Microsoft Baseline Security Analyzer 2.0 Beta

Software Microsoft hat heute Einladungen zum Betaprogramm der zweiten Version des Microsoft Baseline Security Analyzer (BSA) verschickt. Bei dem BSA handelt es sich um ein kleines praktisches Tool, welches einen PC auf ungünstige Konfigurationen sowie auf ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ein durchaus brauchbares Tool ... sollte auf keiner Recovery / Management CD für Windows Systeme fehlen.
 
@Chuck: Installiert gefällt es mir besser! SCNR
 
@goa-inge: Dazu nutzt man es nicht oft genug
 
@Chuck: "Ein durchaus brauchbares Tool": Für ein Microsoft Produkt ist diese Einschätzung aus deinem Munde schon ein riesiges Kompliment. :-)
 
@swissboy: Könnten Sie das Dummtrollen unterlassen? Das verträgt sich nicht mit der Winfuture Netiquette.
 
@Chuck: War als ehrliches Kompliment gedacht.
 
@swissboy: Ich könnte auch genug andere MS Produkte loben mit denen ich arbeite, aber über die gab es bis dato keine News.
 
@Chuck: "Dazu nutzt man es nicht oft genug" trifft ja möglicher Weise auf Dich zu, aber bei mir ist es ein mindestens wöchentlich genutztes Werkzeug. Verallgemeiner nicht so!
 
@goa-inge: Wöchentliche Nutzung _ist_ seltene Nutzung. Verallgemeiner du nicht so. Bissl kindisch oder? Um es rund um die Uhr zu nutzen müsste es schon mehr leisten können.
 
@Chuck: das war meiner meinung schon ein kompliment, du hast dich nur angegriffen gefühlt.
 
@Chuck: goa-inge als kindisch zu bezeichnen verstösst aber gegen die netiquette...!
 
@bond7: Entschuldigung das ich mich schlecht ausgedrückt habe. Ich meinte mit kindiscxh nicht den Poster sondern die 'Diskussion' ob dieses Programm oft genutzt wird oder nicht und ob sich dafür eine dauerhafte Installation lohnt oder nicht.

Etheral etc. sind Programme die bei mir durchgehend laufen... MBSA ist etwas was mal als Routine ab und zu mal laufen lassen kann (nach Patchdays und Neuinstallationen/Neukonfigurationen) aber als 'Überwachung' für den Dauerbetrieb ist es nicht geeignet, deswegen nutze ich es nur als Tool von CD. Und eben genau darüber zu philisophieren was sinnvoller ist ist imho kindisch da es Ansichtssache ist.
 
Bei mir funzt das net!
 
Ein sehr nützliches Tool. Insbesondere in Firmennetzwerken unverzichtbar, aber auch auf dem Heim-PC sehr praktisch.
 
warum vertraue ich diesem Tool nicht ?!
 
@Thunderstorm: Keine Ahnung?!
 
@Thunderstorm: Du vertraust ihm nicht weil es von Microsoft kommt? *Glaskugel bei seite stell*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen