Nvidia ForceWare 75.90 - Erstmals mit OpenGL 2 Support

Treiber Seit kurzer Zeit geistert wieder ein neuer, bisher unbekannter, nVidia Forceware Treiber durchs Netz. Dieser trägt die Versionsnummer 75.90 und ist auf den 10. Februar diesen Jahres datiert. Ein WHQL Zertifikat besitzt er nicht, dafür ist es der ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
na gleich mal testen :D
 
Was bringt OpenGL 2.0 eigentlich für mich als Anwender? Bessere Effekte? Schnellere Berechnung?`*glubsch* =)
 
@Keemo: Es bringt die nur etwas wenn eine Anwendung oder Spiel auch OpenGL 2.0 unterstützt.
 
@Keemo: gibt es denn imo Spiele die OpenGL 2 unterstützen?
 
@taffxxl: die abkürzung die du meinst ist sicher "atm" oder? imo passt in dem zusammenhang wohl absolut nicht ^^
 
Vielen Dank für die "NICHT-PUBLIZIERUNG" des Einsenders (bereits gestern...) So langsam kommts mir vor, als wenn die WinFuture "Mods" besseres zu tun haben...
 
@e-chr1s: *Lol* ist das so wichtig als News Einsender drin zu stehen? :)
 
@e-chr1s: ah noch ein leidensgenosse...siehe [11]
 
@Keemo: Wichtig nicht, aber das ist so in der Art wie ''Danke'' Verstehen du ?
 
@eMissions: Bitte lies einmal in der Netiquette Punkt 13.
 
@swissboy: so langsam sollte es wirklich jeder begriffen haben aber die früheren Hinweise waren deutlicher, dennoch keine schlechte Idee einige zur Netiquette vorbei zu schicken.
 
ja würde mich au interresieren was es dazu näheres zusagen gibt .... zb wieivel frames kann man bei hl2 ca verberssern bei ner geforce 5700 oda so mit 256mb ?
 
immer noch mit dem doofen tv vollbild video ausgabe overscan bug, jedesmal beim start eines videos setzt er die overscan einstellungen zurück
 
Helft mir mal! Hab keine Ahnung und ne GF 4 MX 440. Lohnt sich da der neue Forceware-Treiber? Er ist ja immerhin nicht offiziell von nVidia veröffentlicht, nur ne BETA. Bin mir nämlich nicht sicher, ob das Sinn hat.
 
@Sandmann2k: Also zumindest wird Deine GF ja unterstützt und eigentlich ist die Sache zu individuell um da definitiv ja oder nein zu sagen. Zum einen spielst Du viel?, bist du mit den Grafikoptionen (Einstellmöglichkeiten) zufrieden, laufen Spiele, Filme, Multitools usw. stabil und und und
 
Habt Ihr auch den Fehler wenn Ihr auf das "hier" klickt ?
Der IE öffnet sich 52mal. LAssen sich zwar wieder schliessen, aber komisch ist das schon.
 
@TreblinkaX: Das liegt an den Treiber, denn dieser treiber hat kleine konflikte mit der ie explorer und firefox mal öftere seite hinternander öffnet. Bei mir ist schon zweimal passiert,deswegen habe ich mein alt Treiber wieder installiert.
 
immer wieder lustig hier kommentare zu lesen ... einfach köstich :-D
 
köstlich meinte ich und ja, swissboy, ich weiß das man editieren kann *g* :-D
 
ist nur schön das man total ignoriert wird, hab die news ja eingesendet und zwar gestern! aber hat keinen interessiert, nun kommt wieder eina daher und denkt er hat ne ganz neue dolle news gefunden...ganz fein
 
hm :D und wie is der treiber nun ? ließt man ja nicht so direkt aus den kommentaren hier hm.

zumindest mit der 70.81 kann man die 6600GT Msi 500 / 1000 auf 570 / 1600 laufen lassen ohne bildfehler

der 70.80 macht bei den werten bildfehler und absturz :)
 
@hardstylebabe.de: würde mich arg wundern wenn das so einen unterschied machen würde...vor allem 1600 ist wohl sehr weit her geholt...absolut unrealistisch!
 
also was nützt uns den nun opengl 2.0 in welchem spiel und welche vorteile?
 
habe den Treiber mit der neuen SplinterCell Demo unter Shader3 laufen lassen.Produzierte nur Farbfehler, Demo so nicht spielbar, unter Shader1.1 alles okay. Doom3 und HL2 noch nicht getestet.
 
@pinball: Mit der SPlinter Cell Demo musst du wohl oder übel auf einen neuen NVidida Treiber warten, da ich mal denke das der Treiber da noch nicht mit den Spiel getestet wurde bei seiner Erstellung....@arkon: Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und hab zu Open GL2.0 folgendes gefunden: Und zwar alle Spiele die OpenGL 1.4 nutzen nutzen dann automatisch OpenGL2.0, nur inwiefern es da grafische Verbesserungen gibt, ist nur eingeschränkt zu sagen..so sollen einige Partikeleffekte leichter von der jeweiligen Grafikkarte berechnet werden, und einige Farbeffekte besonders in der Transparenzeffekte (Glas, Rauch) werden um einiges Detaillierter, aber nur eingeschränkt...zudem soll die Berechnung besser abgearbeitet werden, da anscheinend mehr unterschiedliche Befehlssätzt vorhanden sind, diese müssen aber mit Patches oder Treibern nachgeholfen werden, da der Windows Treiber selbst nur DirectX als Schnittstelle beherscht...hoffe konnte dir da ein bisschen helfen...schau einfach mal bei Google auf Verbesserungen von OpenGL2.0 zu OpenGL 1.4 :)
 
@Keemo: k thx das war sehr hilfreich jetzt muss ich nur noch rausfinden welche spiele opengl 1.4 nutzen und wie es in dem fall mit opengl 1.5 aussieht
 
ich würde sagen: Finger weg. bei JointOps bekomme ich nur Abstürze... hab ne Geforce6800GT
 
Ganz tolle Treiber! 3Dmark ist schneller, hl2 ist schneller, nur leider funktioneren jetzt einige OpenGl 1.1 Spiele (z.B. Chronicles of Riddick) nicht mehr. Stellt euch das mal vor, Dx9 kommt raus und alle Dx8/7 optimierten Speiel würden nicht mehr funktionieren (ja, ich weiß,d aß es Dx9 schon gibt). Na gut, es sind halt Betas, aber so nach 3 Monaten könnte doch mal wieder was definitives rauskommen, oder?
 
@dune2: Stimm ich dir voll zu. Bis auf das der letzte offizielle FW erst 3 monate alt is. der is nähmlich schon von anfang september 2004 (66.93), und wenn ich anmerken dürfte nicht im geringsten perfekt funktioniert. ati hat derweil schon wieder 4 neue treiber rausgebracht, offiziell und mit whql.
 
@dune2: da stimm ich dir zu was chronicles of riddick betrifft. da kommt ne meldung dass der treiber mindestens open gl 1.3 unterstützen muss. dachte der treiber unterstützt sogar schon open gl 2.0??????????
 
Wie wäre es mal wieder mit einem Offiziellem Treiber mit WHQL Zertifikat!? Und auch keine Beta sondern Final :-( Ich hab noch den 66.93 druf :D das is meiner Meinung nach der letzte gescheite Treiber vor der ganzen Beta shice und dem Inoffiziellem Müll!
 
http://www.station-drivers.com/telechargement/nvidia/nvidia%2075.90%20beta%202kxp.exe
 
wie wichtig ist bei treiber das der WHQL Zertifikat nicht besitzt
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links