eMule 0.45a veröffentlicht - Filesharing-Client

Software Der äusserst beliebte Filesharing-Client eMule liegt seit gestern in der neuen Version 0.45a vor. In der neuen Version wurde ein Mini eMule-Statusfenster hinzugefügt. Zusätzlich enthält sie eine Reihe von weiteren Neuerungen, die auf der Seite der ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hat ja lange gedauert bis ne neue Version erschienen ist
 
@Sub_Zero: na und die läuft ja auch gut, bei mir jedenfalls.
 
@Sub_Zero: Länger ist manchmal besser
 
naja dafür ist aber die changelog mal wieder nicht zu kurz :P
 
Da ist mein Download immer elend lahm...
 
eMule ist wirklich das beste p2p proggi! open-source, keine spyware, die größte community die es gibt und man bekommt wirklich alles, (wenn man weiß was geduld ist )! gogogo emule!
 
@krusty: Dann kennst du aber Applejuice nicht! Sonnst würdest nicht behaupten das Emule das beste ist.
 
@krusty: applejuice ist auf jeden fall fairer. Wahrscheinlich das fairste p2p tool.
 
@Crool: Huhu? es geht hier um eMule, nicht darum welches FSH- Programm besser is. Und ausserdem könnt ihr beide mir mal erklären was bei euch "fair" bedeutet? Das ihr mehr DL als UL habt? Lächerlich!
 
@ LiveWire: Irgendwie verstehe ich deine Aufregung nicht, 1. Ich habe in keinem Satz das Wort fair benutzt, 2. weiß ich auch das es hier um Emule geht, 3. was soll das heißen, das mehr Download als Upload ist! Natürlich hat man bei Applejuice mehr Download als Upload sonst würde ich nicht behaupten das er besser als Emule ist. Und jetzt mach dich erst in den Foren schlau bevor du wieder irgendetwas Schreibst was nicht stimmt! Emule zb. ist in verschiedenen Versionen gecrackt, das kann man bei Applejuice nicht sagen!
Bei Applejuice wird es dir zb. Nicht gelingen irgendwelche „credits“ zu erschwindeln weil dies nicht möglich ist so wie bei Emule! In diesem Sinne, einen schönen Tag.
 
@edgonzo: Ein Filesharing-Client ist dann gut, wenn er genau so viel hochlädt wie er runterlädt, denn anders kann faires Filesharing nicht funktionieren. EMule kommt an dieses 1:1-Verhältnis recht gut ran.
 
@TiKu: Danke :D (muss ich das nicht erklären) @edgonzo: hab dich jetzt rausgenommen, besser so?
 
@Crool: ich kenne applejuice, aber das eDonkey-netz hat einfach die meisten user, laut slyck.com derzeit ca. 3,3 millionen user, wieviel hat den applejuice? eine p2p-börse macht doch gerade das aus das man die verschiedensten sachen findet, auch wenn sie noch so unbekannt sind und bei manchen files nur 2-4 quellen gibt. mir gehts nicht um schnelligkeit, da nimm ich besser gleich ftp oder irc-dcc aber kein p2p, das wird immer langsam sein!
 
ich versteh nicht warum diese programme noch groß "beworben" werden....jeder regt sich drüber auf wenn jemand sagt das er eDonkey ode eMule benutzt, aber hier wird groß und breit drüber geredet....naja ^^
 
@mcsick: Jo, ich finde das dieses Proggramm verboten werden soll, wird ja eh nur illegales zeug gesaugt.
 
@mcsick: Was ist an dem Programm illegal?
 
@ [__->Mr.D: Dann könnte man auch gleich Breitband-Internet, cFosSpeed, beschreibbare CDs/DVDs, Messer und Baseball-Schläger verbieten, weil man die alle _auch_ illegal verwenden kann.
 
was kann man den legal mit dem programm machen?
sag 3 Beispiele und du bist mein held
 
@mcsick: 3 beispiele willst du?
1. linux
2. free bsd
3. treiber
4. freewareprogramme usw.
 
es geht um den zugriff auf die eDonkey Server, nich BitTorrent...und die wenigsten laden solche sachen über eDonkey, eMule
 
@mcsick: Deine Frage war "was kann man den legal mit dem programm machen? sag 3 Beispiele und du bist mein held" und die wurde korrekt beantwortet. Was willst Du?
 
Kennt jemand den Unterschied zwischen Emule Plus und der normalen Emule Version?
Finde persönlich das die Plus Version schneller und stabiler läuft.
 
@Puschelbaer: Ein Unterschied ist AFAIK, dass eMule Plus netzwerkschädigend ist und deshalb aus dem eMule-Forum verbannt wurde.
 
@tiku: was ist bei dir netzwerkschädigend ?
 
@bond7: Stichwort Community Sharing.
 
@tiku: sorry, aber das ist purer Schwachsinn. eMule Plus ist niemals aus dem eMule-Forum verbannt worden, sondern schon vor sehr langer Zeit und völlig freiwillig dort 'ausgezogen', um eine völlig eigenen Infrastruktur (u.a. auch mit Forum, CVS, Wiki etc. etc.) aufzubauen.
Und community sharing pusht in der queue nur ein wenig, ganz im Gegensatz zum friend sharing, das dir immerhin einen ganzen upload slot zuteilt (und was ich um einiges 'netzwerkschädlicher' einstufe, wenn wir schon in solchen Kategorien reden :-)
 
steht doch bei www.emule-mods.de
 
eMule Plus ist nen Mod, da gibts immer diverse Unterschiede.
Schaust du auch hier:
http://www.emule-mods.com/
 
also die programme sind nicht illegal soweit ich weis, nur das benutzen der programme lol >,
 
@Jedi123: Weder eMule ist illegal noch das benutzen von eMule.
Mann MUSS darüber ja keine Daten mit Copyright saugen/verbreiten ^^
Das der der eMule-Traffic zu 99,9% aus solchen besteht ist ja ne andere Sache
 
Also ich nehme die Phoenix-mod :D
 
Ich nehm eMule LSD und nebenbei einen an dem ich selbst arbeite.
 
Wenn ich immer dieses Geschwafel von einigen hier lese,wie gehört verboten etc.!Spielen sich als die Moralapostel auf.
Wer z.B. die Strategien der Musikindustrie beobachtet,der sollte doch nicht einen Cent mehr für Ihre überteuerten Cd's ausgeben.Die sollten mal nicht nur an ihre fetten Ärs..e denken,sondern auch mal an die vielen Fans und andere die sich die teure Kacke nicht erlauben können.Würde man die Preise fair machen,würde es auch sicherlich nicht soviele illigale Downloads im Netz geben.Und solange diese dicken Sesselfurzer von der Musikindustrie das nicht ändern,ist E-Mule und andere eine hervorragende Alternative.
Ende der Durchsage.....
 
@Goose67:
Irgendwo hast du recht aber widerrum auch unrecht, da man nicht gleiches mit gleichem bestrafen sollte. Die Musikindustrie betreibt abzocke, dass hat sie schon immer getan. Seit dem ich CD's gekauft habe ärgerte ich mich immer über den Preis! Es ist Wucher. Aber dadurch wird der Griff zur illegalen Methode nicht gerechtfertigt. Sicherlich ist der Verlockung groß und es ist ja "praktisch umsonst". Fazit: Jeder soll das tun, was er für richtig hält. Ob legal oder illegal, ist heute doch den meisten "scheiss-egeal"
 
@Goose67: die ganzen Musikindustrie-verschwörungs-theorien sind doch nur ein vorwand um euer illegales Handeln über Tauschbörsen mit nem gutem Gewissen zu machen....
Raubkopien gabs schon immer, nur hat es damals net wie heute jeder 2te gemacht...

IHR treibt mit Benutzen der Tauschbörsen die Preise in die Höhe denkt mal darüber nach...
aber das will ja keiner hören -_-
 
@cozmos: Die blödeste Theorie die ich jeh gehört habe... glaubst du echt das sich dann die Bonzen der Musikindustrie dann die Preise senkenund sich mit weniger zufrieden geben (obwohl es vielleicht auch mehr wäre, aber so rechnen die nicht!)? Ich Glaub das nicht! Edit: Das fürht hier aber von Thema weg. Thema ist immer noch eMule.
 
für mich galt auch immer emule rulez aber seit dem ich applejuice kennen und schätzen gelernt habe!! es gibt kein bessers tauschtool es ist im powerdownload superschnell !!! einfach nur geil !!! allerdings habe ich beide emule und applejuice auf dem rechner!! ohne probleme!!
 
@rutt: gibts denn für applejuice überhaupt tauschangebote ?
 
@rutt: ICh wäre SOFORT bei Applejuice, aber solange die Credits nicht gespeichert werden, ist AJ für mich passee...

Ich bin halt einer, der öfters seinen PC abschaltet und ihn auch WIRKLICH abschalten will (und kein Standby-Mode) und dann sind die Credits weg. Nein danke, dann share ich weiter mitm Esel.
 
@philmarx: Warum fährst dann deinen Rechner nicht in den Ruhezustand! Dann bleiben deine Credits erhalten und dein Rechner schaltet sich komplett ab.
 
@ edgonzo: Das mein ich ja: Ich will meinen PC komplett abschalten und nicht nur in den Ruhezustand verfrachten...
 
@philmarx: Wenn er im Ruhezustand ist, ist er komplett aus! Du kannst den Stecker ziehen, wenn Du willst! Wie funktioniert der Ruhezustand? Der komplette Inhalt des Arbeitsspeichers wird auf die Festplatte geschrieben und beim nächsten Hochfahren dann wieder hineingeladen. Selbiges gilt vermutlich auch für die CPU-Register. Der Rechner macht dadurch genau dort weiter wo er aufgehört hat, ist dazwischen aber komplett aus. Du kannst den Stecker ziehen und den Rechner für 10 Jahre auf dem Dachboden einmotten. Das funktioniert trotzdem (es sei denn, die Hardware zersetzt sich in den 10 Jahren)
 
klar gibt es gute applejuice sites google mal!!! gut mit den credits das ist schon blöd
!!saug die files an mach pause und sammle credits und 800 mb sind in ca 1-2 stunden runtergeladen!!natürlich mit powerdownload!!
 
@rutt: Der Grund, warum man die Credits nicht speichern kann liegt daran, dass man sonst betrügen kann, wenn die Credits gespeichert werden und das ist auch gut so. Sonst wäre AJ bald so langsam wie eMule, weil die meisten Egoisten sind und dann nur an sich selbst denken. Credits werden nicht gespeichert und das wird auch niemals so sein.
 
wo ist den bitte dieses mini status fenster? muss ich neu inst? hab nur die exe ausgetauscht und finde kein zusätzliches fenster. welche datei enthält diese funktion?thx
 
@devil28: eMule in den Systemtray minimieren, dann 1x mit der linken Maustaste auf das Icon klicken.
 
bond7 würde dir ja ein paar sites nennen aber !!!
 
@rutt: SATZBAU !!!
 
@rutt: Es wäre schön wenn Du die Anwortfunktion benutzen würdest (kleiner blauer Pfeil rechts auf dem hellblauen Titelbalken eines Kommentars). Dies dient der besseren Übersicht und der Zusammenhang zwischen Kommentar und Antwort wird klar ersichtlich ohne lange suchen zu müssen.
 
emule ist mittlerweile schon veraltet.
Surft man ein bisschen im Netz findet man genug Alternativen die einen File der gleichen Größe statt in 3 tagen in nur 6 Stunden ziehen können.
emule war super als fast jeder nur isdn hatte und nicht wie heute DSL.
Man nenne mir einen Grund für was man emule noch auf seinem Rechner haben soll, und ich ändere meine Meinung vieleicht wieder.
 
@Puschelbaer: Kannst du bitte einige Programme nennen?
 
@philmarx: Habe Dich meiner ICQ Liste hinzugefügt. Da gibts mehr, ist schliesslich hier kein Forum
 
frage: ist das eigentlich legal hier auf WinFuture für emule zu werben? Das Prog ist ja eigentlich schon illegal...
 
@Ev!L: Was ist denn an dem Programm illegal? Erzähl mal!
 
@Ev!L:
Das Programm ist in KEINSTER WEISE ILLEGAL. Es kommt darauf an, was mach damit anstellt...
 
okokok, is gut, ich glaubs ja....naja, das Programm wurde ja da zu programmiert, um mit anderen Leuten meist illegale Sachen zu tauschen...
 
@Ev!L: Es wurde entwickelt um Dateien zu tauschen. Punkt. Die eMule-Entwickler sprechen sich selbst für eine legale Nutzung aus, sonst würden sie wohl kaum den Aufwand mit der Content-DB betreiben.
 
Dein Webbrowser ist auch illegal... du kannst damit z.B. Virensourcecodes herunterladen. :)
 
Warum sollen "Virensourcecodes" illegal sein? Hallo? Jeder gute Informatiker sollte schon mal ein selbstreplizierendes Programm geschrieben haben...
 
@Rika: "Jeder gute Informatiker sollte schon mal ein selbstreplizierendes Programm geschrieben haben..." *lol* Hast Du für diesen Stuss auch eine Begründung?
 
weil das der sinn einer informatik-ausbildung is :)
 
@tuxman2: Wäre mir neu.
 
Mir nicht.
 
jupp, ich werd gleich mal die neue version ziehn
 
Hmmm eMule 0.45 hoffentlich saugt das wieder besser als die elende 0.44d ... na ja, gleich mal meinen Mod updaten. *mergen geht* :-)
 
@philmarx : Habe Dich in meinem ICQ Verzeichnis hinterlegt. Gebe da mehr Info
 
@Puschelbaer: Siehe [15] [re:2]. :-)
 
@swissboy: Hätte ich ja gemachr, aber nachdme ich selber auf den Pfeil klicke, steht mein Name als @...... da . Neu hier, wusste nicht, ob der Text dann auch richtig wieder drunter steht
 
@Puschelbaer: Kein Problem, jetzt hast Du es ja gecheckt wie es läuft. :-)
 
@swissboy: vielleicht wäre es einfacher und zeitsparender, wenn du dich beim WF-team dafür einsetzen würdest, dass der völlig nichtssagende blaue Pfeil gegen etwas ausgetauscht wird, mit dem der user auch etwas verbindet und das auf den zweck hindeutet. Man könnte ja sogar einen ganzen Satz als Erklärung hinschreiben, immerhin werden ja eh ca. 2/3 der Seite in keinster Weise genutzt.
 
die geilsten seiten sind eh:
www.Kademlia-Mods.de
www.Emule-Mods.de
 
www.emulebase.de ... da gibt's auch ZZUL, den ersten 0.45a-Mod... und exklusiv MEINEN Mod (XTC), wenn auch erst in der 0.1, die eigentlich keinen Unterschied zum Original aufweist ^^... aber keine Sorge, die 0.2 ist fast fertig...
 
ich könnte tausende gute argumente bringen um euch hier eure dummheit genauer zu erläutern. weil mir das aber zu mühsam ist > NOOBS!!!
 
Ich tippe eher darauf dass du keine Argumente hast, dass du mit "Schimpf(^^)"-Wörtern um dich schmeißen musst, deutet jedenfalls darauf hin...
 
@tuxman2: * und exklusiv MEINEN Mod (XTC)* .. durch den lsd mod haste dich schon bei mir verraten. ich kenn dich :P __- also die 45a läuft auf jedenfall besser als die verbugte 44d :) Die 45a hat einen sehr stabilen upload in verbindung mit USS. der mini mule gefällt mir sehr gut und ist schick gemacht. doch ich persönlich bin ein freund des morphxt mods der bei mir sehr gute dienste leistet. ich denke das die mods die auf der 45ziger version basieren wesendlich besser laufen werden als auf der 44ziger basis. zu emule plus: dieser ist nicht direkt gebannt worden aus den offiz. forum was man von LSD MOD nicht behaupten kann :) doch beide sind netzwerkschädigend wenn man mit diesen versionen nicht umgehen kann :) __- schade finde das einer der emule entwickler das team verlassen hat. danke Bluecow für deine hervorrangende leistung. meinen dank geht auch an Ornis+,Unknown und ZZ.
In diesem Sinne
Happy Sharing
 
Hi Boris. :D immer wieder belustigend wie du über LSD herziehst seit er offiziell "böse" ist... und dass Bluecow das Team verlassen hat, glaub ich noch nicht so ganz... wart's ab. :-)
 
ne ne tuxman der boris (kenn ich auch) bin ich net :P du treibst dich doch noch auf emulefuture rum nicht wahr?? :D und über den lsd mod ziehe ich garnet her sondern rede nur von tatsachen :) wegen bluecow, ich würde es gerne sehen wenn er wieder kommen würde :)
 
Köstlich wie sich hier zwei indirekt gleich selber als die ganz grossen MP3-Filesharer outen. Ihr hinterlasst im Internet Spuren so gross wie Elefantenfussabdrücke. Wenn das mal auf die Dauer gut geht. :-)
 
ach macht doch watt ihr volt :p btw emule für mp3s? naja :)
 
@swissboy
was bist du denn für einer?? ich glaub es hackt oder was?? wie kannste behaupten das ich ein grosser mp3-sharer bin?? wo bitte steht das tux und ich mp3's sharen oder andere illegale sachen?? www.emulefuture.de ist ein deutsches emule forum und nix weiter. andere in die schranken weisen und selber son scheiss labern. tztztz und wenn ich mp3's saugen würde dann bestimmt net mit emule :)
 
Stimmt, man könnte damit auch legale Sachen sharen. :-)
 
... z.B. kostenlos erhältliche MP3s ... :-p
 
Mano! Ich glaube manche sind als Sie ein Baby waren und noch nicht so dumm wie heute waren echt vom Wickeltisch direkt auf Ihren Wasskopf gefallen. Jeder soll doch bitteschön das progi nehmen das bei Ihm am besten läuft. Es wird immer Unterschiede geben. Ich zieh damit, ich damit, nein das is besser, nein das. Alles Weiber hier oder was. Voll der Zickenterror. Genau ZICKENTERROR passt zu einigen Idioten hier.
*KOPFSCHMERZEN*
 
@syix: Schreibst Du vielleicht auch mal einen konstruktiven Kommentar oder lästerst Du nur über andere Kommentarschreiber ab (wie schon öfters)? Betreffs "Idioten": http://www.winfuture.de/netiquette.html
 
Wer benutzt schon eine Internet-basierende Plattform, gab es vor dem
Internet eine andere Plattform, die auch Heute ihre Gültigkeit und Effizienz bei weitem nicht verloren hat. Wer sich noch an die guten, alten DOS-Zeiten erinnert, weiß bestimmt, worauf ich anspiele...

wer es nicht weiß, sollte jemanden hier im Forum fragen.
 
Meinst bestimmt das Usenet, aber hast recht (schelk) das waren noch Zeiten
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles