ICQ-Netzwerk mit Problemen

Internet & Webdienste Durch einen Serverausfall ist es seit heute Morgen nicht mehr - oder nur noch sehr schwer - möglich sich mit dem ICQ-Netzwerk zu Verbinden. Gelingt dies dann doch einmal, werden Serverseitig gespeicherte Kontakte nicht angezeigt, berichten einige ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hab mich schongewundert warum ich nich bei ICQ reinkomme und keine Kontakte mehr habe!!!
Naja musste schliesslich mal so kommen...
Aber jetz gehts bei mir weider!!!
 
@D3vilbl00d: konnte das prob relativ leicht fixen: ich hatte zufällig noch in einem alten icq ordner eine Kontaktliste gespeichert, in icq lite kopiert, neugestartet und zack war die aktuelle liste wieder da
 
da geht wirklich noch nichts.
 
mmmmh also ich habe keine probleme mit icq, naja ich verwende auch trillian der speichert die kontakte auch lokal aber anmelden klappt ohne probleme
 
@poweruserdeluxe: Du benutzt Trillian 0.74 oder 1.0 ... seit der 2.0er arbeitet auch Trillian mit den ICQ-Servern... auch beim 3er ist zwar die Kontaktliste lokal geschpeichert, aber das ist eher als Sicherungskopie zu betrachten, falls die Liste auf dem ICQ-Server mal verloren gehen sollte. Anfangen tut Trillian 3 nichts mehr damit... wenn der Server sagt dass die Liste temporär nicht verfügbar ist, dann zeigt T3 auch keine Liste an...
 
jo sage auch nur es lebe trillian
 
@suwein: Trillian ist genau so betroffen gewesen, ausser du nutzt eine uralt version.
 
das stimmt nicht. ich hab die die aktuelle vers. 3 un konnte mich OHNE Probleme einloggen. Auch die Liste war da.
 
@suwein: Dann hast du dich zur falschen Zeit, oder besser gesagt zur richtigen Zeit eingeloggt. TRILLIAN 3 KONNTE AUF KEINE DATEN VOM SERVER ZUGREIFEN: WIE ICQ AUCH. Glaubt es, oder sterbt unwissend.
 
Also ich benutze ICQ und kann mich normal einloggen.. Auch die Kontaktliste wird angezeigt...

komisch
 
@Quarznase: bei mir auch, keine probleme. nur die suchfunktion funktioniert manchmal nicht "The operation cannot be completed at this time. Pleasy try again later."
 
@Quarznase: bei mir auch alles bestens, aber hab von einigen leuten gehört das sie eine gelöschte kontaktliste haben, sie kommen angeblich online aber sind für mich offline. ist wohl eine art netsplit/serverausfälle..
 
so da siet man das man sich seine kontackte aufschreiben solte vorallem wen man in nem webmaster netzwerk eines chats is
 
so da siet man das man sich seine kontackte aufschreiben solte vorallem wen man in nem webmaster netzwerk eines chats is
 
es lebe trillian ? LOL ich habe trillian und der kann die icq kontakte seit heute auch nicht anzeigen da kann der beste trillian nix machen dagegen !
 
soso dann schau doch mal unter C:-Programme-Trillian-users-default-buddyicons und sag nochmal dass trillian da nix machen kann :) Du könntest dir darum auch ne neue ICQ Nummer zulegen die Kontakte bleiben trotzdem in deiner Liste wenn du sie nicht manuell löscht.
 
@maccam: falsch, die userliste bleim im trillian immer erhalten , auch wenn du das windows neu aufsetzt (solang du den trillian ordner behälst).
 
Trillian an die Macht... ICQ ist der letzte überladene Werbescheiss... Und die paar **** Spiele braucht nun wirklich keine Sau. Als wenn das ausschlaggebend für die Nutzung eines Chatprogramms wäre. Noch dazu die Bandbreitenbelastung durch das lästige Runterladen der nervigen Werbeeinblendungen. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.
 
@e-chr1s: "Trillian an die Macht" genau wer braucht schon ICQ mit ihrem Netzwerk Trillian geht auch so *is klar*
"ICQ ist der letzte überladene Werbescheiss" Werbung ist scheiße ok, aber schon mal überlegt das mir der Werbung vieleicht das ICQ-Netzwerk bezahlt wird? oder bezahlst du für ICQ geld?
Und wenn Trillian selber sein eigenes Netzwerk aufbaut haben sie dann selber Werbung im Programm
 
@e-chr1s: Erst ueberlegen , dann schreiben :)
 
@e-chr1s: Hier gehts lediglich um einen Serverausfall. Der Messenger ist ne andere Geschichte. Aber mal nebenbei: Trillian finde ich zum Beispiel auch nicht so toll. Geschmackssache :-)
 
@e-chr1s: ja - Mancher weiss halt nicht wie er die Werbung weg bekommt. ICQ ist der schnellste mir bekannte IM - Trillian ist viel zu überladen wenn man nur ICQ verwenden will.
 
Bei mir ist auch seit heute morgen nix mehr los! Kann mich nichteinmal anmelden! Ich benutze Miranda
 
Geht wieder
 
Ich hatte gestern abend auch schon verbindungsschwierigkeiten und war auf einmal getrennt. Heute morgen ging es erst wieder, allerdings hatte nen Kumpel probs mit der Kontaktliste und als es bei Ihm wieder ging war Sie bei mir weg... Jetzt läuft aber alles wieder.
 
Joa bei mir geht auch nichts.
Naja scheint diesmal ein echt großes Problem zu sein, da es auf der ICQ HP geschrieben steht. Ich kann mich zu gut errinner wo viele net online kamen, aber nicht wussten wieso, weil von ICQ Inc. keine Stellungnahme kam :(
Jetzt fangt bloß net mit dem geschreie "mein messenger ist besser als deiner" an. Ist für alle sehr uninteressant!
 
Bei mir läuft alles erste Sahne :P
 
Bei mir kann ich mich zwar anmelden aber meine Contact List wird nicht geladen. Naja anwarten und Tee trinken...
 
Also Trillian hat da nen bissel komisches log...vor allem den Teil mit "sie wurden Serverseitig getrennt" finde ich ziemlich seltsam...nach 20sec verbindung...

[17:03:41] *** Öffne Verbindung "1211******"
[17:03:43] *** Erfolgreich zu ICQ verbunden.
[17:05:12] *** Verbindung zum Dienst verloren (Fehlercode: 10054).
[17:05:17] *** Wiederanmeldung bei ICQ mit "1211******".
[17:05:17] *** Probiere 10 Verbindungsversuche im 60 Sekundeninterval.
[17:05:17] *** Verbinde zu ICQ als "1211******", Versuch $1.
[17:05:20] *** Erfolgreich zu ICQ verbunden.
[17:06:39] *** Sie sind vom ICQ Dienst serverseitig getrennt wurden.
[17:06:39] *** Siehe http://www.aol.com für mehr Details.
 
Also bei mir läuft gar nichts :-(
mein icq meldet sich zwar angeblich an(blume wird grün) doch niemand wird als online angezeigt
ich komm auch nicht auf die icq homepage drauf.
hoffe aber das problen gibt sich bald wieder
mfg
kukuck
 
Also bei mir läuft gar nichts :-(
mein icq meldet sich zwar angeblich an(blume wird grün) doch niemand wird als online angezeigt
ich komm auch nicht auf die icq homepage drauf.
hoffe aber das problen gibt sich bald wieder
mfg
kukuck
 
Was ist denn Instead Messaging? :D ...ich kenn' nur Instant Messaging -_-
 
bei mir geht auch gar nix mehr...ich hoffe nicht, dass es ein Virus ist der alle ICQ User befallen hat oder so....
 
@Kontinoumh: rofl nichts gegen dich das klingt so als würdest an die ganzen spammer kiddie beiträge (icq wird was kosten,blume wird grün, icq will zählungen durchführen bla...) glauben ^^ und winfuture scheint wohl probleme zu haben beiträge zu schreiben .. ps. ihr könnt ja mal erwähnen wenn msn nicht funzt dann habt ihr mehr Nachrichten *G*
 
am schlimmsten wär wenn durch den serverausfall alle Contact Lists weg sind. Oh man das würd ne menge arbeit all die Leute wieder zu adden :(
 
@deebux: das war letztes maul auch nicht der fall keine sorge. Wir trillian user hätten damit alölerdings keinen ärger X)
 
@deebux: also mein ICQ speichert von selber die Contact Liste ab
und zwar unter C:Programme/ICQ/Contact List :)
 
tja icq geht nicht, na und ? dank trilian kann ich ja noch auf msn, yim, aim und irc zugreifen, und so nerven mich wenigstens die ganzen noobs die nur icq haben nicht :)
 
hihi, "stattdessen-messaging"...
 
weiß garnich was ihr immer alle habt!? hab seit jahren icq und hatte bisher noch nie solche probleme .. auch heute nicht .. icq war ganzen morgen verbunden und ist es im moment auch noch =)
gruß slater
 
@slater: zwischen heute morgen und jetzt (18 uhr) liegen aber auch nen paar stündchen :)
Trotzdem muss ich dir Recht geben. ICQ verwende ich schon seit ich mit dem Internet verbunden bin. Für mich war das heute das erste mal mit derartigen Probs in ICQ. Trotzdem nicht schön sowas...
 
bei mir funtz es wieder *gg*
aber die gesamten Comments, die ich hier lese sind alle nur gegen ICQ. Ihr müsst mal beachten, dass ICQ _Kostenfrei_ ist. sie bringen ständig oder auch nur öfters neue Updates und was weis ich nicht noch. Sicher ich gehöre auch zu den Leuten, die sich Trillian zugelegt haben, aber ich finde es nicht gut, dass ihr hier so ablästert.
Stellt doch selbst mal so ein riesiges Netzwerk auf. Es ist Ärgerlich (ja, man kann sich auch aufregen) ABER keiner ist verplichtet, dass es immer funtz.
 
Und ich hab mich schon gewundert, weshalb ich heute als einziger auf der Welt im ICQ online bin :D
 
hm naja mein einziges problem war ich Trillian nicht nutze ist das ich damit keine daten empfangen/senden kann. sonst wär es auch schon längst bei mir drauf. vielleicht hat ja jemand ne idee warum. DSL2000 mit Router Netgear...
 
@deebux: Das mit dem Daten versenden hat bei mir erst einmal geklappt, und das war mit einem im Lan verbundenen Rechner. Ich habs schon mit Router und Modem-only getestet, ging nie mit akzeptablen Geschwindigkeiten im richtigem Betrieb. (Version2pro)
 
lol dachte schon ich hätte en virus *gg* glück gehapt puhh war schon verdammt sauer geworden
 
@Matze338: Wenn icq nett geht iss es nie nen Virus...so geht das bei icq schon seit 5 jahren :-))
 
Zum Glück ist jabber dezentraler als ICQ, da macht sich sowas nicht bei ein paar millionen Leute bemerkbar.
 
hm hab Miranda ... und zwar alle Kontakte offline hier drauf,
aber der Kontakt zu ICQ klappt noch nicht!
AHHHAAAAHHH

Ein Account von mir funzt und der andre nicht!
Is doch mist!
Und dann auf derHomepage nur ne Meldung,die man mit Lupe kaum erkennt.
Das find ich am schlimmsten,warum die nicht ne grössere Meldung machen, die jeder erkennt.
Das find ich richtig schlimm, diese desinformation immer.
und warum haben die keine Backup-Server, denn manche Acc funzen ja und andre nicht, also is da ja wohlschwer irgendwo am Server im argen.

AAAAHHHHH
 
@4iiii: Ich kriege fast Mitleid mit dir wenn ich deinen Kommentar lese. Ohne ICQ scheinst Du ja recht aufgeschmissen zu sein. :-)
 
also ich habe auch trillian 3 und habe kein einziges problem mit der kontaktliste oder mit der einwahl .. und ich bin mir sicher das trillian 3 bei icq die kontaktliste lokal von hdd nutzt .. na ja .. bin zufrieden und merke nix von einem icq server ausfall :)
 
@LuxSide: Ja ist ja auch nich bei jedem so. Hab auch 2 Accounts hier. Der mit der alten Icq nummer geht nicht. der andre mit ner neuen Nummer von Heute geht. Naja mal schaun wie lang das noch dauert...
 
Mit Miranda und deaktivierter Server-Side-Contactlist hab ich keine Probleme
 
das hat nichts mit trillian zu tun!
nutz miranda und da wird die kontaktliste auch lokal gespeichert, die kann ich auch abrufen, aber alle sind offline, wobei ich schon weiß das einige von meinen kontakten keine probleme haben.
Das mit den accounts das manche gehn und manche nicht ist um es simpel zu sagen so (nur ein kleines beispiel)
auf einem der Server die nun ausgefallen sind liegen zb. die ICQ Nr. 160000-180000. Joa und die armen, wo ich leider auch betroffen bin, bekommen keinen richtigen kontakt zu den servern um abzurufen wer online ist oder net
 
jepp so gehts mir auch :( hoffe das morgen alles wieder ok is. fehlt mir richtig :)
 
bei mir ist jetzt alles wieder ok.... hab ne nummer 17........ :) allerdings wenn man dauernd eingeloggt bleibt, bleibt man von dem server prob verschohnt... einige meiner kollegen haben mir berichtet dass sie seit heut morgen nich mehr einloggen können, leider habe ich dann den fehler gemcaht und mich gegen 16:00 Uhr ausgeloggt wegen der zwangstrennung :( und dann gings auf einmal nicht mehr, bis dahin lief alles fehlerfrei
 
Man, wird mal wieder zeit, das es wieder geht!Ich hoffe, das der Fehler nicht so groß ist, das sie tage dran sitzen werden! Am blödesten wäre es, wenn all die kontacklisten weg wären und wir alles noch mal zusammen suchen müssen
 
Ich hab nummer 1088 und hab das Problem immernoch seit ich nachhausegekommen bin!
Denke mal das Morgen sicher wieder alles gut sein wird...
 
Jedes mal wenns passiert bin ich einer der letzten bei dem es wieder geht das kotzt so an :(
Bei meinem kumpel gehts klar seit einigen stunden fu
 
bin gerade nach hause gekommen und hab nen übelsten schreck bekommen!!! Aber naja, ich hab nur icq und kein trillian oder ahnliches...
hab aber so ziemlich alle versionen von icq ausprobiert, und es geht keine davon. einloggen funzt wie immer, nur die kontactliste is weg! wenn ich mich selber suche, dann zeigt mich die suche als offline an, obwohl die blume im programm grün is und leute kann ich auch nicht mehr adden! hab nummer 2317....., also wenn jemand weis, was los is oder wenn jemand weis, was ich tuen kann, damit es wieder funktioniert, dann sagt mir bitte bescheid. danke euch!!

ps: lasst doch ma die leute in ruhe, die halt nur icq haben, ihr habt selber ma probs und dann lachen die über euch
 
@christian_1987: du kannst nichts tun, nur warten bis der server wo du drauf liegst wieder gerichtet ist genau wie ich.
 
ehrlich gesagt,...das icq 5 und solche sachen hm,...schmiert ab und an mal ab und naja :/ das mit netzwerkproblemen eher weniger :) im moment noch.

Die alte Icq 2003 oder welche das war,wo die alten smilys die ganz alten noch drin sind war irgendwie die genialste,..davon abgesehen sind sie smilys in den neuen version shice
 
Meines Wissens nach sollten die Nmeisten nummern die mit 10 und mit 26 anfangen wieder funzen!!! Bei 2 Freunden klappt es wieder seit 15 Minuten !!! Ich hoffe das bald wieder alles geht da ich schon an entzugs erscheinungen leide.
 
@nafnaf: mh...bei mir gehts noch nicht und meine nummer fängt mit 26 an
 
ok, ich zieh es wieder zurück, es klappt wieder alles
 
geht wieder....
 
bei mir gehts immer noch nicht ahh ich werd noch verrückt wenn es morgen nicht geht könnt ihr in der zetung lesen selbstmord!
^^*g*
 
Also, ich benutze iChat AV und hatte noch nie Probleme... vor allem die
Übertragung geht rasant...kein Wunder...läuft ja auch über AIM!
Und wenn da irgend so ein ICQ Schnösel mit mir cahtten will, geht das
damit ja auch...(obwohl ich diese Scheiß Nummern hasse...)
 
@cmaus@mac.com: AIM und ICQ sind beides von AOL
 
so nun geht meins auch wieder. endlich!!!
 
also bei mir gehts immer noch nicht...meine nummer fängt mit 14... an!
 
bei mir gehts auch nicht .. 1 4 6 6 _ _ _ _ _ (benutze Trillian und bekomme fehlermeldungen)
 
meine geht nun wieder und fängt mit 202 an
 
also bei mir geht alles wieder!!! hab 23171.... falls es jemanden interessiert
 
na endlich bei mir funtz es auch wieder wurde auch höchste zeit
 
@mik1000: Schade, sonst hätte ich morgen extra eine Zeitung gekauft! :-)   (siehe sein Kommentar [43])
 
@ICe768: LooL ich wollte doch nur ein bisserl Panik verbreiten ! :-) Jetzt geht ja wieder alles .....
 
@Kontinoumh: Folge dem blauen Pfeil...
 
scheinbar gabs die probleme nur bei euch deutschen ..hier in österreich ging es den ganzen tag problemlos
 
ne ich hab gestern geanzen tag ICQ angehabt un war connected mit Kontaktliste, ging einwandfrei... komich..
 
Ich würde mal eher behaupten, die Probleme gab es nur beim connecten ins icq und JA auch Trillian 3. Ich hatte durchaus das Vergnügen mich zur richtigen Zeit einzuloggen. Wer eingeloggt war, hat sicher nichts mitbekommen.
 
Ich hab mit trillian (ner früheren Version) den ganzen Tag Verbindung gehabt. Da sieht man mal, das sich Updates garnichma so lohnen wie immer behauptet wird (siehe Winamp News)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles