USA: Webmaster für Foreneinträge nicht haftbar

Internet & Webdienste Die Webseite "Eye on Emerson" berichtet seit 1999 über aktuelle Entscheidungen in der Stadt Emerson im US-Bundesstaat New Jersey. In einem Forum haben die Besucher die Möglichkeit, ihre Meinung zu diesen Beschlüssen zu äußern. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
so ein urteil geht runter wie oel :-)
 
wird höchste zeit, dass mal ein grösseres forum mit den entsprechenden finanziellen mitteln einen ähnlichen fall durchboxt, so dass wir dann wenigstens eine verlässliche rechtsgrundlage bekommen. egal welcher art. so wie bisher, mit den in .de üblichen willkürlichen unterlassungserklärungen und abmahnungen kann es nicht weitergehen.
 
Das muss "NEW Jersey Superior Court" heißen. Der Bundesstaat heißt ja schließlich auch New Jersey. Dieses Gericht spricht auch nur für diesen Bundesstaat Recht und nicht für die gesamten USA. Dafür ist der oberste Gerichtshof (Supreme Court) zuständig.
 
@jevermann: Das glaube ich noch nicht ,die Mitglieder kommen bestimmt nicht nur aus diesen Bundesstaat.
 
@jevermann: Wenn wir schon genau sein wollen, dann aber richtig. Es heißt nämlich vollkommen korrekt "Superior Court of New Jersey" ;)
 
@xylen: Ich gestehe meinerseits Ungenauigkeiten ein :-)
 
wieso man da überhaupt diskutieren muss - es ist ja wohl klar, dass niemand für die meinungen und taten anderer verantwortlich zu machen ist sofern er nicht zu jung oder geistig krank ist! da soll doch bitte jeder selber für gerade stehen
 
@cillex: Darauf kannst du dich nicht unbedingt berufen. Dann könnte ja jeder hergelaufene Extremist ein Forum aufmachen, und es nie schließen müssen, weil er ja nichts mit den Beiträgen zu tun habe - sagt er dann jedenfalls. Aber im Prinzip find ich das Urteil schonmal gut.
 
@cillex: Also wenn dein Auto geklaut wird und es wird geblitzt, dann musst du trotzdem zahlen im Normalfall.
 
Trolle aller Länder , vereinigt euch......*g

im Grunde ein vernünftiges gesetz, das nur garantiert wieder von den Falschen ausgenutzt werden wird......schade drum
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen