Wikipedia: 200.000 deutsche Artikel

Internet & Webdienste Mit dem Artikel Das Grüne Buch zählt die freie Internet-Enzyklopädie Wikipedia nun 200.000 deutsche Artikel. Insgesamt wurden Wikipedia mehr als 1,4 Millionen Artikel in mehr als 50 Sprachen hinzugefügt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Google und Wikipedia werden ein gutes Team sein
 
Wikipedia is echt super. kann ich nur empfehlen :D
 
super wär, wenn sich wikipedia lokal installieren lassen würde, und dann per update funktion auf dem laufenden halten zu können.
 
@RisingSun: Ich glaube nicht dass das kommt (zumindest vorläufig nicht). Bisher basiert die Offline-Version auf einem ziemlich simplen Datenbank-Browser der wohl nicht dafür geeignet ist. Ausserdem ist Wikipedia dafür schlecht geeignet da nicht nur neue Artikel hinzukommen (wie z.B. bei Microsoft Encarta), sondern auch bestehende Artikel dauernd ergänzt oder geändert werden.
 
@RisingSun: es gibt (oder gab es nur mal?) die möglichkeit wiki pedia lokal zu installieren, eine ältere version hab ich hier zu liegen, allerdings seh ich bei mir keinen sinn dahinter die platte voll zu möhlen, da geh _ich lieber schnell auf die page
 
@RisingSun: naja es wird die wikipedia auf jeden fall wieder auf cd und dvd geben - vielleicht diesmal ja mit besseren recherche- und updatefunktionalitäten
 
@t-kr: die platte voll zu müllen? ja klar, ob ich jetzt 100 gb oder 99,5 gb frei habe macht natürlich einen wahnsinns unterschied! ausserdem gibt es immer noch viele internet user die per modem ins internet gehen und deshalb nicht ständig online sind ...
 
ich schließe mich dir an rising sun würde dafür auch geld bezahlen !
aber andererseits kann man ja immer von überall darauf zugreifen gibt fast überall inet!!!
greeetz rhOxy
 
@DatenDuck: Zitat aus dem Langenscheidt-Wörterbuch: "flame Internet 'Flamme' Bezeichnung für eine Beleidigung und/oder einen persönlichen Angriff eines Diskussionspartners im Usenet, beim Chat oder in einer E-Mail-Korrespondenz. Die Palette reicht von Albereien bis hin zu schwerwiegenden Beleidigungen und widerspricht in jedem Fall dem Internet-Verhaltenskodex."
 
für fehlende Wunschartikeln gibt es auch ein Wiki. http://tinyurl.com/6jb4l Einfach den Wunsch eintragen und hoffen das jemand daraus einen Artikel schreibt.
 
wikipedia finde ich echt klasse. respect :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebte Wikipedia Downloads