Netscape 8 Beta ins Internet gelangt

Software AOL hatte in der letzten Woche die Veröffentlichung der neuen Netscape 8 Beta unerwartet verschoben, aber registrierten Beta-Testern eine neue Version zukommen lassen. Diese ist nun im Internet aufgetaucht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das ist die alte version auf dem bild. seit dem 25. ist die build 0.9.5 draußen mit über 40 gefixten bugs. und btw, das ist die Pre-Beta 1 und nicht die Beta, was PC-Welt da geleaked hat. glaubt mir, ich weis wovon ich rede, ich bin im netscape betatest
 
@LoD14: Die PC-Welt News ist ja auch vom 24.02.2005.
 
@LoD14: ist das was du da hast öffentlich verfügbar?
 
nope ist es nicht. genausowenig wie es das sein sollte, was die PC-Welt da verzapft hat. es ist immer herlich, wie sich einige leute an die geheimhaltung von geschlossenen betas halten... screens sind ja schön und gut, aber der leak ist so bescheue... gewesen, die version ist so extrem buggy, die wirf ein absolut miserables bild auf netscape...
 
@LoD14: Wie heisst es doch so schön: "Ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert!" :-)
 
sieht nicht schlecht aus!
 
@poweruserdeluxe: großer Screenshot: http://tinyurl.com/5kyur
 
firefox + spyware + aol werbung + ein neues firefox theme = netscape, hurra
 
@masterleech: netscape 8 beinhaltet keine spyware. das ihr immer solche unwahrheiten aufstellen müsst ^^
 
ist da etwa spyware drin???
 
@poweruserdeluxe: Glaub nicht jedem der ein bisschen herumtrollt. :-)
 
Für mich gibt es auch keinen Grund von Firefox auf Netscape zu wechseln.
Mag vieleicht toll aussehen aber was die Geschwindigkeit angeht, kann Netscape nicht mithalten.
 
Wenn die News von der PC-Welt kommt, ist es kein Wunder, dass es sich hier um eine "uralte" Build (ende November 2004, oder?) handelt...
 
*arg* NEIN! Die PreBeta 1 ist 17. Januar oder so. was du meinst ist der prototype 1...
 
@clickfish: Sorry dass, das falsch rüber kam, war mehr oder weniger ironisch gemeint
 
naja hab ihn schon wieder deinstalliert!!! war irgendwie nichts! ich bleibe bei Opera und Firefox!!!!
 
@poweruserdeluxe: Du scheinst ein Schnelltester zu sein. Zwischen "sieht nicht schlecht aus" und "war irgendwie nichts" sind gerade mal 21 Minuten vergangen! :-)
 
Ist eigentlich sowas wie ein Browseraufsatz für den Firefox :-). Ich finds gut, dann fällt vielleicht das lästige suchen nach funktionierenden extensions weg. Die Idee mit dem wechsel zwischen Gecko und Trident Engine ist auch eine super Idee, dann muss man bei Seiten die der Fux nicht darstellt nicht immer den Browser wechseln. Vielleicht endlich mal eine richtige Alternative zum IE (für mich jedenfalls).
 
mal ne Frage: wo liegt der Sinn mehrere Browser installiert zu haben? ich hab Firefox zum Surfen und IE für Windows Update. braucht man sonst noch was, so plug-in technisch scheint doch Firefox sehr patent zu sein und das waren bis jetzt bei mir immer die Haupprobz, das irgendwelche plug-ins gefehlt hatten um eine Seite korrekt darzustellen o.ä. greetz
 
@Tschulakk: Also wie nun schon mehrfach erwähnt: Die Geschichte mit der äußerst einfachen Engine Umschaltung lässt auf eine baldige finale oder finale Beta von Netscape hoffen, es sei denn das dies bald auch für den FF realisiert wird (dann benötigt man nämlich erstmals warscheinlich nur noch einen Browser
 
[OT] Ich mach was falsch... das erste Mal, dass ich eine News nicht hier eingeschickt habe, ist zugleich das erste Mal, dass sie veröffentlicht wird oO [/OT] Thema Netscape 8: Das ist 'ne Beta, Leute, da ist's kein Wunder, dass die nicht so stabil läuft, oder habt ihr schon mal einen stabilen Browser gesehen, der vom Hersteller eindeutig als unstabil gekennzeichnet wurde?
 
@Tuxman2: pre-beta... also quasi noch ne halbalpha...
 
@Tuxman2: Und meine News, eingesendet bevor du es im Forum gepostet hast, interessiert wieder keinen, aber egal. Back To Topic: Läuft bei mir zumindest nicht sehr stabil. Außerdem scheint ja Lod14 im offiziellen Betatest zu sein und wenn dass eine Version ist, die nicht rausgehen soll, dann wird das schon Gründe haben. greetingz°
 
@ Tschulakk: tja also bei mir war es so dass ich firefox über 1 jahr genutzt habe.... und irgendwann hatte ich immer probleme bei seiten wie yooliety.de da sie sehr langsam dargestellt wurden auch nach einer neuinstallation und leeren des caches. als dass alles nichts half bin ich dann auf opera umgestiegen und nutze jetzt opera...... doch manche seiten werde damit nicht richtig dargestellt und dafür habe ich dann noch firefox! ie benutze ich nur für windows updates!
 
@poweruserdeluxe: Für Antworten bitte in Zukunft den blauen Pfeil benutzen. Lies doch mal in der Netiquette Punkt 13: http://www.winfuture.de/netiquette.html
 
@poweruserdeluxe: yo so hab ichs ja auch, bis auf Opera, den hab ich nich. aber seitdem Update auf Firefox 1.0.1 ist mir heute 3x derselbe hops gegangen: *keine Rückmeldung*. hat noch jemand das Prob. außer mir? greetz
 
ich hatte den kürzlich mal installiert aber war nicht so sonderlich beeindruckt davon. die sicherheitsfeatures waren jedoch sehr innovativ und dürften sich im IE7 sehr gut machen.
 
oh schöne news letztens konnte man die beta ja nicht laden aber nun :P
 
lol, du krichst jede build wenn du willst. ist nur ne frage der zeit :D
 
ja ich weiß nur die davor war nicht so einfach die anderen hab ick ja och :P
 
Meldungen über neue Versionen von Firefox, Opera, IE 7 und jetzt Netscape innerhalb von nur wenigen Tagen?!? Sehr verdächtig. Wenn das mal keine PR ist. Ein kleiner "Browser-Kampf" kann den Benutzern nur von Vorteil sein. Der bessere soll Siegen! Haut rein Jungs!
 
AOLs Bemühungen wären nur halb so traurig, wenn sie nicht fast alle Netscape Entwickler entlassen hätte. Zudem war Netscape in den letzten Jahren nicht vielmehr als ein Mozilla Klon, der vollgestopft mit AOL Müll war. Zusätzlich planen sie ja noch ihren IEAufasatz, den AOL Browser, bin wirklich gespannt, was AOL sich mit seinen neuen Browsern für Ziele gesetzt hat.
 
Ich habe mir Netscape 8 hier mal gezogen und probiere ihn einfach mal ein bischen aus. Bei mir läuft er bisher recht stabil - ne Chance bekommt er auf jeden Fall. Sollte ihn AOL jedoch mit dem eigenen Müll zusabbern, hat sich der Fall erledigt. Bis jetzt habe ich jedoch nichts zu meckern und langsamer als FF ist er bei mir auch nicht.
 
@knone16: Der Browser ist doch schon jetzt mit Müll "zugesabbert" und die Speicherlast ist einmalig hoch (ich weiß, ist 'ne Beta). Aber so wird das nix. Kein Mensch will doch mehr solche aufgeblasene, mit Werbung zugemüllte Software haben.
 
welche engine benutzt denn opera?
 
Warum sollte man den Browser verwenden?
Diese Versionen basieren laut Programm-Info auf FireFox 1.0 - also warum nich gleich das "originale" nutzen?
 
@GeProtector: Zu Beispiel weil er zusätzliche Funktionen hat.
 
@GeProtector: Das sollte jeder für sich entscheiden. manche finden die neuen funktionen ala eingebauter ie engine oder die anderne zusätzlichen funktionen hervorragend und nutzen ebend netscape.
 
@GeProtector: Mann, je mehr Funktionen desto länger ist die Startzeit des Browsers, ich mein Firefox braucht schon npaar Sekunden zu viel für meinen Geschmack! Bis Netscape mal geladen ist ist Weihnachten! Auf sowas hab ich kein Bock! Firefox hat alles was ich zum surfen brauch!
 
alos netscape 8 startet bei mir schneller als der firefox 1.0.

liegt vllt dadran das viel windows dlls geladen werden?!

Naja solange viele seiten dne ie voraussetzen (unter anderem z.B ebay, und vonrad) ist der neue netscape die bessere alternative zum ie.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles