Open Source RSS-Newsreader - RSSOwl 1.0.2

Software Mit dem RSS Newsreader verwalten Sie alle abonnierten News, die im sogenannten RSS-Format erhältlich sind. Aktuelle Inhalte bieten viele Webseiten im sogenannten RSS-Format an. RSSOwl hilft Ihnen beim Verwalten der RSS-News. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie sind die denn auf den komischen Name "RSSOwl" gekommen? Was bedeutet das "Owl"?
 
@S.I.C.: Eule = Owl
 
In Anlehnung an die Brieftauben vielleicht. Das kann aber auch jeder email-Client (Mozilla Thunderbird).
 
@Der Kenner: und ff nicht vergessen!
 
@Der Kenner: Wohl eher in Anlehnung an die Weisheit einer Eule da RSS-Feeds Wissen vermitteln. @BadAss: Firefox vergessen, wie konnte das nur passieren! :-)
 
Scheint nützlich zu sein. SAUGEN!
 
zwar schon ein älterer Hut die News da die benachrichtigung vom programm und über das Programm selbst schon anfang der woche erfolgte(hatte ich auch als news hier gemeldet) aber das programm selbst ist gut und sehr schnell und einfach als zusatz zu noch mehr news die der Browser mit plugIn leifern kann echt sehenswert... zum Namen noch was! dieser soll bei dem Newsreader das Wissen der Eule (was dieser ja zugeordnet wird) assozieren...
 
@Nachfolger: Wohl kaum, die Version 1.0.2 ist nämlich erst genau zwei Tage alt.
 
@swissboy: auch möglich das das vor zwei tagen war... z.Z. sowieso nur am Updaten von Programmen wo ich grade mal zeit hab für sowas kann also sein das das so war(ist)... aber wie gesagt news war auch schon von mir da, wobei es egal ist hauptsache das das Programm überhaupt eine news wert ist...
 
hm da "mein" Maxthon in der neuesten Version bereits eine RSS-Sidebar enthält, lasse ich erstmal die Finger von diesem Tool :-D
 
@Leaxim: da mein Firefox in der neusten und alten Version bereits eine RSS-Sidebar enthalten probiere ich das Tool hier trotzdem mal aus! HA HA
 
@plani: lol ja stimmt auch wieder... ich wollte doch nur dezent darauf hinweisen, dass eine neue Version von Maxthon draussen ist, da meine Newseinsendungen eh ignoriert werden :-)

habe das Tool btw jetzt doch probiert (weil mir langweilig war..) und finde es schon gut. nur irgendwie kann ich mich momentan noch net so an das RSS gewöhnen, weiß auch net...
 
Für alle Firefox User: Hier die Extension "Sage" - http://sage.mozdev.org/. Kann ich nur wärmstens Empfehlen und ist besser als das integrierte RSS Panel.
 
@mFelix: Danke für den Tipp. Super PlugIn.
 
Opera 8 der Browser hat schon von grundauf ein RSS-Newsreader, wenn man also auf seiten die RSS anbieten kommt, wird es direkt deutlich angezeig. Und mit einem klick hat man die news aboniert, aber auch schnell wieder gelöscht, wenn eben nicht erwünscht.
 
@logic-xc: so funktioniert das mit firefox auch.... :). natürlich muss man ein plugin installieren....
 
@steppenwolf: Geht doch auch ohne Plugin/Extension?!
 
Ich finde dieses Programm sehr gut !
 
Also mir gefällts auch gut. Btw. der Winfuture Feed bleibt doch nicht für immer so rudimentär oder? Ohne Datum ohne kurzen Text...
 
@Darkone: Das Datum sollte erscheinen sobald die News von gestern ist. :-)
 
Leider falsch, oder ist der Feed irgendwie inkompatibel mit dem Progg?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!