Gratis SMS versenden via Skype

Software Der britische SMS-Provider Connectotel bietet seit neuestem die Möglichkeit an kostenlos über Skype SMS-Nachrichten an Mobiltelefone zu versenden. Um den Dienst verwenden zu können, muss der Benutzer den Skype-Namen "smsgateway" seiner Kontaktliste ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
cool muss ich gleich mal testen !
 
Nettes Feature, aber ich denke, dass es für Deutsche Mobilfunkprovider nicht sehr lange kostenfrei bleibt.
 
Hey, das ist ja sau toll, aber wie sind die Kriterien für das Profil, wonach wird entschieden? :P
 
auch gleich mal testen, warte gerade auf erlaubniss.
 
Hmm! Das kann man bei uns mit IM2 auch schon seit längerem.
 
@Autoengineer: ich denke nicht das man eure software mit skype vergleichen kann.
 
Waiting for authorisation! Die Idee find ich mal geil! Vor allem wegen der Kostenfreiheit! :P
 
@reggan: da geb ich dir recht, hoffentlich bleibt das so *aufauthorisierungwart*
 
Könnt ihr bitte mal meine Handynummer aus dem Text nehmen? SCNR
 
Ich wette das es komerziell wird. Lange kann es nicht kostenloas bleiben, es sei denn ihr müsst 5 Werbebanner vorher wegklicken. *grinst* Ich sehne mich nach den alten Eiskuh-Tagen, wo man ebenfalls kostenlos SMs verschicken konnte (auch wenns manchmal dauerte). Viel Erfolg!
 
@RobCole: bei icq klappt das kostenlose verwenden doch auch.

skype verdient doch auhc genug an dne gesprächen somit könnten die das auhc auslagern.
 
ob das so reibunglos funzen wird und ob das wirklich so sicher und sinnvoll ist eine private sms erst via IM zu versenden.. ich bin da ehr etwas skeptisch man weiss ja ne ob und was von dem ganzen gelogged wird und das es kostenfrei bleibt bezweifle ich nochmehr wäre ja wieder mal eine tolle sache für leute die dann gerne leute mit sms zuspammen und dafür dann einfach mal skype nutzen
 
@HackLabs: woher weißt du ob die netzbetreiber die smse nicht loggen? :)
 
Ich warte jetzt schon ne halbe Stunde das ich Autorisiert werde :-(
Aber ich denke mal das da keiner hinterher kommt mit den ganzen kontakten
 
Klar, und wie ange brauchen dann die SMS bis sie ankommen?haha
Es ist doch überall dasselbe! Je mehr Free SMS angeboten werden desto länger wartet der Empfänger auf seine Nachricht!
Bei Skype wirds net anders sein!
 
Cool wäre wen man auch noch SMS emfangen könnte, für die die alle kein Handy haben.
 
@[__->Mr.D: Wer hat heutzu Tage kein Handy? Und wenn es doch leutz gibt die keins haben na die haben dann bestimmt auch kein Rechner und erstrecht nicht Skype :-)
 
@gomaschi: Also ich hab kein Handy und bin auch stolz drauf. Ach ja und nen PC und Skype hab ich auch.
 
@gomaschi
Alleine das, was ich immer beim vorbeilaufen (!!!) im Fernsehn sehen muss ist mir Grund genug keins zu haben! Trotzdem hab ich Skype. BTW: Man kann: Per Handy an +447747782320 "skype [username] [text]". Siehe: http://www.connectotel.com/sms/skype.html
 
das war n betatest ich hab so das dumme gefühl das das nun nix mehr mit freisms ist
 
Wurde schon jemand autorisiert und konnte eine SMS erfolgreich versenden ?
Ansonsten, kann jemand noch paar andere gute kostenlose SMS versenden Anbieter nennen, wo der Versand der SMS nicht solange dauert.
Danke
 
Von deren Website http://www.connectotel.com
"Connectotel's Beta Test of its 'Skype to SMS' service, which ran from 24 February to
27 February 2005, has now completed successfully. Thank you for taking part in our testing.

Test results will be published on this site on 28 February 2005."

Har Har!
 
@mmn: tjo :D
 
voll geil muss ich schon sagen schöne idee !!!

nur das ich immer noch aus meine antwort warte ???

oder ist das immer so weil ich benutzte noch nicht so lange skype !!!
 
Coole Idee! Kann man denn nicht auch unter ICQ 5 free-simsen? Hab ICQ drauf, muss gleich ma testen.
 
Der BETATEST ist auch seit gestern abgeschlossen, glaub auch das der Service jetzt kostenpflichtig wird oder so. ( thx mmm, habs überlesen :D )

Q. What is the cost of using the Skype to SMS service?
Q. How long does it take for authorization?
Q. I have waited more than 24 hours. Why have I not been authorized?

Könnt euch mal die Antworten zu den obigen Fragen durchlesen.
http://www.connectotel.com/sms/skypetosmsfaq.html

Betaphase kostet der Service nix (seit gestern vorbei), Autorisation kann maximal 24 Stunden dauern.
Da der Betatest schon vorbei ist, wartet mal wohl vergeblich auf eine Autorisation.
Heut sollen die Ergebnisse auf der Seite oben, in den News, veröffentlicht werden,
da wird dann wohl auch stehen wie es mit dem SMS Service weitergeht.

Hat jemand noch paar andere gute, kostenlose SMS Anbieter ?
 
hm schade wollte grad auch meinen dampf ablassen, aber hast du ja schon für mich getan^^
also es ist immerwieder erstaunlich wie unaufmerksam manche leute sind!
denken! dann reden.. oder in diesem falle LESEN! dann schreiben!!!
 
Ich warte seit einer Stunde und mein Account wurde noch nicht freigeschaltet. Weiss jemand auf was da geschaut wird, damit man die SMS abschicken kann ?
 
Bei ICQ hat das versenden solange ich bei icq bin und das sind etliche Jahre,noch nie geklappt.
 
@SamuiDidi: Bei mir schon. Sonst würde ich es ja nicht erwähnen. Aber ab den Clients Version > 2000b ist das zu einem Glücksspiel geworden. Vielleicht wollen die dich nicht! (:
 
@RobCole :Welche version benutzt du denn und wo bekommt man die jetz noch her?
 
bei ICQ wird Deutschland ja auch nicht unterstützt, also derzeit keine Anbieter in Deutschland, oder ?
http://www.icq.com/sms/smsnetworks.php
 
Funktioniert das auch mit Prepaid und ins Ausland zb. China?
 
Bei mir erscheint immer das die Nachricht nicht gesendet werden konnte :) Tja wäre auch zu schön ^^
 
ähh hat jemand von euch schon die authorisierung für diesen kontakt? und wo kann ich das abrufen dass noch immer die Authorisierung ansteht, oder geht das nicht?
 
+4917212345678 -> dies ist nur eine beispiel nummer oda?
also ich verstehe das so, ich gebe meine handy nummer ein und dann die nachricht und dann enter und dann wird sie verschickt.

und wie bekomme ich dann die antwort?
auch aufs handz oder wird sie dann zu dennen geschickt und sie schicken sie mir dann via Skype?
 
das würde mich auch wundernehmen.oder ob man irgendwie mit seinem skype name auch die handynr. verknüpfen kann.kann man ja glaube ich im profil angeben.
kommt es eigentlich draufan von welchem Land aus man das macht und an welchen anbieter?
 
Hallo

also ich verstehe das irgendwie nicht ganz (mein englisch ist ziemlich schlecht ^^) ich habe smsgateway in meine liste meine frage wie mach ich das jetzt mit dem authorisierung?verstehen ich nicht ganz.Danke in voraus
 
Ihr macht erstmal garnix, weil der BETA TEST schon abgeschlossen ist.
Scrollt mal weiter nach oben zu meinen vorigen Text
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles