SpeedFan 4.21 Beta 13 - Lüfter steuern

Software SpeedFan ist ein Freewareprogramm, das Spannungen, Lüftergeschwindigkeiten und Temperaturen in Rechnern mit Hardware-Monitor-Chips überwacht. SpeedFan kann sogar das S.M.A.R.T. Feature bei Festplatten benutzen um deren Temperaturen auszulesen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kennt wer eine Software, mit der ich den Lüfter meiner Graka regeln kann?Danke schonma im Vorraus
 
@oberguru: geht damit auch ... einfach mal durchgucken die 4.19 konnte das jedenfalls ^^
 
@oberguru: Falls Du eine ATI besitzt, probiers doch mal mit dem ATITool
 
Cool neue Version. Gleich ma Testen.
 
Die Lüftersteuerung hat mit SpeedFan und meinem K7NCR18D PRO2 (nforce2) leider noch nie funktioniert. Macht aber nichts, die restlichen Funktionen klappen hervorragend. Guter Ersatz für MBM.
 
Kennt jemand ein Programm, um mit bei einer Asus v9999 (GeForce 6800GT) den Lüfter herunterzuregeln? Der SmartDoctor funktioniert bei mir nicht ordentlich, er vergisst dauernd die Einstellungen.
 
@[idkfa]: Das Problem mit dem SmartDoctor habe ich ebenfalls. Den Enhanced Driver habe ich installiert. Manchmal funktiuniert es aber seltsamer Weise. Bei manuellen Start startet der SmartDoctor zwar ohne murren, doch alle vorher gemachten Einstellungen sind dahin. Aber ohne eine Lüftersteuerung schreit der Lüfter doch zu arg. Ich glaube nicht, das da ein anderes Tool funktiuniert, höchstens manuell, und ich habe keine Lust vor jedem Game oder Benchmark am Regler zu drehen. Hat jemand eine Lösung zu unserem Problem?
 
@[idkfa]: Wie wers mit ner Radeon vieleicht hilft das!!!! Habe bis jetzt nur von leuten gehört die auf nvidia karten probleme haben!!! Was natürlich nicht heisst das es mit ATI Chips tadellos funzen wird!!!
 
wie wäre es mit dem expert-tool von gainward? funktioniert bei meiner inno3d geforce 6600gt astrein____________ kriegste unter folgender adresse http://ftp.gainward.com/utility/expertool/expertool_329.zip
 
auf der seite ist 4.20 die letzte version. seltsam, letzte änderung:15.1.05
 
@devil28: sorry, mei fehler, bin zurück auf die seite ohne registrierung gekommen, da ist 4.20 die letzte.
 
Braucht man so ein Tool wirklich ? - Ist doch meistens bei den Platinen (ASUS) als software mit bei.
 
kann ich damit auch meine gehäuselüfter regeln? auch wenn die nicht regulierbar sind?
 
@DiePuderquaste: Gibst Du dir die Anwort darauf nicht schon selber?
 
hat wer nen Mirror bei der Hand da geht zur Zeit garnichts
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen