Thunderbird-Tray 0.6 - TB in den Tray minimieren

Software Thunderbird-Tray ist ein kleines Tool, das es erlaubt Mozilla Thunderbird in den System Tray zu minimieren und von dort zu starten. Es versteckt das Thunderbird-Fenster bei einem Klick auf das Tray-Icon und öffnet es wieder wenn erneut geklickt wird. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nützliches Tool wie ich finde nur leider wurde ja in der neuen Version "Launch and hide Thunderbird" weggelassen. Bei mir funktioniert das einwandfrei und deshalb bleib ich bei der Version 0.5b.
 
@bobbel: sag(t) mal, zwei fragen dazu:
1.) kann ich diese tray-exe auch mit dem autostart mitstarten, ohen dass es viel ressourcen frisst ?
2.) checkt es auch regelmässig nach neuen mails ?
danke :-> regi100
 
@regi100: ... Mist verwechselt. Daher alter Text raus. Aber wozu dieses zusätzliche Tool, wenn man das gleiche über die Extensions hinkriegt ??
 
@regi100: 1.) Ja, einfach TBTray.exe in Autostart einfügen und vorher noch die TBTray.ini anpassen. Ich hab zum Beispiel eingestellt das er gleich nach dem Start von TBTray Thunderbird startet und gleich versteckt. Das geht aber nur noch mit der 0.5b Version: http://prdownloads.sourceforge.net/tbtray/TBTray_05b.zip
Ressourcen Verbrauch ist ganz ok, bei mir verbrauch er knapp 3,5MB Speicher.
Zu 2.) Ja, TB läuft ja ganz normal weiter, nur im System Tray.
 
@DatenDuck: Siehe rp's Posting [o2]
 
hm mir persoenlich gefaellt minimizetotray besser
http://minimizetotray.mozdev.org/
funktioniert auch mit firefox
 
@rp: Hmm, gibt es die Option das gleich nach dem Start TB versteckt wird?
 
@bobbel: Ja, mit dem Switch -turbo, einfach in die Verknüpfungsadresse einfügen. Sollte aber wirklich auf der Seite http://minimizetotray.mozdev.org/ zu lesen sein. Wozu machen sich manche die Mühe, eine Dokumentation zu schreiben??? Wer lesen _will_ ist klar im Vorteil.
 
@rp: Jaja, habs ja gelesen, nur das mit dem Turbo hab ich irgendwie übersprungen weil ich dachte das es nicht die gesuchte Funktion ist. Trotzdem danke.
 
Er meint diese Extension:
http://minimizetotray.mozdev.org/

Die funkt einweandfrei.
 
oh mist. da war einer schneller.

OK. Ich schreibs mir hinter die Löffel. 8)
 
@stargoose: ...außerdem war da einer zielsicherer beim Anklicken des Pfeils [/swissboy-rügen-modus].
 
Wenn wir schon im [swissboy-rügen-modus] sind: Die Editierfunktion ist in der Netiquette Punkt 14 beschrieben: http://www.winfuture.de/netiquette.html
 
@swissboy: Darf ich dich darauf hinweisen, dass ich mit [/swissboy...] den swissboy-rügen-modus definitiv deaktiviert hatte, also wird dein Post erst dann funktionieren, wenn du ihn explizit wieder aktivierst. [/nonsense-weil-mir-langweilig-modus]
 
Nachdem ich mit der Thunderbird-Tray Version 0.5b Probleme hatte, bin ich wieder zu meiner geliebten Version 0.3 zurückgekehrt. Die neue Version 0.6 scheint nun aber wirklich gut zu funktionieren und kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Es lohnt sich übrigens sich mal kurz mit der TBTray.ini Datei zu beschäftigen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen