Netzwelten: Mini mit viel Spaß

WinFuture Ein paar Wochen ist es nun schon her: wie eigentlich jedes Jahr gab es eine neue Version des beliebten Instant Messaging Clients ICQ. Die Nummer 5 des erfolgreichen Programms wurde von Grund auf neu programmiert und rühmt sich damit, wichtige neue ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ICQ5 rockt! Habs mir direkt installiert und bin ehrlich baff! Super schnelles Einloggen auf'm Server, nie irgendwelche Probleme bis jetzt. Pool funktioniert auch einwandfrei! Also, wer mal Lust auf 'ne Partie Pool hat, der soll sich bei mir melden. UIN im Profil.
 
hab noch ne 7stellige UIN und werde dieses Leben nicht mehr von Miranda weggehen
 
@muff99: Schon überlegt was Du im nächsten Leben machen wirst? :-)
 
@muff99: ich hab noch eine 6 stellige UIN. Aber ich brauch diesen Xtrakram nicht. Ich will doch nur Messages austauschen und nicht spielen. :/ Zumal mir das ICQ ab 2000b viel zu überladen ist.
 
@RobCole: Du bist eben auch so ein ewig gestriger der die ganzen hochwertigen Zusatzfeatures nicht im geringsten zu würdigen weiß. Womöglich gehörst du sogar noch zu der Sekte die meint daß ein Programm nur richtig funktionieren muß... willkommen im Club. :)
 
@muff99

Ich auch nicht *g*, ich bekomme die neueste Winfuture-News sofort ins Mitranda sobald sie erscheint, habe Skype-Unterstützung uvm. :D
 
Ich habs auch installiert ... Naja Sendeschnelligkeit is wirklich besser, aber die ganzen Features nerven, weil es immer irgendwelche Idioten gibt die mit irgendwelchen Spielen nerven bis zum geht nicht mehr.

Naja mir egal, Meine UIN hat 9 stellen...

Und ich bleibe bei ICQ.
Obwohl ich Miranda auch mal ausprobiert hab!
 
@Pepsiman: "Sendeschnelligkeit" gibt es bei Miranda und Trillian schon eh und je :)
 
Sehr schöner Newsbeitrag. Klasse geschrieben.
 
Naja eigentlich ist das Programm ganz gut.Nur immer wenn ich Download an hab und dann eine Nachricht senden will, dann meckert icq immer, dass die Nachricht nicht gesendet werden konnte.
 
Endlich kann ich ICQ wieder im Original nutzen, die alten Versionen waren schlimm. :)

Aber für mich geht einfach nichts über den MSN Messenger. Amen. :)
 
ich kann ueberdies nur sagen ich habe zwar auch ne icq uin benutzte trozdem nur trillian denn wer um gottes willen brauch nen mesenger der mit reklame follgespammt ist??
 
aij, ich bleib fröhlich mit miranda... und games? whhaaa... nein, ich war 3 Jahre lang von allen Games besessen und das hat sich nur geändert, da ich meine "Freunde" vom internet endlich mal losgelassen hab... :D aber hey, solche minigames machen ja nicht "besessen" trotzdem mach ich nen riesenbogen um pc spiele jeglicher art :D
 
[quote]Wirklich überrascht war ich von der verbesserten Sendeleistung des Programms. Dauerte bei so mancher Internetauslastung das Senden früher einige Sekunden, bestehen keine Wartezeiten mehr.[/quote] => Dazu kann ich nur sagen, dass das nicht wirklich schneller ist, sondern das Programm lediglich nicht rückfragt, ob die Nachricht angekommen ist. Sowas hat auch Nachteile, teilweise sind zB die Nachrichten beim Gegenüber nicht in der gleichen Reihenfolge wie auf dem eigenen PC.
 
Aha. Du willst uns jetzt dazu anraten weiterhin den als total unsicher geltenden Originalclient zu benutzen und weiterhin ein unauthentifiziertes und unverschlüsseltes Protokoll über US-amerikanische Zwnagsserver zu fahren? Jabber, now!
 
@Rika: Hast du schonmal was gegen deinen Verfolgungswahn getan? :)
 
@Rockby: Ich mag ihn! :)
 
ALso ich liebe das Pool Billiard... hammer ich bin nur noch am zocken.... ist aber irgendwie zu EASY..
 
ICQ und Mini, wer ist denn da wieder auf Werbetexte hereingefallen. Das ist der dickste, aufgeblasenste Messenger den es gibt.
 
Naja also warum ich wieder von meinem kleinen schnellen Miranda, mit Netzwerkchat-Plugin und Skype-Plugin zu diesem ICQ wegen den "Xtraz" wechseln sollte weiss ich nicht. Wenn ich Spiele wollte würde ich n Plugin dafür installieren.
Derzweit hab ich lieber mein Gamerstatus-Plugin, was in der Away-Mgs die IP des Server, auf dem ich spiele, hinterlässt, etc. Ausserdem würd ich die tausend Werbebanner nicht aushalten, die ja AFAIK jede ICQ Version hat... (jaja abschaltbar). Unter Linux nehm ich dann halt GAIM, da Miranda net läuft.
 
Ich bleibe auch bei Miranda. :p
 
iCQ is schon hammer... aber mal was neben bei... is nen bissn off-topic aber naja: das mit den nachrichten versenden geht nur schneller da icq5 anders programmiert ist als seine vorgänger... in der version 5 wird der gesendete text ERST bei sich selbst dargestellt. damit fällt die überprüfungsroutine ob die message angekommen ist weg. früher wurde der text gesendet, hat sich dann vom empfänger bestätigen lassen und wurde DANN erst bei einem selbst dargestellt! das selbe system benutzt msn messenger schon seit seiner entstehung...
 
schöner Newsbeitrag, danke!
Eine Frage:
Icq hatte in meinen (6Stellig) Zeiten starke Probleme mit Spam, d.h. besonders Frauen wurden zugemüllt mit Messages. Gibt es das Problem immernoch ?

Schade das beim MSN Messenger kein messaging möglich ist sonder eigentlich nur ein chat. Wieso kann man keine Einzelnachrichten verschicken, oder hab ich das Feature nicht entdeckt...?
 
ICQ is manchmal ganz praktisch wenn man kurz mit bekannten was besprechen muss. Meine 5stellige ICQ UIN habe ich nun schon länger mit der 2000b Version laufen, zwar keine tollen features jedoch würde ich diese eh nicht nutzen. Mit Spam bei ICQ hatte ich noch keine Probleme...
 
Nene ICQ is nicht mein Ding. Spyware Werbung usw......
Ich selber verwende Mirand da gibts mächtige Plugins.
Und zocken kann man damit auch.

http://miranda-im.de/
 
icq ist grundsätzlich eine feine sache, allerdings kam das grauen mit der werbung innerhalb des programes.. - ergo wechselten und wechseln viele user zu alternativen icq clients - vielleicht schafft es icq wieder zu einem schnellen, werbefreien und gut strukturiertem client - bis dahin bleib ich trilian treu :)

Kommentar abgeben Netiquette beachten!