Update für Windows XP (KB887742)

Windows Microsoft hat gestern ein Update für Windows XP (KB887742) in Windows Update aufgenommen, das seit dem 22.11.2004 schon über das Download Center verfügbar war. Es wurde aus unerfindlichen Gründen gestern als kritisch eingestuft und in Windows Update ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Über den Standard XP Update Service hat jeder User dieses Update schon.
 
@Puschelbaer: Sorry, was verstehst Du genau unter "Standard XP Update Service"?
 
@swissboy: Automatischer Update Service - ist seit SP2 integriert .
Habe es kontrolliert, der Patch wurde bereits downgeloaded. Es sei denn , der einzelne User hat dies manuell unterbunden.
 
Den Updateservice gabs vorher auch schon, der ist nur standardmäßig seit SP2 aktiviert und ins Sicherheitscenter integriert.
 
ja aber was ist mit den progaymern die den service deakt. haben um nicht zufällig beim zocken ... :)

patch-day ist irgend wie dämlich! die sollen das update erstellen, prüfen, nochma prüfen und rausgeben ...
 
@Ximon: Dann ist der Patchday gar kein normaler Tag, zwischen dem Dienstag und dem Mittwoch?
 
Hmmm, das Update gabs doch im November schonmal als Download. Habe es zumindest seitdem schon.
 
@Milzbrand: Hast Du die News überhaupt gelesen? Genau so steht es ja auch im Newstext.
 
Hallo Stefanra von Winfuture. Besteht die Möglichkeit, daß Ihr Euren Newsbeiträgen anfügt für welches Windows XP-Version: ob mit SP 1 oder SP 2, die Patches sind. Für dieses Patch ist SP 2 erforderlich. Dies bitte nur als kleine Anregung sehen und nicht als Kritik.
 
@django2005: Klar, machen wir eigentlich auch sonst immer. In diesem Fall habe ich es einfach vergessen. ;-)
 
Wann wirds denn mal wieder ein Updatepack geben für alle updates nach SP2? Gabs doch sonst immer bei winfuture. Das aktuellste was ich fand war 1.7. Dann könnte ich meine verwandten mal wieder mit updates versorgen. Die haben nämlich alle nur isdn oder analog.

mfg

cumec
 
@cumec: Ich finde Update Packs aus verschiedenen Gründen nicht eine so gute Sache (ist aber nicht das Thema hier). Wer unbedingt ein Update Pack will findet aber auf WinBoard.org eines (allerdings noch ohne KB887742).
 
@cumec: Ich weiss nicht ob das hier erlaubt ist , zu dieser seite einen link zusetzen aber er hilft dir weiter. http://tinyurl.com/4xjdv
 
@lotte: Wird glaube ich nicht so gerne gesehen, deshalb habe ich das mit dem Link auch gelassen.
 
also schon etwas komisch wenn sie erst jetzt einen patch von november ins winupdate packen oder ?
 
@jammer: Nein, das ist eigentlich nicht komisch. Gewisse nicht so dringende Updates werden erst über das Download Center herausgegeben und erst später über Windows Update (wenn überhaupt). So ist Microsoft sicher das der Update keine neuen Probleme verursacht, was bei einer sofortigen Verteilung über Windows Update fatale Folgen haben könnte. Diese Massnahme ist somit zu Vorteil der Anwender. Deshalbe empfehle ich auch nicht einfach blindlings jeden im Download Center verfügbaren Update gleich zu installieren. Etwas komisch ist höchstens das Microsoft mit dem KB887742 nicht bis zum nächsten Patch-Day gewartet hat.
 
Seit diesem Patch ist meine F-Secure Internet Security 2004 endlich wieder einsetzbar...juhu!
 
@jadow: Ging mir genauso mit F-Secure Internet Security 2005! Endlich! *riesen freude* 8). Jetzt kann ich es wieder installieren!
 
Als kritisch eingestuft und dann ausser der Reihe veröffentlicht? Ich hoffe doch nur weil sonst eventuell Schutzprogramme nicht funktionerien...
 
@Tom_Ahte: "Kritisch" ist der falsche Ausdruck der im Newstext verwendet wurde. "Kritisch" können eigentlich nur Sicherheitsupdates sein und das ist der KB887742 nicht. "Wichtig" wäre wohl korrekt.
 
@Red: "http://windowsupdate.microsoft.com/%20" ist bestimmt keine schöne URI.
 
@DatenDuck: Seit SP2 komme ich gerade mal auf 22 Updates (inklusive .NET v1.1SP1 und WMP10).
 
@DatenDuck: Dafür ist der Funktionsumfang von einer Linux Distribution auch ein ganz ganz kleines bisschen umfangreicher..
 
@DatenDuck: Frage: wie kann ich die bereits installierten Patches anzeigen lassen?
 
@superia: Am einfachsten Windows Update aufrufen und dann links auf die Option "Installationsverlauf anzeigen" klicken (falls man seine Updates über Windows Update installiert hat).
 
@swissboy: Ich habe mich mit diesem Rechner auch quasi seit "XP ohne alles" bis jetzt hochgeschlafen... Du hast doch unten im Verlauf so 'ne "1-10", "11-20" Anzeige? Kannst da nicht rechts auf "weiter" klicken? Da komm ich dann bis -99
 
@superia: Wenn du die Patches per Hand runtergeladen und install hast, da gibts bei den neuen Patches nen Schalter, KB887742.exe /l, listet alle install KB Patches auf. Ansonsten gibbet noch SystemsteuerungSoftware oder die Registry (HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftUpdates)
 
ich hatte das update schon seit november drauf , hatte bisher keine probleme die mit der http.sys in zusammenhang stehen könnte.
 
Vielleicht hab' ich was auf den Augen, aber ich kann keine Informationen über Kommandozeilen- Parameter finden. Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen?
 
@axx: Einfach den Patch mit der Option /help aufrufen, dann bekommst Du alle möglichen Optionen angezeigt. Mehr Informationen dazu gibt es hier:             http://support.microsoft.com/?kbid=262841
 
@swissboy: Danke. Leider hat /help und /? sofort das setup gestartet anstatt die erhoffte Information anzuzeigen, aber der Link hat geholfen. Die üblichen Schalter also.
 
@axx: Das sieht nur so aus als ob die Installation gestartet würde (die Dateien werde zuerst entpackt), schlussendlich wird aber das Help-Panel angezeigt.
 
@swissboy: dann gibts aba noch einen, der nirgends dokumentiert ist. Mit /extract kann man auch die neuen Patches entpacken. thx für den Link. hab jetzt auch die Switches für die alten IExpress Pakete gefunden, http://support.microsoft.com/kb/197147/DE/
 
@ari: Ich mache das immer mit /x, das ist schon seit jeher gegangen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles