SpeedFan 4.21 Beta 10 - Lüftergeschwindigkeiten

Software SpeedFan ist ein Freewareprogramm, das Spannungen, Lüftergeschwindigkeiten und Temperaturen in Rechnern mit Hardware-Monitor-Chips überwacht. SpeedFan kann sogar das S.M.A.R.T. Feature bei Festplatten benutzen um deren Temperaturen auszulesen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Komischerweise kann das Programm keinen einzigen Lüfter den ich regeln wollte regeln weil die anscheinend entweder inkompatibel sind oder nicht zu regeln sind ... hmz
 
@masterleech: dann ist dein Mainboard nich kompatibel(wie bei mir) dazu oder die Lüfter nicht per 3 Molex Stecker angeschlossen. Das Mainboard muss eine Technik zum Lüftersteueren bereits haben d.h, z.B. Q-FAN bei ASUS,CoreCell bei MSI,µGuru bei Abit etc. Epox hat sowas bis Nforce 2 leider nicht...die neuren Boards (KDA Serie) kenn ich nicht...
 
Schau mal ob deine Lüfter auch ein Tachosignal abgeben. Das erkennt man an der dritten farbigen Leitung (schwarz = Masse, rot = Plus, farbig = Tachosignal).
 
Ich nutze dieses Proggie auch, finde es echt genial, jetzt wo motherboard monitor eingestellt wurde für mich die beste alternative, nur weiter so. Fehlt nur noch eine simulierte Schnittstelle des MBM um eine Integration in andere Programme zu ermöglichen bzw: kompatibilität zu erhöhen. Greetz Anthrax
 
hilft das würklich um lüfter zu regeln oder ist eine lüftersteurung besser?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen