon alles besser wissen ?! :)
 
Ich habe eine durchschnittliche Session-Ratio von 1:4.01 ... bei 10 KB/s Uploadlimit kann ich mich nicht beklagen... Betonung liegt auf DURCHSCHNITT, die Maximalwerte liegen jenseits 100 KB/s...
 
@bond7 : lass mich doch wenn ich das so hab hab ich es nun mal so hin bekommen. :)
 
Lieder unterstützt es immernoch kein WebCache. Sonst würde ich sofort darauf umsteigen. So bleibe ich bei meinem "eMule 0.45b eMulEspana v4b"
 
@f0rc3: WIe Gemacht :)*sageinstellungen*:)oder tipp...!!!

 
@paffdaddy: brauchst 1. ne richtig gute leitung weil der_Hexer hat schon recht du musst viele uploaden lassen und 2. musste an config schrauben mehr verrat ich nich sonst klaut mir noch jemand den Speed! :)
 
@f0rc3: Wie kindisch. Naja. Zumal es eh von Rechner zu Rechner unterschiedlich ist. Nicht jeder hat genau deine Systemeinstellungen und deine Konfiguration.
 
Ein beeindruckender Changelog! :-)
 
was heisst den viel upload !!!!!
 
@paffdaddy: Auf welchen Kommentar bezieht sich deine Antwort? Für Antworten bitte in Zukunft den blauen Pfeil benutzen.
 
@f0rce3:Wo klaut dir da jemand den Speed? Wer mehr uploaden tut,tut sich selber was zugute (solange der Upload nicht zu gross ist,und den eigenen DW behindert), dadurch werden einige Teile die du uploadest, wiederum von anderen ugeloadet,was dazu führt,das die Datei schneller verbreitet wird.Und Filesharing lebt nun mal vom Geben und Nehmen. Und ich bezweifel stark, das jemand mit ner 3000er Leitung 200Kb erreischt an DW,es sei denn es sind Pornos oder offene Dateien wie Linux Distributionen. Wo du sicherlich 200Kb an DW schaffst,ist bestimmt ne Uni Leitung oder so... :)
 
@Keemo: so was ähnliches wie ne uni leitung :) ne das läuft richtig doll mit s-dsl (syncron dsl) und das mit klauen meinte ich so das jemand der mehr uped dann vorgezogen wird.
 
@f0rc3: so wie du dich gerade benimmst denke ich mal das du schlichtweg "schummelst" um es mal frreundlich auszudrücken. sonnst hättest du längst n screenshot gezeigt sowie die änderungen bekannt gegeben.
 
@Maximus1 _: Warum sollte ich so was tun?
 
@f0rc3: außerdem sitz ich grad im praktikum geht dann schlecht mit screen
 
@f0rc3: das finde ich schon sehr lobenswert, dass in den Werkstätten für geistig Behinderte jetzt auch Praktikas angeboten werden. Viel Erfolg dabei :-=)
 
@f0rc3: (shaddy2005 am 02.03.2005 um 12:03Uhr)

ROFL! :)
 
hehe "Praktikas"
 
@tuxman2 :

oh, wie peinlich, meinte natürlich Praktikümer :-)
 
schon besser ^^
 
lol was isn f0rc3 fürn spack0
 
@thepoc: aber echt also ich bin für nen WF-Kommentar-Bann für 3 Monate oder so damit er Zeit zum nachdenken hat. Aber btt: da haben Sie aber viel geändert.
 
@All: wenn ihr meint.
 
du redest aber wirklich nur schwachsinn f0rc3
 
aus dem 3dwin-forum! "Hinweis: Wer diesen Mod nutzt, hat keine Unterstützung für Kad und somit Nachteile was das Finden von Quellen angeht. Insbesondere bei Dateien die nicht sehr oft angeboten werden, kann sich dies als nachteilig erweisen. Und natürlich für den Fall, dass ed2K-Serverbetreiber ihre Geräte vom Netz nehmen."
 
@jammer: kann mir vorstellen, dass du auch die KAD quellen per source exchange bekommst. Kein direkter zugang zum KAD ist so nicht wirklich nachteilig. Ausserdem benutzen wohl die meisten immer noch das Servernetz und KAD nur zusätzlich.
 
eMule Plus unterstützt immer noch das schädliche Community Sharing, also Up/Down-Vorteile nur für eMule Plus-Benutzer... aktuelle Anti-Leecher stufen ihn zum Glück endlich auch so ein...
 
@Tuxman2: Kannst du es beweisen?! Ich meinem Queue hängen haufenweise Shareaza und eMule 0.2x - 0.4x User. Ich finde das man es nicht pauschalisieren kann. Und danke das du mich als feindlich gesonnener eMule-Nutzer nennst.
 
@Tuxman2: das sind doch immer die gleichen gerüchte die da verbreitet werden. ich frag mich nur warum die leute sich die sachen nie selber anschauen und nur auf gerüchte hören...
 
@Tuxman2: du kannst es noch 100x sagen, es wird nicht weniger falsch!
Selbstverständlich kannst du mit allen clients eine community aufbauen, und der UL-boost ist im Übrigen weit geringer als etwa bei einem friendslot, wo ein ganzer slot exklusiv für einen friend reserviert wird. Aber offenbar willst du das ja einfach nicht verstehen...
 
Ich kann's natürlich gern "beweisen"... schaut mal ins off. eMule-Forum (emule-project.net), sonst z.B. hier: http://tinyurl.com/52mz4 ... FAKT ist jedenfalls, dass ich bereits selbst "benachteiligt" wurde, weil ich kein "ePlus" im Nick hatte, und aus genau diesem Grunde bekommen auch e+-User von mir nichts mehr. Die Version wurde offiziell für "schädlich" erklärt, alles weitere könnt ihr mit dem eMule-Team klären, ich könnte das so und so nicht ändern. :)
 
@Tuxman2: was schreibst du da nur? Das ist doch noch nicht mal das offizielle emule-Forum worauf du dich beziehst! Und deine Informationen sind einfach falsch! Es ist natürlich nicht so dass ePlus andere ePlus-clients bevorzugt, in keinster Weise, das ist Fakt. Es gibt aber sehrwohl die Mögichkeit, einen community-string zu verwenden, was nichts Anderes ist als ein [....] im nick, und was auch bei allen anderen Clients möglich ist. Und der community-bonus muss auch erst eingeschalten werden, gilt für max. einen comm.-string... Es ist wie gesagt nicht so, dass ePlus Clients auch nur im Geringsten bevorzugter behandelt werden als alle anderen. Der friend-boost ist im Vergleich zum off. client sogar abgeschwächt, da zwar die score eines friends einen kleines bonus erhält und damit etwas schneller in der queue vorrückt, NICHT jedoch wie beim off. client unmittelbar einen exklusiven uploadslot bekommt (d.h., wenn ein chuck (~9.28 MB) beendet ist muss er sich genauso wieder in der Reihe anstellen wie alle anderen. Du kannst dir das alles übrigens im code ansehen und dir selbst eine Meinung bilden, anstatt dich auf irgendwelche Betreiber irgendwelcher Foren zu stützen :) (btw: natürlich gibt es ständigen Austausch zwischen ePlus und off. emule-Devs)
 
Da es nicht das offizielle Forum ist, schrieb ich "sonst z.B. hier"... im offiziellen gibt's aber genug Threads zu dem Thema, einen davon passenderweise unter "Rule Violations"...
 
Apropos Emule:
Weiß irgender vielleicht zufällig, wie ich das KAD netzwerk im Lokalen Netzwerk mit 2 (oder mehr) rechnern zum laufen bekomme? Gibts da ne möglichkeit? Hab nix bei google dazu finden können und so ohne weiteres funktioniert das mit dem Bootstrap leider im LAN nich...
 
ich frage mich gerade nur woher "nim" nurdie news hat :P
 
Vermute aus irgendeinem eMule-Board, in dem eMule Plus noch nicht gebannt ist.
 
@tuxman2: nee glaub eher woanders her :P
 
naja ist dieser client nicht der "verstossende" aus der community? ich benutze 0.45b und bastle auch selber am source... @force: kleine kinder die angebenwollen gehören in den kindergarten :]
 
siehe [10][re:4] :-) na ja ich spiele im Moment mit verschiedenen Versionen, aber ebenfalls alle 0.45b-basierend... im Gegensatz zum eMule Plus übrigens, dessen Entwickler sich ja noch immer weigern, den Mod auch als solchen darzustellen... parallel zum eWombat, der ja ebenfalls auf der 0.30 basiert...
 
@trooper: ich sage schlicht und einfach nur wie es ist ! weiter nichts
 
Habt ihr keine freunde oder was jeder saugt was ich am meistens bei emule mit 40 höher geht es bei mir gar nicht aber egal... ich frage einfach meine kumpels nimm ne externe festplatte mit und wir tauschen dann halt die files aus
 
Is schon unglaublich wie neidisch alle auf das was ich geschafft hab sind! :D
 
@f0rc3: Labber kein Dünnschiss. Zeig ersteinmal ein Screenshot. Ansonsten bni ich dafür das deine Kommentarfunktion deaktiviert wird.
 
@f0rc3: hey force, du bist der hammer, möchtest du mein freund sein? "sonst klaut mir noch einer den speed"??? du sitzt im praktikum vorm pc und kannst keinen screenshot bereitsstellen? mal abgesehen, dass es schwer ist, deine sätze in aussagen umzuwandeln stellt sich mir doch die ernsthafte und auch neidische frage, wie du dies mit den 200kb anstellst. ich habe eine kleine 8mbit standleitung und komme leider nicht in diesen genuss. mit deiner "speed"-aussage beweist du übrigens das p2p-prinzip nicht verstanden zu haben, je schneller du etwas herunterlädst, desto schneller stellst du automatisch eine vollständige quelle zur verfügung, was dir credits beschafft. was ist also so schlecht daran?! naja, ich bin fir nicht böse, auch nicht über deine fehlverständnis über ftp-server und möglichen bandbreiten.
 
Nur mal ein paar Fakten für die Kiddies: 1. eMule plus ist kein Mod, sondern ein eigenständiges Programm 2. eMule plus ist nicht aus der offiziellen community "verstossen", sondern ist auf eigenen Wunsch nicht mehr im "offiziellen" Forum, weil es eben kein eMule Mod ist 3. KAD und Webcache sind Firlefanz, der (fast) nichts bringt und nur Resourcen frisst.
 
Webcache - stimm ich dir zu: KAD allerdings nicht, da ich mind. die Hälfte meiner Quellen immer noch über KAD finde...
 
Man ist das wieder eine Fäkaliensprache hier.Lecker.....
 
@f0rc3: meinste einer ist neidisch auf was du geschafft hast , dann zeig mal nen screenshot mit emule drauf... dann werden wir ja sehen
 
@KAOG: Nicht aufregen,sowieso nur heisse Luft.....
 
aber echt kommt da so einer wie f0rc3 oder auch furz und labbert wieder voll den kapes
 
Es gibt bessere Mods als der Plus. Habe bis vor zwei Wochen Pawcio genutzt, bin jetzt bei LSD, einfach traumhaft. :)
 
Davon abgesehen, dass der LSD ebenfalls ein "bad mod" ist (vor allem weil er manuelle Quellenabfrage bietet), stimme ich dir zu. *g*
 
hmmm... ich weiss nicht ob ich von eMule auf diese Plus version umsteigen soll? kann mir jemand sagen was für vorteile es mir bringt?(ausser oberfläche) bin nicht so der Computerspezialist, und verstehe dementsprechend nicht so viel davon... THX

PS: für musik würd ich euch auch WinMX empfehlen... tolle downloadraten :-) findet dafür nicht all zu viel, was unbekanntere musikstücke und deutsche stücke anbetrifft.
 
@amorosicky: stümmt ! das ganze gebel zuvor bringt hier keinem was.ne klarer aussge obs sich lohnt oder nicht wäre echt "nett"
 
@amorosicky: Tuxman2 wird euch von eMule+ abraten, weil er sowas von böse ist. Andere werden euch ihre Lieblinge vortragen oder gar ihre eigenen MODs. Ihr solltet euch einen nehmen und diesen 1 Woche laufen lassen. Dannach den nächsten usw. Ihr müsste euren Favoriten schon selbst wählen. Zumindest sehe ich das so.
 
@tuxman2

Manuelle Quellenabfrage? Wie, wo, was ist das? Ich hab mich ja im Laufe meiner DSL losen Zeit (die noch bis August anhält) schon intensiv mit eMule beschäftigt. Aber jetzt bin ich echt überfragt. *g* Das der als Bad Mod gilt weiß ich. Allerdings ist mir nicht bekannt das der von anderen Clients geblockt wird. Im Forum auf ner Seite für Mods ist die eigene Kategorie für den LSD ja rausgenommen worden wegen den Funktionen. Aber wenn sich sonst niemand beschwert. Was sind nun manuelle Quellenabfragen? Auf jeden Fall rennt der wie Sau an jedem XXL Sonntag. :)
 
@schmiddi: du kannst z.B. bei LSD einstellen, in welchem Intervall bei Quellen nachgefragt wird, wie oft Server nach Quellen gefragt werden (war zumindest früher so) etc.etc. Nicht nur dass die diese äusserst fragwürdigen "features" nichts bringen, sie erhöhen auch den Datenverkehr (nicht ohne Grund ist bei den anderen clients die sogenannte reask-time hardcoded und damit unveränderlich) weil andere clients öfter kontaktierst als nötig und sinnvoll, worum wiederum auch für die kontaktierten clients mehr 'unnötzer' Verkehr entsteht und global der Netzwerk-overhead steigt (daher netzwerkschädigend). Es gibt auch noch andere LDS-features bei denen es ähnlich ist.
 
@force: Kann dir nen Screenshot leihen, ist allerdings vom donkey :-)

http://www.dachboden-wg.de/ftp/screenshots/cyhyryiys/newdonkey/speed3.jpg
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles