WorldWind 1.2e - Satellitenkarten der Erde in 3D

Software World Wind erlaubt es dem Heimanwender aus der Sicht eines Satelliten auf einen Ort seiner Wahl auf unserem Planeten heranzuzoomen. Das Programm verwendet dazu Karten der Landsat-Satelliten und Daten von Radar Topographie Missionen des Space ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
lasst euern Rechner schwitzen hihi.
ist ein ziemlich geiles >Programm
 
Wer aber glaubt, hiermit könnte er auf den dargestellten Fotos etwas erkennen, der sei gewarnt: Ab einer Höhe von 3Km, wo es erst richtig interessant werden könnte, bringt das Programm nur noch graue Schleier. Ausserdem bezweifle ich, dass hier ausser alten Bildern, die von irgendeinem Server gezogen werden irgendwelche Live-Aufnahmen möglich sind, was viele User fälschlicherweise glauben.
 
@BernieErt: dann leg dir mal nen leistungsfähigeren rechner zu ...ich komm auf 159 meter ran und kann dir jede farbe von autos sagen oder ob da menschen stehen zum beispiel.
 
@healy
ich glaub bei mir gehts au net richtig hab en P4 3Ghz sollt doch reichen oda ? gibts da noch was zum einstellen oder wie funzt des das des so nah geht
 
Wer karten vom Ruhrgebiet sehen möchte, sollte mal heir vorbeischauen :

http://www.rvr-online.de/daten/geodatenserver.shtml

Dort ist einiges vom Ruhrgebiet vorhanden und man kann sogar richtig gut in die Bilder reinzoomen (also unser Haus ist dort zu erkennen *gggg*)

Gruss
OUTLiNE
 
@OUTLiNE: Also das Ruhrgebiet wird beim ranzoomen ganz extrem verpixelt, wie soll ich da Euer Haus erkennen?-:.......
 
Es ist schon ein geniales Programm wie D-Sat seinerzeit, aber auch wie schon bei D-Sat sitzen einige Bilder falsch... Dortmund hat zum Beispiel in dem Programm 2 Häfen und 2 Westfalenstadien...
 
@Retro 64: cooL! mach mal nen screenshot!
 
@Retro 64: *gggg* Jau ........ Da hammse wohl die Platten nicht richtig zusammen gelegt :D DIE KÖNNEN JA NIX .. HEHEHEHEH
 
@Retro 64: und bald hat Dortmund gar kein Stadion mehr...lol
 
@Retro 64: BVB konnte ja noch nie den Rachen voll genug bekommen, kein Wunder daß die pleite sind bei den Unterhaltskosten für zwei Stadien hehehe
 
Ich hab mal hier einen Mirror rausgefischt, müsste dasselbe File sein :-)
Nur full speed anstatt 10k/sec ::::: http://www.primacom.de/download/downloads/World_Wind_1.2e_Full.exe
 
@acid fire: also ich lade gerade mit leechget herunter und erreiche akzeptable 300 kb/s... :-)
 
Ich verwende die Software schon seid langen, wie die Vorredener schon sagten ist ein Zoom nur bis 3 km ok. AUSGENOMMEN die USA
Dort ist ein Zoom auf 250m möglich, so das man sogar die Golden-Gate-Bridge, Autos oder gar Liberty 's Flamme erkennen kann.Das ganze in 3D: eine 3d Wanderung durch die Grand-Canyons sind auch mehr als super. Der Datenbestand wird immer wieder erneuert, sogar die Flutkatasstropfe von 26.12.05 ist schon vergesehen

 
@brasil2: liberty island habe ich gefunden, doch leider kann ich die Flamme der Liberty nicht sehen, habe runter gezoomt (< 1000m), es ist jedoch nur eine pixelige Insel zu sehen :-(
Häuser, Strassen und andere Details sind z.B. in New York auch nicht zu sehen.
 
@TheRock: Problem behoben, man muss die USGS-1m Karten nehmen, um all die Details sehen zu können.
 
Gibt es noch mehr Online-Dineste wie sie OUTLiNE verlinkt hat?
 
Ich hab jetzt auch Worlwind 1.2e aber da kommt immer ne Fehlermeldung, dass der Fond "Arial" nicht in "regular" vorhanden ist. Kann mir jemand helfen, und vielleicht auch sagen, wo ich Microsofts .NET Runtime Environment herbekommen?
Danke
 
@Yankee-Mike: Das Microsoft .NET Runtime Environment bekommst Du über Windows Update. Um alles zu installieren (Basis-Paket v1.1, deutsches Sprachpaket, SP1 und KB886903) musst Du allerdings mehrmals booten und das Windows Update aufrufen. Alternativ dazu gibt es noch die extra von BiG für WinFuture zusammengestellte Version, die sollte alles enthalten (allfällige Leerzeichen im Link weglassen): http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1333.html Mehr Infos dazu im Forum: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=32930
 
Danke swissboy
Hab alles installiert und siehe da... - es klappt!!!
 
beide links down!

sowhl der ganz oben als auch der von acid fire -.-
 
@köttel: Such dir hier einen Mirror aus: http://tinyurl.com/3w5cf
 
@köttel: ich hab mal noch 2 offizielle mirror hinzugefügt.
 
Also ich weiss net... 20Kb/sek.. :-(
 
Wir BRAUCHEN MIRRORS!!!!
 
@swissboy: die seite hab ich grad im moment auch gefunden,trotzdem thx :)

btw.,hier:
http://www.twobeds.com/nasa/
kann man sich alle maps saugen,sind aber ein paar gig :P
 
@köttel: bin gerade am saugen, da ich keine Verbindung zu den benötigten Servern bekomme um mir das alles live anzusehen. Weisst Du vielleicht in welchen Ordner ich die gesaugen Maps entpacken muss ? Schon mal Danke.
 
Muss man sich die Maps eigentlich alle suagen oder kann man sich das aussuchen?
Ich habe nämlich nen Volumen Tarif...
 
@Macci: Die Maps muss du dir nicht alle holen, sobald du das Hauptprogramm am laufen hast, holt es sich immer nur die daten die du gerade sehen möchtest, um Traffix zu sparen zoome also sofort ganz nache herran damit die Zwischenbilder übersprungen werden. EGO-Perspektive ist zZt nur über die USA möglich (bzw am schönsten) Dafür muss du dann die UGS-Karten auswählen.
 
Kann man da auch in EGO Perspektive herumlaufen?
 
@Macci: nim hat zusätzliche Mirrors hinzugefügt. Man kann eigene Kommentare übrigens auch editieren (dann wäre alles in einem Kommentar gewesen). Mehr Infos dazu unter Netiquette Punkt 13/14: http://www.winfuture.de/netiquette.html
 
hier maln schneller mirror :)
http://www.primacom.de/download/downloads/World_Wind_1.2e_Full.exe
 
@goksen: Den Mirror hat acid fire ja schon unter Kommentar [o5] gepostet.
 
Ja sorry, habe ich gesucht, hatte aber keine Lust Netiquette durchzulesen..."beschämd "
 
@Macci: Das solltest du aber, kostet dich nur 1 Minute und zwar bevor Du hier alles vollspamst. Von mir erhälst jedenfalls keine Hilfe wenn Du es nicht für nötig findest die Regeln hier einzuhalten.
 
Also kann ich quasi den gesamten Grand Cannyon der USA wie in "echt" durchlaufen?
 
überall wo eine US airbase in der nähe ist sieht man bestimmt wieder nur schöne dicke schwarze flecken wie bei globeexplorer etc ....
 
@masterleech: http://hotspots.worldwindcentral.com/index.php?cat=26
 
Ich habe ein Problem: Ich sehe überhaupt keine Details, immer wenn ich nah heranzoome sehe ich nur Städte oder Straßennamen und einen grünbraunen Brei (in den USA). Irgendwann kommt dann Connection to Server failed.
Wo kann ich mir Karten herunterladen?
 
@Macci: Ich habe das gleiche Problem.
 
@Macci: Betreffs Karten herunterladen solltest Du mal die Kommentare [13] und [14] [re:1] lesen. Ich hoffe Du hast inzwischen mal Zeit gefunden die Netiquette zu lesen.
 
lade dir das update 1.2e herunter und installiere es ...http://worldwind.arc.nasa.gov/download.html
 
Ich habe mir jetzt einige Map Packs heruntergeladen und extrahiert (in den Ordner Cache). Aber irgendwie funktionieren sie nicht... Muss man die irgendwie noch aktivieren?
 
@Macci: Lies zuerst mal die Netiquette betreffs Antwort- und Editierfunktion. Du bist schon eine seltsame Type. Du erwartest das man dir hier bei jedem kleinsten Problem hilft, bist aber andererseits nicht bereit dich an die Gepflogenheiten der Community hier zu halten. Nein danke!
 
@swissboy: hast jetzt gerade nen Netiquette tick oder wie ??
 
@swissboy: Reg dich mal nicht so auf Junge. Nur weil ich die (tolle, außergewöhnliche, eindrucksvolle, überlebenswichtige) Netiquette noch nicht gelesen habe und nicht jeden Post 20 mal editiere, kann man mir hier trotzdem helfen... Irgendwie bist du hier der einzige, den das so aufregt...
 
@Macci: Es geht auch um die Antwortfunktion. Du willst hier nur profitieren aber dich nicht an die Gepflogenheiten hier halten. Ich hoffe es hilft Dir niemand mehr. Ich tue es jedenfalls nicht.
 
wollte auch mal wissen wie man die probleme mit connection behen kann.immer wenn ich nah ranzoome will er verbinden....geht aber nicht.
swissboy halt echt mal die luft an du nervst ziemlich mus ich sagen wenn ich das ganze hier verfolge,bist der einzige der sich als bürgermeister aufspielt.unglaublich.
 
hab genau das gleiche problem, und soblad ich näher ranzommen will ist nur ein schleier zu tun es wird einfach nicht scharf!
 
@susumo: das problem habe ich auch. hab sogar alle maps gesaugt aber trotzdem, wenn ich ran zoome sind nur schleier und die connection failed...
 
Vielleicht hilft euch der Kommentar [o6] [re:2] von TheRock weiter.
 
@swisboy: leider hilft das nichts! mit den USGS 1m sieht man genauso nur nen schleier!
 
Ihr müsst zusätzlich zu worldwind dieses hier installieren dann gehts:

http://files.ww.xpam.de/?file=WorldWind_1.2e_UseProxy.exe
 
@taffxxl: der link ist tot
 
@taffxxl: der link geht! nur kommt trotzdem noch connection problem!
 
@taffxxl: Danke! nun funktioniert es bei mir.
 
jap, schade. echt tolles proggi. macht spaß mal schnell quer über die erde zu schauen :)
nur eben schade das es mit dem connecten selten klappt. mein ordner ist mitlerweile >2gb groß. lustig. versteht nicht so richtig warum ich von australian nicht so viel sehe obwohl das mappack unten ist. omninös :-/
 
@taffxxl
der link ist tot.da geht nichts.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles