Nokia integriert Flash-Player in die neuen Handys

Telefonie Macromedia hat sich nun entschlossen den Mobilen Flash-Player dem Handyhersteller Nokia zur Verfügung zu stellen, der den Namen "Flash Lite 1.1" trägt. Die ersten Mobilfunktelefone werden die Symbian-Smartphones mit Series 60 sein, die mit dieser ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
direkt link zu flash lite http://www.macromedia.com/software/flashlite/
 
Das wird mri echt alles zu bunt langsam, erst antiviren scanner fuers handy ..... flashplayer.... wann kommt es soweit das wir uns Betriebssysteme aufs handy installieren muessen , selbst. Formatieren von zeit zu zeit usw.
 
@zaq: Formatieren kannst du doch schon :D z.B Hard Reset oder die Speicherkarten (z. B. MMC) lassen sich formatieren!
 
@zaq: S60 ist ja schon ein Betriebssystem für Handys, wers nicht haben will braucht sich ja kein Smartphone zu kaufen. Ich finds jedenfalls super, denn über kurz oder lang wird immer mehr in die Handys integriert, so das man auf Handhelds , Gameboys und co verzichten kann. Auf meinem 3660 läuft schon einiges.
 
@zaq: sei doch froh über den flashplayer... die flashdateien kostenlos im inet saugen und dann aufm Handy spielen :D
 
@zaq: also mein mda muss ich selbst formatieren und nen betriebsystem kann ich mir auch zusammenschustern :)
 
Aber igendwann kann man sichs nichtmehr aussuchen, weil dann jedes stinknormale handy sowas hat... und das ist dann nichtmehr lustig, es reicht schon das man teilweie viel zeit am PC verbringen MUSS , wegen software, BS installieren usw. Aber ein handy will ich zum telefonieren und nicht um mich mit software zum zu aergern! Doch wie die Entwicklugn aussieht bleibt uns da auch bald keine wahl mehr. Guck dir doch nur jetzt mal die aktuellen Handys an, software probleme und abstuerze ohne ende... S65 , lahmarschige software... mein k700i hat regelmaessig abstuerze, und meist gerade dann wenn man es nicht braucht. Loesung: Formware upgrades, die danna uch noch teilweise schwer zu bekommen sind! Und in zukunft wird dann das Bs neu aufgespielt aufs HANDY... weils halt mal wieder nur am einfrieren oder abstuerzen ist... ich mein wie gesagt, ichw ill TELEFONIEREN, und wenn dann mein handy rum zickt weil da ein BS drauf ist was ich eigentlich gar nie wollte in einem handy , dann nervt das tierisch. Also es wird definitiv so kommen, das zeigt die jetzige Entwicklung naemlich mehr als deutlich im handy bereich.
 
@zaq: Ich habe seit 1,5 Jahren ein Smartphone (Nokia 3650). Abstürze: Kann mich an keinen erinnern. Bei meinem vorherigen Handy (Trium Mars) ging es dagegen nicht unter 1 Absturz pro Tag - und das war kein Smartphone. Auch sonst kann ich mir nix besseres als ein Smartphone vorstellen. Wer braucht bspw. noch ne teure Mailbox, wenn man einfach eine Anrufbeantworter-Software installieren kann?
 
@zaq: Dann biste aber eine aussnahme, fakt ist ja das aktuelle software sehr oft fehlerhaft ist ohne ende, siehe fachmagazine, online magazine, foren voll von berichten mit problemen rund um software ... ich hatte wirklich viele handys, mein erstes war ein nokia 1611 ... und ich hatte damals alle 3 monate ein neues handy, und fakt ist, im laufe der zeit , mit zunehmender entwicklung, immer mehr probleme, immer mehr schnickschnack die kein mensch braucht normalerweise. Find schon an mit dem Siemans S25 damals, yuhuu farbdisplay, super, aber auch unausgereift zum groessten teil. Und Mailbox ist nicht teuer, bei mir ist der abruf kostenlos, also wozu irgendwas installieren ?! und schoener gedanke wenn man dann mal die mailbox abrufen moechte, dann die software streikt (waruma uch immer...) und formatieren muss oder diese software neu isntallen muss... uups zuhause ? nicht dabei ? Oh, das dauert aber jetzt erstmal eine Stunden diese zu isntallieren, ganz kalsse wenn man mal 110 rufen moechte und dann handy nen absturz bekommt, klasse, aber was solls Handy ist ja primaer zum spielen und software isntellieren und musik hoeren da anstatt telefonieren, richtig ?
 
@zaq: Du hast offensichtlich nie ein Smartphone in der Hand gehabt. Formatieren muss man nicht, man muss allerhöchstens die Software neu installieren - also löschen + neu insten. Das Löschen dauert vll. 5 Sekunden, das installieren vll. 10 Sekunden. Bei der Installation gibt man allerhöchstens an, ob es auf die MMC oder in den Telefonspeicher installiert werden soll. Ergo kein Aufwand und idiotensicher. Das Installationspaket kann man ja, wenn man denn Angst hat, auf dem Handy lassen. Und damit Du keinen Notruf mehr absetzen kannst, muss schon das komplette Betriebssystem im Eimer sein und das passiert so schnell nicht. BTW, ich zocke auf meinem Handy nicht und höre damit auch keine Musik. Ich nutze es als Organizer, zum Fernsteuern meines PCs vom Bett aus (Bluetooth), als mobile digitale Fernsehzeitung...
 
hurra, endlich flash werbung auch auf dem handy
 
habe ich bereits getestet, funktioniert gut, habe allerdings nur kleine demos von games , bzw eine demo für eine flash-skin, beides wurde für pc gemacht, läuft aber trotzdem auf meinem s60 :-)))
 
ich finde es gut, das man es nu auch für Handys bereitstellt. 1. kann dadurch tlw. mehr leben ins handy kommen bzw. 2. kann man jemanden auch mal kleinere animationen zeigen. ist doch schlimm wenn man einem bekannten nur nen animierendes Logo zeigen will und dann gleich nen Laptop mitschleppen muss
 
handys mit symbian sind sowieso schwachsinn! ich hatte mal ein nokia 7610 und kein programm für s60, wirklich keins hat einen nutzen! es ist reine spielerei! und jetzt kommt mir nicht mit diesen terminplaner programmen usw. ein wirklicher geschäftsmann greift da auf einen pda zurück und nicht diese müll programme! da kann mir keiner was erzählen!
 
@DyCE: Da bist du auf dem falschen dampfer ein Geschäftsmann greift eher auf ein Handy zurück als hunderte von Geräte mit zu schleppen :). Und ich kenne auch gute kostenpflichtige Terminplaner für symbian Handys. den free schrott wird natürlich kein geschäftsmann nutzen da haste recht :).
 
@DyCE: lol, kann es sein das du dein handy versaut hast? Also das es nicht mehr angeht, weil du irgendwas installiert hast? :P Ich habe selbst zig Symbian Handys in der Hand gehabt bzw. auch aktiv genutzt und von daher merkt man dein unwissen. Da gibt es tools wie SmartAnswer die gerade für geschäftsleute sehr interesant sind, da die mitteilung auf dem handy direkt gespeichert werden und nicht auf der teuren Mailbox.
 
is doch cool
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check