Microsoft: So spricht man l33t

Microsoft Wer sich im IRC vergnügt, kennt Wörter wie: l33t, noob, newb, p0wned. Für Fremde sind diese Begriffe jedoch äußerst kurios. Jetzt will Microsoft Eltern helfen den Slang der Jugendlichen zu verstehen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kann Microsoft nicht einmal was gescheides machen?
 
@zyfex: du solltest berater bei microsoft werden, vielleicht schaffst dus dass die endlich mal was ordentliches machen. ich schätze die können so jemanden wie dich gut gebrauchen.
 
@zyfex: Warum wird immer über Sachen gelästert, die einem auch nicht Schaden?
 
@zyfex: Hey genau, wieso wird sowas überhaupt gemacht? Und wieso gibt es eigentlich Bücher? Warum geht man zur Schule und lernt lesen?
Ist doch Blödsinn, da hat doch niemand etwas von.
Oder?
 
@zyfex: nein
 
@zyfex: Schadet doch keinem. Vielleicht solltest du mal was gescheiTes tun und an deiner Rechtschreibung arbeiten. Dann passieren auch solche "dummen" Fehler nicht mehr.
 
können gewisse user nicht gscheide kommentare abgeben? kaum steht microsoft in der überschrift, meldet sich die geistige elite zu wort!
 
@m00n: da kann ich mich nur anschliessen RisingSun echt geiles comment ^^
 
ich glaube M$ sind nich die richtigen für sowas :D

und ausserdem wor is der SORACHLICHE unterschied zwischen 1337 und leet -_- das basiert rein aufs SCHREIBEN
bzw. In der Schule schreibe ich so best. auch nich sonder eher beim cs-zoggn aber das wars eigentlich schon im ICQ kommt das auch minimal vor aber naja wenns denen Spass macht sollen sies tun
 
@skelle: Und wie schreibst Du jetzt? Unverständlich?
 
@skelle: Klasse, knapp 30 Fehler in 5 Zeilen. Du solltest das Wort Schule garnicht erwähnen. Sei froh, dass dein Deutschlehrer nicht sieht, was du für Kauderwelsch der Öffentlichkeit preisgibst!
 
@skelle: microsoft ist nicht die richtige firma dafür? wer denn sonst? ich denke ms kann die meisten 'eltern' erreichen. und in gewisser art und weise hilft es ja schliesslich auch dem thema aufklärung im zusammenhang mit dem internet. find ich eigentlich ganz positiv. oder zumindest sehe ich absolut nicht was daran schlecht sein soll ~
 
@skelle: jo, beim cs zoggen. Kann mich erinnern, als ich noch America's Army spielte, dass dort niemand es für nötig hielt, leetspeek im Chat zu schreiben. Woran d a s wohl lag?
 
@mileuro: gar nicht wird getrennt geschrieben ...
 
ololol :)
btw, 2. absatz, 5 wort: zu schützen, net zuschützen
 
Ach darauf will Microsoft hinaus: "Leet words possibly indicating illegal activity: warez" or "w4r3z": Illegally copied software available for download." usw...
 
" h|/|%H " - " man soll nicht mit vollem Mund sprechen "
 
Zitat: "Jetzt will Microsoft Eltern helfen den Slang der Jugendlichen zu verstehen." Die sollten den Eltern und Kindern mal lieber auf verständlicher Sprache erklären was ein Benutzerkonto ist, was Dienste so machen und wo man klickt und wo nicht. Anstatt Ihnen eine Sprache zu lernen, die es nur gibt weil manche Kinder nicht richtig schreiben können oder sich als ganz tolle Hacker empfinden. Dieser alte Hut mit dem Ersetzen dient doch nur wieder zur Volksverdummung. greetingz°
 
D45 157 j4 m4l w45 g4nz 700l35 :-) Wer kanns enziffern?
 
@RublMC: Das ist ja mal was ganz.. tooles? Wenn ja: es heisst tolles -.- diese leetsprache (uber-leet) soll microsoft mal erklären, das will ich sehn :D -> |*$ X/3|||| [)|_| $(|-|0|| |33+ $(|-||231|}3|| X/1||$+, [)@|||| |/|@(|-| 3$ |}1++3 |21(|-|+16.
 
@RublMC: Das ist ja mal was ganz tooles? ^^ :)
 
@RublMC: das ist ja mal was ganz tolles... ähm sinn?
 
@All: Ja sorry hab mich verschireben :D... tolles solls heißen. Ehrlich gesagt regt mich die Sprache auf. Ich spiel Counter Strike und wenn man mal nen schlechten Tag hat und nix trifft, dann kommen die Kiddies und schreiben:"m4n 8157 du n b00n" Ich hab auch schon mitbekommen, dass die miteinander so sprechen, z.B. "Ich bin so ein eins drei drei sieben". Schwachsinn ist das, da bleib ich lieber bei meinem Urbayrisch. Sauba sog i, kraizkruzefix luja!!
 
@TOM: hrhr easy!!!

@rubimc: wenn du schon leet schreiben willst, dann mach es bitte richtig^^
 
Scotty, beam mich hoch! Hier sind nur Verrückte. :-)
 
lustig :) das ist ja voll kewl :P
 
hmm wer leet nutzt sollte den rechner entzogen werden, denn die kiddis sind doch meist eh nicht älter als 16 ..... und genau die sind es die auf den GameServern und im IRC abnerven.
 
1337? Wer braucht denn das schon. REGEX ownz! :)
 
Boa...jetzt weiß MS aber echt nicht mehr was sie machen sollen!!!
 
http://www.google.com/intl/xx-hacker/

google kennt das schon ne weile!
 
@eLd0raDo: Das kannte ich noch gar nicht. Saukomisch, danke.
 
@eLd0raDo: auch zu erreichen unter www.g00gl3.de
 
@eLd0raDo: aber suchen kann Google in l33t noch nicht ... probier' mal "|20073 83373"
 
Also bei MS scheinen da wohl auch nur kids bechäftigt zu sein. Wer kommt auf so nen Unsinn, anstatt den Eltern zu erklären wie man l33t versteht, sollten sie sich lieber ansträngen den Kids ordentliches Deutsch etc zu vermitteln, ich dachte erst letzens ich spinne als ich bei Windowsupdate "gedownloadet" lese. In einer Zeit in der die Leute kaum noch die eigene Muttersprache beherrschen, wirklich traurig sowas und alles scheinbar nur um bei den kids cool zu sein. Genau aus solchen Gründen singen dann so Typen wie Tom Jones modernes Zeugs was sich voll beschissen anhört.
 
@[U]nixchecker: "gedownloadet" ist aber richtig... auch wenn es sich nicht "Deutsch" anhört. Du sagst doch auch nicht "Ich habe Gestern wieder an meiner Rechenmaschine gearbeitet" sondern "Computer". Genauso wie "Windowsupdate"... gewöhn dich lieber daran.
 
@crashtaker: Was würde dagegen sprechen, wenn man "heruntergeladen" schreibt?
 
@crashtaker, also wenn gedownloadet richtig ist, dann solltest du nochmal nachsitzen. Der Vergleich Computer mit gedownloadet ist ja wohl ein Witz. Computer ist ein Begriff der komplett aus der anderen Sprache übernommen wurde, gedownloadet ist denglisch du schreibst ja auch nicht Kompiuter, ich hab auf jedenfall im Duden noch kein gedownloadet gefunden.
 
@[U]nixchecker: "down|loa|den : Daten von einem ..." So steht es auf www.duden.de: "gedownloadet" ist die Vergangenheitsform: auch zu finden unter leo.org.
 
@[U]nixchecker: Kommt "ansträngen" eigentlich von "anstrang"? Bist du eigentlich auch gegen lehnwörter wie "käse" und "tisch" oder geht deine deutschliebe dann doch nicht so weit?
 
auf wikipedia ist es ausführlichst erklärt
 
http://de.wikipedia.org/wiki/L33t
 
@swissboy: Thx für den Link. Ist sogar auf deutsch und tatsächlich besser erklärt :)
 
Wer hat sich eigentlich diese komische Sprache ausgedacht? Da schwillt mir der Kamm wenn ich sowas lese.
 
Also zum chatten etc. verwende ich Leet nie, aber die Leet-Schreibweise hat einen anderen Vorteil: Passwörter werden so resistenter gegen Brute-Force und bleiben trotzdem gut merkbar.

Ok, nur b00nZ verwenden schwache Passwörter wie Vornamen, Geburtsdaten, einfache Sätze oder Wörter die in Lexikas stehen. Mit Leet kann man das zumindest ein wenig verstärken. Aber echte rul0r verwenden ja sowieso nur starke Passwörter mit mindestens 10 Zeichen und einem bunt gemischten Zeichensatz von mind. 92 Zeichen :)
 
@Bomania: Ne echte rul0r wie du zu sagen pflegst verwenden gar keine Passwörter, sondern Tokens, Privatekeys Fingerscan etc, denn das Schütz z.B. vor ausschnüffeln der Tastatureingabe z.B. durch Trojaner, drauf gucken etc.
 
@[U]nixchecker: Ne echte rul0r wie ich zu sagen pflege lassen erst gar keine Trojaner auf ihren PC und tippen so schnell, dass "drauf gucken" sinnlos ist : )
Außerdem, Finger lassen sich abhacken und Augen lassen sich ausstechen (schaust du keine Filme?)...
 
@[U]nixchecker: dann versuch dir mal so einen Privatekey zu merken :)
 
Ich find das unglaublich geil :) Erinnert mich an diese total verkorksten Aufklärungsfilme der 60er und 70er... *ggg*
 
n1X zU 7uN? lol die sollen erstmal ein paar security updates für IE machen...
(auch wenn der kaum noch einer used :P)
 
@squix: warum glaub jeder immer das die komplette Microsoft besatzung an einem Platz sitzt und sich auch nur mir diesem Thema beschäftigt?! sorry aber solche sprüche kannst dir sparen! Wenn 2 bis 3 Leute an so nem Thema sitzen dann heißt das nicht das die entwicklung von Updates, Longhorn und co. liegen gelassen wird. Außerdem Nutze doch den so beliebten FireFox wenn dir die sicherheit des IE nicht passt
 
@LudoDJ: Das kannst du vergessen. Was glaubst du, wie oft ich genau DAS schon mal geschrieben habe. Sobald es um MS geht, glauben alle, dass die neueste News bedeutet, dass MS mal eben die Longhorn Entwicklung einstellt. Die wollen es gar nicht verstehen, für die ist MS ein kleines, böses Provinzunternehmen mit Monopol.
 
N4 d4 b1n 1ch j4 m4| 53hr g35p4nn7 w45 d4r4u5 w1rd.
N4j4, 31g3n7|1ch 5chr31b3 1ch j37z7 nur n0ch 51nn|053n 73x7, d4m17 1ch 31n p44r Z31|3n zu54mm3n kr13g3, und 1hr 3uch d13 Müh3 m4ch3n könn7 d3n g4nz3n 5ch31ß zu üb3r537z3n. 4b3r 1ch d3nk3, 1ch h4b nun g3nug g35chr13b3n, und d4rum |4553 1ch 35 j37z7. Zum 3r573||3n d13535 73x735 h4bb3 1ch üb3r1ng5 31n wund3r70||35 P|ug1n für m31n3n M3553ng3r v3rw3nd37. D1353r üb3r537z7 m1r 4||3 73x73 d13 1ch 5chr31b3 1n5 |337 und 4||3 d13 k0mm3n 4uch w13d3r 1n5 n0rm4|3. 3ch7 m4| 31n f31n35 d1ng.
 
"na da bin ich ja mal sehr gespannt was daraus wird. naja, eigentlich schreibe ich jetzt nur noch sinnlosen text, damit ich ein paar zeilen zusammen kriege, und ihr euch die mühe machen könnt den ganzen scheiß zu übersetzen. aber ich denke, ich hab nun genug geschrieben, und darum lasse ich es jetzt. zum erstellen dieses textes habbe ich überings ein wundertolles plugin für meinen messenger verwendet. dieser übersetzt mir alle texte die ich schreibe ins leet und alle die kommen auch wieder ins normale. echt mal ein feines ding".......................
iCh H@B d4 @uCH $0 E1N pRoG,D@5 3INPH4cH D3N n0RM4LeN +EX+ In d1e LeeT 5Pr4ch3 üb3r53tZ+.....DEN l33+-5P3Ak-g3N3R4+or :)

 
1(h 9£4µb3 n1(h7,Ð4$ Ð13 3£73rn w1r|{£1(h£337$p34|{ £3rn3n w0££3n. :-)
 
Das ist doch mal eine lustige Sache von Microsoft. Und ich wette das ist ein Pfund Ironie dahinter. Vergesst nicht: Auch Microsoft Mitarbeiter sind Menschen :)
 
01011100101010101010101010101110010011101100010110101101010100100100011000110100100
 
ich würde am liebsten meinen , das sind alles nur pisafälle wenn ich mir den slang so ankuck. ich hab auch sehr viel erfahrungen mit leuten die sich schwer bis garnicht ausdrücken und formulieren können und meist nur gedankliche bröckchen niederschreiben (weil sie einfach nicht mehr schaffen) . die cool-schreibweise von diesen möchtegernhackern und warezfreaks sehe ich daher eher als das an , das man genau die eigenen schwächen (sätze zu bilden !) versucht zu überspielen.
 
@bond7: Wahrscheinlich richtig. Das ganze dann noch garniert mit etwas zwanghaftem Restindividualismus ohne aber gleichzeitig zu merken, wie man sich selbst dabei wieder uniformiert.
 
@bond7: Es ist noch schlimmer. Ich habe ja Verständnis dafür, dass die
"kids" unter sich oder im Internet mit ihrem Geblödel "cool" wirken wollen, so lange sie es mit Absicht machen. Wenn sie es aber nicht besser KÖNNEN, merken sie es spätestens bei Bewerbungen. An ein Weiterkommen in welchem Beruf auch immer ist überhaupt nicht zu denken. Wenn sie dann nach der Schule direkt zum Hartz IV übergehen, hat natürlich der Staat Schuld. MfG
 
@mileuro: Ja, das Problem Ursache und Wirkung auseinander zu halten haben viele.
 
@mileuro : ich würde das nicht von der hand weisen das der staat daran schuld ist, viele dieser sprachschwächen und grammatikalischen schwächen sollten in der schule erkannt werden und genau dort passiert ja erwiesenermaßen nichts. diese jugendlichen bräuchten professionelle hilfe , so einfach geht das ja nicht jemanden anzufurzen "schreib endlich mal richtig und verständlich, schreib ganze sätze" , dann blocken die jungs und man erreicht garnichts.
 
bond7, nur mal so am rande: gewisse satzzeichen schreibt man kompress an das vorangegangene wort.
 
@bond7: Wenn man selbst der deutschen Sprache nicht mächtig ist, sollte man den Mund halten und auf bessere Tage hoffen. "zwinker"
 
Habe mal ein Programm gesehen mit dem die Tastatur automatisch auf 1337 Zeichen umstellen konnte, finde den link aber nicht mehr.
Hat den evtl. jemand parat? Danke
 
@darkpepe: Sachen, die die Welt nicht braucht...
 
@Witi:
Jas was braucht man denn auf dieser Welt ausser Luft, Wasser und was zu Essen? Diese News zu lesen ist auch nicht gerade wichtig...
 
@darkpepe: da brauchst du unter WinXP kein Programm für. Passe einfach die Scancodes in der Registry an und speichere das als reg-File, schon kannst du immer bequem umstellen :)
 
Oh Man....sowas fehlt gerade noch.

Wenn man durch die Stadt geht versteht man bei den heranwachsenden kein Wort mehr. Ich sag nur "ey man, echt krass hier,k weis su, geht ganix hier" *kopfschüttel. Und nun soll auch noch irgendso ne komische Chat-Sprache für "normale" Menschen entschlüsselt werden.....

Ja...da geht die Welt hin....ganz tief nach unten....

Und wenn ich mir das hier in der Welt so angucke, da hätt ich besser die blaue Pille nehmen sollen :-)
 
Viagra?
 
@dorkisbored: Einerseits sind Scheuklappen was Feines. Andererseits haben wir immer noch die Chance etwas zu ändern. Aber ich verstehe schon was Du meinst, der Reiz ist groß. :-)
 
looool :)
 
Ich hasse diesen leet bullshit, und ich hasse alle kids die staendig so labern auf irgendwelchen servern , egal welches game, die sind doch ueberall und sogut wie alle die SO labern sind heulsusen und proleten die nur mit dummen ausdruecken umsich werfen koennen. Und ich hab einige kennen gelernt durch clan spielen usw. , die dinge wie "lol" "rofl" "pwned" und weiss der geier was es noch so fuer dumme woerter gibt , wirklich AUSSPRECHEN! Das finde ich ist einfach nur eine schande und vorallem peinlich... und nochwas, wir sind hier nich inner Schule wozu so penibel auf rechtschreibung achten, ich hab auch kein bock staednig gross- kleinschreibung zu nutzen, bin von natur aus faul, und shift druecken ist mehr arbeit :P und die , die alle staendig darauf hinweisen sind einfach nur arrogant und haben sonst nichts besseres zu tun , so einfach ist das.
 
@zaq: Ich habe auch schon einige Praktikanten gehabt, die so gesprochen haben. Ich habe dann folgende Regelung eingeführt: fünf Euro im Büro/Werkstatt und zehn Euro vor dem Kunden jeweils für die Kaffeekasse plus jeweils eine Gardinenpredigt über Niveau, Bildung und so weiter.
 
@zaq: Wenn DU keine Grammatik/Rechtschreibung nutzen willst, dann nutze sie nicht. Wenn DU allerdings willst, dass man deinen Kommentaren Beachtung schenkt, dann solltest du schon richtig schreiben, schließlich erhöht es doch die Lesbarkeit enorm.
 
boah, wie scheisse ist denn das?
da muss ich ja demnächst angst haben, dass ich meine ma dort treffe *fg*
 
"Das war einer der Gründe, warum ich CS gelöscht habe... 12-jährige Kinder die mir ins Ohr lolen" (Zitat ausm IRC...) davon abgesehen, ich gehöre zu der "Minderheit", die nur wegen IRC auch draußen "auf der Straße" lolt, roflt und fut. Das hat aber nichts mit dem Thema "1337" zu tun, "lol" ist nicht 1337, das wäre "101" und "einsnulleins" sag nicht mal ich... :-D nette Adresse nebenbei: http://tinyurl.com/3z2ok
 
Hi Leute ich suche das Leed Plugin für den MSN Messenger kann mir da jemand weiterhelfen ?

mfg Slider-Override

H1 £3µ73 1(h $µ(h3 Ð4$ £33Ð P£µ91n &$402:ür Ð3n M$N M3$$3n93r |{4nn m1r Ð4 j3m4nÐ w3173rh3£&$402:3n ?

m&$402:9 $£1Ð3r-0v3rr1Ð3
 
www.mess.be bzw. www.msgplus.net
 
Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "leetspeak" :)
 
http://www.google.com/intl/xx-hacker/
 
völlig unnütz . . .
Ich denke mal MS hat besseres zutun anstatt "duden" rauszubringen
 
@Trunkens: hier ist der translator dazu http://www.albinoblacksheep.com/text/leet.php
 
Ich hasse diese möchte-gern Hacker-Sprache! Nur absoulute Vollidioten und Kellerkinder schreiben so! Es lebe die deutsche Sprache!
 
@Hessebauer: Es lebe die englische Sprache! ó_Ò
 
4£$0 1(|-| ƒ1||Ð3 |/|1(®0$0ƒ7 $(|-|31$$3 µ||Ð 40£ 1$7 4µ(|-| £4|/|3! 4µß3®Ð3|/| $31Ð 1|-|® 4££3 £4|/|3 µ||Ð 1(|-| |-|4)(0® 3µ(|-| 4££3 0Ð3® |/|4(|-| 31|| ÐÐ0$ 4µƒ 3µ(|-|, Ð3|||| 1(|-| ß1|| £337 | $00 _|3727 1$7 1У371|/|3 :) | Übersetzt: also ich finde microsoft scheisse und aol ist auch lame! außerdem seid ihr alle lame und ich haxor euch alle oder mach ein ddos auf euch, denn ich bin leet | soo jetzt ist idletime :) | Warum ich das schreibe??? Nachzulesen hier: http://www.heise.de/ct/00/11/003/

sind wir nicht alle ein bisschen leet??? :) mfg lucky
 
siehe [33]
 
@tuxman2: jo habs leider zu spät gesehen, btw. du bist lame, ms ist lame. ich bin leet... idletime (damit ich auch wirklich leet bleibe :))
 
^^ ich ^^ spiele ^^ cs ^^ und ^^ merk ^^ garnix ^^ von ^^ verdummung ^^!!!111einseinseinselfelf^^ j0 bin CS zock0rn j0 o_O away, amsg sry4amsg qryme MESSAGES ARE BECOMING LOGG0RED stfu gg away (Pager on! loggin on! bouncer on! brain off!) rooooooooooofl0000rrrzzZzzzZz ich h4xx0r dich h$! lamer takerover I WANT TO BECOME TEH Q n1 aktion hab n1ce clan suche pG highskilled member, n1 his req l337
 
wenn das so weitergeet mit den ganzen sprachen, den nicht nur in englisch oder in deutsch wird die aussprache abgekürzt jedes land mit eigener sprach macht aus der hauptsprache so ein slang dass kein mensch sie mehr versteht so auch ich rede mit freunden sogar im normal leben so .. wenn dies so weitergeeht haben wier bald ne universal sprache wie eurisch die in jedem land gleich ist, find ich cool.
Ps: stell mier schon das Betriebsystem von M$ vor hehe nur noch nullen und einsen
 
es lebe die Matrix
 
Ich hab eigentlich nichts gegen 1337, aber richtig schlimm und peinlich ist, ist das, was unter manchen Gamern als Englisch gilt...falsch ausgeprochen, halb ins Deutsche eingebaut, falsch verwendet, oder "In der Computersprache verwendet man das so" als Argument darauf ... zuweilen stehen da einem echt die Haare zu Berge. Natürlich ist nicht alles schlimm, will nicht alles schwarzmalen :-)
 
noja leet is doch eh nur noch für gamer kiddys. als die szene noch lebte und nocht nicht jeder es kannt war's ja noch toll - aber jetzt??? microsoft kommt wohl 2 jahrzente zu spät...
 
hat der schriftzug M!cr0$0f7 nun auch nen TM und Copyright ??? :D
 
loool ^^ einfach nur geil :P
 
Find ich zum Kotzen dieses rumgepfusche an Wörtern! Zwangsläufig überträgt sich das auf das reale leben... Ich höre öfters mal in der Bahn das nicht mehr gelacht wird, sondern ein trocknes LOL zu hören ist! Aber wir sind ja für alles offen, wer es halt geil findet soll es nutzen. Viel Spass beim nächsten D!k747 Kiddies... :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles